Beiträge von F4l812D

    Hallo,


    Seit gestern ist die Standheizung eingebaut.


    Elektrisch funktioniert alles wie es soll, Danke nochmals an alle die mir hier im Forum geholfen haben.


    Nur irgendwas stimmt mit meinem Kühlkreislauf nicht. Der Motor bleibt im kleinen Kühlkreislauf und irgendwie bekomm ich das ganze nicht ordnentlich entlüftet.
    Mir kommt es so vor als arbeite alles gegen einen Widerstand.


    Der Wasseraustritt aus der Standheizung ( Anschluss am Gehäuse) geht an den Anschluss vom Wärmetauscher an der Motortrennwand und der Anschluss am Motor ( der zuvor auf den Wärmetauscheranschluss ging) geht zu dem Wassereintritt der Standheizung ( dieser Pumpe an der Standheizung)


    Bitte helft mir.


    Gruß Lukas

    Hallo,


    also kann ich das Gebastel aus dem Kabelbaum rausschmeißen und gehe dann von dem Lastrelais ( dem grauen Relais) mit 12V Plus zu der Klemme 23. Die Leitung ist ja von Webasto ne gefühlte 2,5 Quatrat und der Stecker für eine 0,75er Leitung ausgelegt, da kann ich ja sicher eine 0,75 Quatrat legen die Leitung gibt ja nur den Steuerimpuls. Webasto hat den universellen Kabelbaum ja auf die Ansteuerung des kompletten Gebläses ausgelegt.


    Danke für die Antworten.


    Gruß Lukas

    Hallo,


    Danke ! Kannst du mir sagen, welcher Steckkontakt ich dafür brauche ? Wenn du eine Teilenummer hättest wäre mir sehr geholfen.


    Ich habe mal ein Bild von meinem Kabelbaum gemacht und mal grob beschriftet. Ich habe jetzt bei meiner Suche schon mehrmals gelesen, das man mit einem Öffnerrelais die Duovetile ansteuern muss, da ansonsten der Innenraum nicht richtig warm wird. Dazu scheint auch der von Boschdienst zusätzlich angebrachte Teil an meinem Kabelbaum zu sein, nur wo muss ich den anschließen.


    Gruß Lukas

    Hallo liebes Forum,


    ich werde die Tage anfangen, die kürzlich erworbene Standheizung in meinen C einzubauen. Ich hatte das Glück, eine Heizung aus einem anderen W202 zu bekommen ( BJ 94 SHZ kam erst 04 in den Wagen), somit ist bei mir am Kabelbaum schon soweit alles geändert um die Duoventile im Standheizungsbetrieb zu öffenen und schließen.


    Ich muss dazu ja im Klimabedienteil Kabel abgreifen. In der Einbauanleitung von MB steht was von trennen der Leitung allerdings siehts nach den Bilder von Vormopflern aus. Hat sich bei der großen Mopf da was geändert, kann ich mir da Steckkontakte zum einpinnen kaufen ?


    Kann mir jemand diese ganze Überbrückung wegen Duoventilen und der Restwärmeausnutzungspumpe und der gleichen etwas genauer erklären ?


    Wäre echt dankbar dadrum, ich will nicht nur die Anlage zum laufen bringen, sondern auch verstehen warum ich das so anschließen muss.


    Ich habe bei der Heizung den Schaltplan beibekommen und häng den hier mal mit an.


    EDIT: Falls jemand sowas für die Mopf Modelle hat kann er mir den gerne zukommen lassen. Danke schon mal Vorab für eure Mühen


    Gruß Lukas

    Hallo,


    ich habe von meinem Becker Grand Prix Radio auf ein Becker Cascade 7944 aufgerüstet.


    Bei meinem Grand Prix hatte ich ein USB Interface, dieses wollte ich nun bei dem neuen weiterbenutzen. Aber das ging nicht.


    Okay, dann hab ich mir bei ebay ein neues Interface gekauft, welches in der Beschreibung detailliert mein aktuelles Autoradio aufwies, aber ich habe nun das auch angeschlossen, aber das Radio erkennt dies auch nicht.


    In den Einstellungen es Radios muss man externe Geräte anwählen und ich habe den CD Wechsler angewählt.


    Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte dass das Radio das Interface nicht erkennt.


    Gruß Lukas