Beiträge von lxa

    So, nachdem nun die Batterie 8 Jahre in meinem drinne ist, kann mans ihr ned übel nehmen, dass sie bald das zeitliche segnet.
    Da bald der Winter vor der Tür steht werd ich mir jetzt dann ne neue holen.


    Nun ein paar Fragen:


    Ist es eine spezielle Batterie (erschütterungsfest?)
    Kumpel von mir hat letztens seine Batterie im Z 3 gewechselt, diese ist ebenfalls im Kofferaum. Nach 2 Wochen Batterie hinüber, laut späterer Auskunft von BMW braucht er eine erschütterungsfeste, da Sie hinter der Hinterachse sitzt und demenstprechend enorm belastet wird


    Was kostet die 100 Ah original von Mercedes (ist glaub ich von Varta)


    Gibt´s noch andere Hersteller die was taugen und bei denen die Batterie gut ist?


    MfG
    Alex

    Gute Frage mit dem ominösen Strich.
    Kumpel von mir, der bei Mercedes arbeitet, sagt, dass die Temp. Anzeige micht linear ist.
    Von den Temperaturen ist es soweit in Ordnung, wenn deiner diese Marke nicht überschreitet bzw. dort sollte der Lüfter einsetzten.
    Bei mir (C 230 K) komm ich jedenfalls nicht drüber, bleib sogar in der Stadt oder im Stau drunter. Bei meinem alten 190 E 2,0 war ich auch immer in dem Rahmen.

    Also, inzwischen hab ich die Birne gewechselt :D
    Stimmt schon mit den kleinen weissen Plastikblenden unter der Reglerabdeckung, bloß waren die bei mir etwas arg befestigt


    Kurz zum Auto: C 230 K / Baujahr ´96, Klima (soweit ich weiss, vor kleiner Mopf)


    Also, falls jemand mal das ganze Modul zerlegen will und Hilfe braucht, ich hab´s inzwischen drauf :D

    Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:


    Bei meinem Heizungsreglerinstrument ist eine Birne durchgebrannt, habe nun das Problem an die Birne ranzukommen:


    Steuerungselement zerlegt (Plastikklammer vorsichtig geöffnet)
    Am Anfang würde man nun meinen (wenn man ned gscheid hinschaut :D ), dass man nur die Klammern von der Platine lösen muss - denkste... :D


    Soweit ich gesehen hab, hängt es nun an den Temperaturwahlschaltern, die verhindern, dass man an die Birnen kommt.


    Die Regler sind mit Spreitzdübeln an den Potis befestigt (weiss, Sechskant)


    Nun meine Vermutung: Es gibt mal wieder Spezialwerkzeug, mit dem man die Dübel rausziehen muss.


    Hat jemand schon mal die Birnen gewechselt bzw. gibt es dafür ein Spezialwerkzeug (wenn ja, Teilenummer, kosta quanta?)

    Merci für die hilfreichen Antworten :D:D:D
    Hab soweit jetzt alles verkabelt, Dauerstrom auch gefunden...
    Vorn war die Sicherung durch, hat wohl der Voll.... davor beim Ausbau des alten Radios nen Kurzen verursacht.

    Danke erstmal! :D
    Ich gehe mal davon aus, dass das Auto bereits vorgerüstet war:
    Sämtliche Kabelbäume sind vorhanden.
    Inzwischen hab ich auf Motor Talk auch die Belegungen gefunden.
    Einzige Frage, die ich mir noch stell, ob im Kofferraum nun die erste Sicherung rein muss?


    MfG
    Alex

    Hallo Leutz!


    Seit gestern bin ich auch ein stolzer Besitzer eines W 202 ( C 230 K.
    Habe nun leider folgendes Problem: Der Vorbesitzer des Autos hat anscheinend nie etwas von Iso-Steckern bzw. Adaptern gehabt, folglich hat er sich modernster Lüsterklemmen bedient (pfui :D).


    Der jetzig verbaute "Schrott" Autoradio ist zudem nur "halb" angeschlossen (kein Dauerstrom, Remote Kabel für autom. Antenne nicht angeschlossen, etc . . .)


    Trotz Multimeters hab ich keinen Dauerstrom gefunden:


    Alle Kabel durchgemessen, nur Zündung vorhanden, zudem ist mir aufgefallen, das hintem im Sicherungskasten die Sicherung Nr. 1 fehlt, die für das Audio System zuständig sein soll (gehört die rein oder ist die für irgendwelche Sonderaustattung???).


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, bzw. vielmehr verraten könnte, welcher Farben für was sind.