Beiträge von strat

    Hi,


    in letzter Zeit höre ich ein zunehmend lauter werdendes Schleifgeräusch von vorne rechts.


    Das Gute ist, dass das Geräusch auch zu hören ist wenn ich in N schalte. Es hört sich so leicht quietschend an. Aber eher im tieferen Frequenzbereich.


    Man könnte es auch als Wimmern bezeichnen. Hören tut man es deutlich beim Ausrollen. Im normalen Fahrbetrieb wird es vom Motorgeräusch übertönt.


    Und wie gesagt, auch wenn ich in Neutral ausrolle ist es genauso zu hören als wenn ein Gang drin ist. Vieleicht hat ja jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen gemacht.



    Typ:C180


    Bauj:95


    Laufleistung: 185.000



    THX

    Er hat jetzt 182.000 runter. Ich denke, nicht das die Teile jemals getauscht wurden. Habe auch schon in dem Zusammenhang öfter von der Lambdasonde gelesen. Diese ist ja aber, wie es scheint, nicht gerade billig. Deshalb wollte ich halt wissen ob man vorher noch günstigere "Alternativen" testen kann. Steht ein Fehler der Lambda denn im Fehlerspeicher? Ja, oder?

    Hi zusammen,


    mein W202, BJ95, vormopf. Automat hat Probleme mit dem Durchzug in den oberen Gängen. Wenn ich Gas gebe, nimmt die Geschwindigkeit nicht konstant zu, sondern verharrt kurz in bestimmten bereichen. Hört man auch am Motorgeräusch. Im ersten und zweiten Gang habe ich diese Probleme nicht festgestellt. Beim Kick-Down im 4. merke ich es ganz besonders, dass er im 3. Gang arge Probleme hat. Der Motor läuft sonst rhig und rund. Kein Ruckeln und keine Drehzahlschwankungen um Leerlauf.


    Vielleicht habt Ihr eine Idee, wie das Problem zu beheben ist.




    Grüße


    Strat

    Moin,


    war gestern bei MB und habe bei denen nochmal den Ölstand nachmessen lassen. Siehe da, ich bin nicht zu blöd zum messen. Es war eindeutig zuviel Öl drin. Der Meister sagte, dass er das Überschüssige absaugen kann. Nach 10 Minuten war die Sache dann gegessen. Berechnet wurde nichts. Ergebniss ist eine deutschliche Verbesserung. Der Schaltvorgang vom 2. in den 3. ist zwar immernoch etwas ruckeliger als bei den Übrigen. Aber damit kann ich leben. Ist jedenfalls zu 80% besser als vorher.


    Danke für die Hilfe.


    Greetz

    Habe jetzt mal den Stand des Getriebeöls gemesen. Ergbnis: Entweder bin ich zu blöd zum messen oder ich habe doppelt so viel Öl drin wie nötig. Der stand war 2 cm über der 80 Marke. Habe in warmem Zustand (15 Km gefahren) und bei laufendem Motor gemessen. Hab das Scheckheft nochmal durch geschaut. Bei 160.000 steht drin: AT-Ölwechsel. Keine Ahnung, was mir das sagen soll.


    Und nochmal zum Fehler: Das auffällige Ruckeln beim Gangwechsel findet hauptsächlich vom 2. in den 3. statt und auch nur wenn er kalt ist. Wenn er ein paar mal geschaltet hat, geht es eigentlich recht weich. Ausser wenn ich viel Gas gebe und er im hohen Drehzahlbereich (4000-5000) schalten muss. Dann knallt er den Gang wieder rein.