Beiträge von sandyliebtsterne

    Du machst mich fertig .Das willst woll?


    Mittelhessen kaum ne neue angehende anwältin am board ,dann gibs ihr?Naja egal muss in 2 std losfahren also nochmal.Ich weiss bloss wie es in Bayern ist und das gilt nur in Bayern wo ich lebe oder nicht mehr k.a.Hier wenn man die Polizei braucht kommt sie egal wie gering das vergehen ist .Woanders mag es anders sein ?( Wie gesagt hab mich auf Seerechtspezialisiert .und bin ganz deiner MeinungKingRing. Und es ist nun mal ein Freistaat ihr neider :thumbup:

    ja old man was ich meinte .Ist wenn man besteht das die Polizei kommt muss sie kommen, egal was rauskommt verkehrsrecht ist nicht mein Gebiet was ich lerne .Ich will Anwältin für Seerecht werden.Aber ich weiss von meinem Papa Fachanwalt für Verkehrsrecht ,das die Polizei kommen muss wenn sie ausdrücklich verlangt wird (zumindest in Bayern).Hab mit meiner Freundin gesprochen sie ist bei der Polizei ,sie sagt wenn verlangt müssen sie erscheinen .Wie gesagt in Bayern.

    wir tanken 5 autos mit meiner karte (ist übertragbar) da kommt eben was zusammen adler-tag aber es rechnet sich habe besonderen service .Mein papa hat seinen Oelwechsel für 30 euronen bekommen .Ich lass ihn nächsten Freitag machen :D

    Sie muss. Bei jedem gemeldeten Unfall sind die Beamten verpflichtet, den
    Austausch der Personalien zu regeln. Egal wie hoch der Schaden ist.Ansonsten (Unfälle mit Verletzten, § 230 StGB)Unfallflucht (§ 142 StGB)Bei unfällen mit verletzten muss immer die Polizei
    gerufen werden. Die wird dann ein Unfallprotokoll schreiben und eine
    Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufnehmen, Bei Auffahrunfällen muss die Polizei nicht
    unbedingt kommen. Ist die Schuldfrage klar, können die Betroffenen den
    Fall unter sich regeln. Vorsicht: Bei Unfällen mit Mietwagen muss immer,
    bei Dienst- oder Firmenfahrzeugen auf Verlangen des Chefs die Polizei
    gerufen werden. Grund: Die Firma braucht das Protokoll für die
    Versicherung.Dennoch muss die Polizei kommen wenn sie ausdrücklich verlangt wird.