Beiträge von Kabinenroller

    Hallo
    Der Beitrag mit dem Ölkanal ist Super.
    Bei meinem C 240 T Ez. 6/98 91000 km! traten folgende dinge auf:
    Weißer Rauch aus dem Auspuff-meistens bei warmen Motor und beim Runterschalten am Berg auf der Autobahn bei drehzahl über 3800 U/min.
    Ölverbrauch -unterschiedlich-wurde aber nach und nach immer mehr-am meisten bei Autobahnfahrt wo man halt bei 5000 U/min fährt.
    Kein Leistungsverlust-keine abnormalen Motorgeräusche!
    Auto wurde Hauptsächlich Kurzstrecke gefahren.Ölwechsel mit Filter jährlich seit 1998 durchgeführt-ist erster Hand und kaufte ich Neu. Und es wurde immer gutes ÖL genommen(Motul oder Castrol).
    Kühltemperatur war immer bei ca.80-85 Grad also normal.Keinerlei Öl oder Blasen im Kühlwasser.
    Merkwürdig war das keinerlei Öllampe anging obwohl 2.4 liter einmal fehlten.
    Ich hatte das qualmen wahrscheinlich rechtzeitig bemerkt.Bei Daimler gabes die auskunft-Kopfdichtung defekt.Konnte ich aber nicht glauben aufgrund des Kühlwassers und der Leistung vom Motor die noch Tadellos vorhanden war.
    Ventildeckel wurde eben demontiert und der Ölkanal ist Dicht ,starke Schlamm und Verkokkungen vorhanden im Ventildeckel.
    Ich mache jetzt mal weiter und werde mich bei fertigstellung mit einem Bericht melden-dauert aber da ich leider immer wenig zeit habe.