Beiträge von WernerS

    Ansich wollte ich nur wissen, ob jemand direkt Erfahrungen mit oben genannten Reparaturen hat.
    Negative Erfahrungen habe ich bisher keine gelesen, also spricht nichts gegen eine Reparatur.


    Danke für Eure Beiträge


    mit vielen Grüssen WernerS

    Fahre: C180 Elegance Bauj.95 165000 Laufleistung


    Ich habe mir heute bei meinen Sommerreifen (195/65 R15 H auf Alufelegen) vorne links eine kurze,spitze Schraube eingefahren.


    Hab das Ding in der Garage rausgezogen und der Reifen war platt.


    Mein Reifenhändler sagte mir, dass man diesen Schaden reparieren könne, was auch lohnend sei, da alle vier Reifen noch ausreichend Profil haben (vier Jahre alt)


    Hat jemand Erfahrung mit Reifenreparaturen und ist dies zu empfehlen?


    Mit vielen Grüssen WernerS

    Hallo C-Sunrice,


    hatte bei meinem C 180 das gleiche Problem, wobei bei mir der Schlüssel nicht mehr raus ging.
    Musste auch abgeschleppt werden.
    In der MB - Werkstatt wurde dann das defekte Zündschloss erneuert.
    Abschleppkosten 160 Euro (zahlte die Schutzbriefversicherung)
    Werkstattkosten 189 Euro (Selbstkosten für mich)
    Dieser Defekt scheint übrigens bekannt zu sein !


    mvG Werner S

    Mein C 180 (Bauj.1995) hat folgendes Problem, das aber nur bei etwas wärmerem Wetter mit Sonnenschein auftritt:




    Nach dem ersten Losfahren (bei warmem Wetter u. Sonnenschein) ist alles noch Ok. Bin ich dann ne Weile gefahren, hauptsächlich innerorts,


    hör ich im Innenraum ein deutlich lautes Knarren, Knarzen und Schlagen von der Vorderachse her. Das Geräusch verstärkt sich nach länger Fahrt noch und ist nicht vom Fahrbahnbelag abhängig!


    Bei kaltem Wetter sind die Geräusche nicht zu hören, bzw. nicht vorhanden.




    Letztes Jahr wurden von der Vetragswerkstatt die Gummilager vom Stabi gewechselt. Da war das Problem weg, aber nur für ca. 2 Wochen, dann gings wieder los.


    Jetzt, wo es die vergangen Tage wieder mal schön und recht mild draußen war, gehts wieder los mit den Geräuschen. Und der Fahrspaß ist hinüber!




    Hat jemand ne Idee oder einen Tip, wie ich die Sache (das Problem) beheben könnte?