Beiträge von F4l812D

    Hallo miteinander,


    @ Flo auch du hast einen schönen Fahr ! Glückwunsch zur gelungen Restauration.


    Habt ihr Tipps für mich die ich bei einem Kauf beachten sollte ?


    Rost ist mir bekannt ;(


    Bis wie viel Kilometer sollte ich nehmen ?


    Wie sind die Automatikgetriebe verglichen im Verbrauch zu den Schaltbaren ?


    Sind hier auch Fahranfänger aktiv die den Wagen auf sich laufen haben ? Oder als Zweitwagen der Eltern, die auch schon 25 Jahre unfallfrei gefahren sind ?


    Danke und Gruß


    Lukas

    Hallo,


    Danke erstmals für die nette Aufnahme von euch ins Forum !


    @ Bernd: Nein ein Diesel wird es leider nicht werden, erstens für einen Fahranfänger zu teuer und da wäre ja noch die Sache mit der Einspritzanlage der C Klasse die sich selbst erledigt ^^


    Der Traktor ist schon was feines, neben Spazierfahrten scheut er auch keine Arbeit. Außerdem ist nichts so schön wie eine Traktorfahrt ( finde ich )
    du siehst Sachen die du vorher nie gesehen hast . Außer dem Traktor habe ich noch ein 50ccm Kymco Quad das aber zum Auto weichen muss.


    Ich bin ständig auf der Suche nach einem schönen 180er oder 200er in Vianitgrün der schönsten Farbe dieser Reihe. Dann Klarglasscheinwerfer und schöne Alufelgen drauf und dann habe ich ein zeitlos schönes, robustes und zuverlässiges erstes Auto. Wenn man hier im Forum einige Bilder sieht wo eine C Klasse sich mit einem LKW angelegt hat, kann man nur sagen die Dinger halten was aus, möchte nicht wissen was bei typischen Anfängerautos wie ein Twingo, Fiesta oder ein Peugeot 106 dem Fahrer passiert wäre :(

    Hallo ihr Sternfahrer,


    mein Name ist Lukas und ich komme aus dem Saarland nähe Saarbrücken.


    Einen Mercedes besitze ich leider noch nicht. Aber das wird sich noch ändern... (hoffentlich bald)


    Komme aus einer Stern infizierten Familie ( in unserer Familie laufen ML 270, A 140 und 2x A 170)


    Wir hatten auch mal einen W202 ( C 220 CDI ) der aber meinem Vater aber vorm Anhänger zu schwach war.


    Mir gefällt das Auto sehr gut und werde mir wenn alles klappt im Sommer einen C 180 oder C200 zulegen.


    Freue mich auf schöne Themen hier im Forum !


    Gruß Lukas