Beiträge von johnnny811

    Ich DENKE mal, dass bei der originalen Verkabelung nicht ein Kabelpaar für links und rechts jeweils für jede Box nach vorn gehen,
    sondern dass es wie ein Ring rundrum geht.


    Also:
    Kabel vom +Anschluss Radio zu +Anschluss Box Hutablage
    Kabel vom -Anschluss Box Hutablage zu +Anschluss Box Tür
    Kabel vom - Anschluss Box Tür zu -Anschluss Radio
    Und das dann jeweils für Li und Re.

    Servus,


    die Türlautsprecher schließt Du am DIN-Stecker dort an wo Du die Lautsprecher der Hutablage angeschlossen hast.
    Hierbei ist aber wichtig wieviel Widerstand Deine Boxen haben.


    Schließt Du die Boxen in Reihe an erhöht sich der Widerstand und Du hast nicht so viel Lautstärke, die an den Boxen ankommt.
    Schließt Du die Boxen parallel an, verringert sich der Widerstand (müsste sich halbieren), Du hast dann mehr Leistung an den Boxen, die Gefahr erhöht sich aber, dass Du Deinen Verstärker zerhaust.


    Ich würde auf Nummer sicher gehen und die Boxen in Reihe zusammen schalten:
    - die Kabel der Tür-Boxen bis nach vorn zum Radio führen;
    - die Minuskabel der Hutablage-Boxen aus dem DIN-Stecker raus machen
    - Minuskabel der Hutablage-Boxen mit den Plus-Kabel der Tür-Boxen verbinden
    - Anschließend die Minuskabel der Tür-Boxen in den DIN-Stecker und fertig.


    Gruß John

    HeikoCool


    also für den Ausbau des Kombiinstruments brauchst Du nicht das Lenkrad zu demontieren. Einfach ganz nach vorn bis zum Lenkrad ziehen und dann mit dem Lenkrad nach rechts drehen. Ist zwar knapp, aber es geht raus. Vorher natürlich die Anschlüsse lösen. Und ich glaube, die Zündungs sollte nicht eingeschaltet sein, wenn man das KI abklemmt.


    Gruß John

    Hallo,


    also ich hatte auch mal so eine Mittelkonsole ohne Armauflage.
    Da mir auch mal so ein Missgeschick passiert ist, hatte ich (nach der Reinigungsaktion des Teppichs unter der Konsole) einfach den
    Bereich unter dem die Schraube zur Befestigung ist mit einem Streifen Panzertape abgeklebt. Sieht man nicht, wenn die Abdeckung drauf ist und hat große Wirkung, bzw. präventiven Sinn.
    Wenn dann was ausgelaufen wäre hätte man es einfach "aufditschen" können.


    Gruß John

    Also ich möchte ja keine Schleichwerbung machen, aber mit den Wachsen von SwizzÖl braucht man keine Poliermaschine. Hab selbst meinen 202ern etliche Behandlungen damit unterzogen. Das ergebnis ist immer wieder überragend. Das Fz glänzt danach wie ein frisch eingeölter Kinderpopo, wenn nicht noch mehr. Der Vorteil von SzwizzÖl ist, dass da keine Schleifmittel drin sind, sondern polierende Öle. Kostet zwar etwas mehr als herkömmliche Produkte, aber so ne Wachsdose hält auch gut 20 Behandlungen...


    Gruß John

    Servus, ich hab das heute mal ausprobiert und mal den Sitzbezug meiner Rücksitzbank gewaschen.
    Also ich hab mir ne baugleiche bei ebay für nen Euro geschossen und da die gut verschmutz war und "würzig" gerochen hat, war sie für das Experiment fällig:
    Also das Teil abgezogen, was in gut 15 Minuten erledigt war, Clipse und Führungsschienen abmontiert und ab in die Maschine bei 50 Grad...


    Ich kann sagen, dass das nicht empfehlenswert ist. Das Teil besteht ja nicht nur aus Stoff sondern auch aus Filz, Schaumstoff (zur Posterung) und Pappe (zur Befestigung).
    Beim Waschgang lösen sich Teile der Polsterung ab und setzen sich überall auf dem Bezug fest. Der Sitz sieht danach aus wie ein Fusselpullover. Mal schauen ob die mit ner Fusselrolle wieder ab gehen... Aber er wird sauber und wohlriechend.


    Ob die Pappe, die an den Rändern eingenäht ist, die Funktion des Festklemmens noch erfüllen kann werde ich beim Zusammenbau sehen. Bei Bedarf gebe ich dazu gerne Feedback.


    Fazit: Ich rate jedem davon ab, die Sitzbezüge in der Waschmaschine zu waschen!


    Gruß John