Beiträge von flomann

    also die Zündkerzen haben etwa 5000km runter, wurden bei der letzten großen Inspektion getauscht. Ich werde trotzdem mal nachschauen.
    Dass er nicht zum Rasen geeignet ist, weiß ich seit dem letzten C180T meines alten Herren, aber er ist deutlich langsamer als normal. Mich wundert halt, dass das Problem nach dem Neustart weg ist. Der Wählschalter steht auf S (gibt auch nur W und S)

    Servus Männer,


    ich hab schon einige Threads durchforstet, aber keiner hat das gleiche Problem wie ich. Es gibt wohl nur ähnliche Probleme.


    Ich habe seit 3 Wochen den C180 MOPF Automatik von meinem Opa übernommen, er ist erst mein zweites Auto ^^


    Manchmal hat er keine Leistung beim Zwischenspurt und sobald ich stehe, schüttelt sich der Motor so sehr, dass das ganze Auto wackelt. Mache ich die Zündung aus und starte den Motor neu ist alles wie beim Alten. Ich habe allerdings das Gefühl, es passiert nur wenn ich den Motor nicht langsam warm fahre. Kalt schaltet die Automatik in den ersten zwei Gängen ja sowieso erst bei ~3000u/min.
    Ab und Zu kommt es eben mal vor, dass ich schnell los fahre und auch den ein oder anderen Gang höher drehe (ich muss jeden Morgen zum Bahnhof :D und bin Feuerwehrmann).
    Das Auto hat erst 60tkm und wurde natürlich in Rentnermanier bewegt, kann es sein, dass es erst "frei" gefahren werden muss?


    Grüße - Flo



    P.S.: ich habe Rost am hinteren rechten Radlauf, unten zwischen Schweller und Stoßleiste. Habe ich gute Chancen auf Kulanz? (Bj.99 und vollständiges Scheckheft)