Beiträge von Jens1989

    2 K Lack setzt doch voraus, das es 2 Stoffe sind, die zusammen reagieren, wie z.b Klarlack+ Härter ggf noch Binder dazu...oder irre ich mich da? Berichtige
    mich ruhig, bin für hilfreiche antworten offen.


    Er Könnte ja auch zum Lacker gehen und sich seine Farbe anmischen lassen, die können das dann in Sprühdosen einfüllen. könnte aber dann sein, das er Wasserlack bekommt, der etwas anders zu handhaben ist.


    So groß sind die teile jetzt auch nicht und sollten an sich recht günstig zu machen sein...währe allerdings mal interessant, was er für ein Angebot bekommen hat und wenn es nicht bis auf das Blech runter ist, dann kenn er noch ne Zeit
    damit fahren bis das nötige Kleingeld da ist

    Wenn du in den Fachhandel gehst sagst im deinen Farbcode kann er dir von Kunstharzlack 1k oder 2k bis Acrylaerosol 1k oder 2 K. Letzteres ist "Wasserlack" und standart in der Autolackierung. Man sollte "Wasserlack" aber vostichtig nutzen das es natürlich nicht wahr ist.


    Z.B: http://www.dupli-color.de/index.php?L=1


    Das ist astreines Material ;)

    Was würde dich den die SR Möglichkeit Kosten? sind die Kratzer
    in der Türe nur im Klarlack oder durch den Basislack durch? man kann die Sachen
    echt prima Beilackieren, da die Zierleiste das Ober und Unterteil schön
    unterteilt.


    Von Dosen Lack halte ich Persönlich nicht viel, wenn es um eine richtige Reparatur
    geht, besser sind dann Produkte, die man mit Härter Anmischt.

    Mittlerweile sind 90% der Autolackdosen aus dem gut sortierten Fachhandel 2 K Acrylat.

    Zitat

    Habe jetzt nicht die Zeit und Lust mich durch das gesamte Forum zu
    wühlen nach Tipps, die mir im Endeffekt nicht helfen oder veraltet sind.


    Ich hab auch keine Zeit und keine Lust dir die Arbeit abzunehmen sry ....

    Hi,


    wie bekannt hab ich ein 180er Automat von 94. Wenn ich jetzt wählen könnte, davon abgesehen das ich en kombi fahren würde, sollte es aufjedenfall c230 K oder einen c240 sein. Ich hab immer 10ltr. Verbrauch wenn ich mich anstrenge und gediege fahre. Für gute 40 bzw. fast 70 ps mehr würd ich aufjedenfall die 1-2ltr. mehrverbrauch in kauf nehmen. :thumbup:

    Hi,


    mit welchem Streusalz arbeitest du denn? :crazy:
    Ich fuhr in einen Parkplatz vorwärts rein der gefälle hatte. Is mir erst aufgefallen als ich wieder raus wollte wie dumm ich wohl bin. Der Hausmeister da hatte streusalz und 20 cm schnee in noch keine 10 min.. Hauptsache die Hinterräder sind frei. :thumbup:


    Ich muss mich zu meinem vorherigen Post nochmal äußern. Die Conti die ich dieses Jahr drauf habe sind müll. Ich mach sie nächste Woche wieder runter und meine Kleber drauf.
    Die Bezeichnung der Conti ist glaube ts810.


    Liebe Grüße

    Hi,


    ich hab mein Bass im Kofferraum :thumbup: . Also hatte vorher ohne Bass nie Probleme. Man sollte das auto natürlich kennenlernen und gute Winterreifen (Kleber krisalp hp2 bzw. momentan Conti weil Geschenkt bekommen.) nutzen. Falls ich ihn doch mal festfahre, hab ich seit es das erste mal passiert ist immer 5kg Salz dabei zum freischmelzen.

    Hi,


    keine Ahnung aber ich brauche immer 10 eher 11 ltr. im Stadtverkehr mit meinem 94er 180er. Wahrscheinlich Untermotorisiert, da ich immer sehr bedacht und gediege fahre.



    Liebe Grüße vom Jens der lieber eine C230K fahren würde mit dem gleichen Verbrauch :patsch: