Beiträge von Suscha

    Hallo,


    ich plane in den 250TD meiner Frau eine Motorvorwärmung einzubauen. Ich hab das schon mal bei anderen Autos gemacht und das war unproblematisch. Jetzt hab ich hier bei der Suche nicht so richtig Infos darüber gefunden. Aber da war was zu lesen von wegen der Krümmer muß raus? Hat jemand vielleicht so´n Ding in den OM605 mal eingebaut. Ich meine die von Defa, die in die Froststopfen eingesetzt werden...


    Grüße


    Jörn

    So,


    ich wollte mal kurz Vollzug melden. Letzte Woche hab ich ihn endlich gefunden: Ein Anthrazit-schwarz-metallic farbener S202 250TD in technisch und optisch überzeugendem Zustand. Und die 480km Rüchfahrt vom Verkäufer haben mir in schönster Weise mal wieder gezeigt, was es heißt ein Daimler zu fahren. Automatik, Tempomat, Klima und orthopädischer Sitz machen das fahren zum "Wellnesserlebnis". Sicherlich tauchen noch die eine oder andere Frage von mir (oder auch meinem Mann) hier auf, also auf nette Forumsgemeinschaft!


    Grüße


    Susanne

    Ja, noch hab ich ja Hoffnung das sich Hamburg von dem "Mainstream Umweltzone" nicht beeinflussen läßt und zu einer anderen Lösung kommt... Bei der Angabe S202 250D fragte ich mich halt ob der Turbo gemeint ist, weil ich 250D(Sauger) gar nicht im S202 verbaut wurde? Das Thema ist für mich halt grad interressant, da ich mein S202-Schätzchen noch gar nicht gefunden hab und der 220D oder der 250TD die in Frage kommende Motorisierung ist...


    Grüße


    Susanne

    Hallo,


    ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten 202 Kombi Diesel. In Frage kommt der 220D oder 250TD. Automatik soll er haben, max. 200000KM, natürlich möglichst kein Rost, dunkle Farbe, max. 5000€, Raum Norddeutschland. Wenn jemand was weiß?.....


    Grüße


    Susanne

    Hallo,


    ich hätt´da noch mal eine Frage. Ich bin ja immer noch dabei nach Diesel-T-Modellen zu gucken. Jetzt hab ich grad mal bei einem 220D angefragt, bei dem sich das Angebot nicht uninteressant anhörte. Als ich den Besitzer gefragt habe, ob der Wagen die 4- oder 5-Gang Automatik verbaut hat, konnte er mir das zu seinem Bedauern gar nicht beantworten. Er sagte auf der Schaltung steht 1,2,3,4+D und natürlich N,R und P. 1,2,3,4+D ist doch dann 5-Gang,oder? Es handelt sich um einen 220T D classic EZ 5/97. Und ab 8/96 wurde doch 5-Gang verbaut, oder liege ich da falsch?


    Grüße


    Susanne

    @ old man,


    ja so ein Hundefängerfranzose fährt mein Mann auch. Allerdings ein 1,9l Sauger, daher auch nur 54PS. an dem Wagen ist bis jetzt nichts außer Verschleiss (90000km). Aber der fährt auch nur Landstrasse, so 12000km/Jahr, für 200km Autobahn täglich ist das auf Dauer nichts. Und beim Injektoren abdichten hatte ich kurz dem Meister die Geschichte vom Auto erzählt, da meinte der "Na, dann haben sie wohl ein Montagsauto erwischt..."


    @ otscho,


    der 250TDT ist im Moment auch mein Favorit. Muss man nur ein guten finden (u.a. Rost!), oder evtl. auch den 220D und dann halt schauen wie´s läuft mit der Lukaspumpe... Ich dachte mir, jetzt ein guten finden mit vielleicht so 130-160tsd. km, den kann ich dann locker vier Jahre fahren, dann hat so 300-350tsd. gelaufen und dann mal weitersehen. Wenn der 202 noch halbwegs ein Mercedes ist, sollte das ja wohl drin sein. Und wenn er schön ist, gern mehr. Ich ärgere mich heute noch, daß ich meinen 124er damals verkauft habe. Ich dachte halt, kaufst dir einen neuen kleinen Wagen, auch wenn er keinen Stil hat, aber du hast erst mal Ruhe.


    Grüße


    Susanne

    @ old man,
    das ist eine lange Geschichte, mir jetzt zu lang sie zu erzählen. Kurz gefasst: Mai 2006 habe ich mir einen neuen C3 1,4l HDI gekauft. In der Garantiezeit war ich bestimmt 6mal in der Werkstatt (+ Inspektionen). Da wurden in den ersten zwei Jahren z.B. Kabelbaum, Lichtmaschine, Steuergerät, Turbo, Wasserpumpe, Gaspedal getauscht. Mit viel Nervkram wie z.B. keine Gasanahme mehr auf der linken Spur, dreispurige Autobahn, Berufsverkehr. Wasserverlust nach Inspektion. Luftfiltergehäuse wird in der Werkstatt zerbrochen, aber so wieder eingebaut ohne was zu sagen. Ein Originalradio kann erst die dritte NL bei der Software anmelden/einlesen. Bei ca. 150000km hatte ich eine Getriebereparatur (Getriebeingangswellenlager?) 1300€. Bei 180000km habe ich den Zahnriemen machen lassen, bei meinem Schrauber. Der hat ihn danach aber nicht mehr richtig zum laufen bekommen, kam mit seiner Software aber nicht weit genug um den Fehler zu finden. Wurde der Wagen also zu Citroen geschleppt. Alle Sensoren geprüft und neue Software aufgespielt. Dann mal wieder ein defekter Kühlerschlauch, wobei ich den Wasserverlust sehr spät bemerkt habe, da es ja nicht mal vernüftige Anzeigen im Cockpit gibt. Das letzte war jetzt bei einem Injektor hat´s rausgepfiffen, roch immer nach Abgas. Injektor war noch gut, alle 4 Abdichten 500€. Bestimmt hab ich noch was vergessen...


    Grüße


    Susanne