Beiträge von Suscha

    Also mein Schrauber ist eigentlich echt ein Lieber. War auch sehr geknickt, daß er beim ersten mal so´n Mist abgeliefert hat. Die ersten waren Zubehörlager. Pro Seite incl. Arbeit 85€. Die MB-Lager selbst kosten pro Seite ja schon ca. 120€. Bei MB haben Rechts und Links auch verschiedene Teilenummern, bei manchen Zubehörhändlern sind die nicht unterschiedlich.
    Ich war ja nun nicht dabei, aber ich finde es schon strange, daß sich beim Tausch vom ersten Lager so gut wie nix verändert hatte (Schrauber meinte rechts ist meistens der Übeltäter) Dann eben noch links tauschen. Auch keine Verbesserung. Dann eben hinten auch noch, wieder nix. Dann vorn beide gegen Original getauscht und Zack:Neuwagenfeeling! Wenn ich nicht soviel von meinem Schrauber halten würde ( KFZ-Meister, bei MB gelernt, wir sind mit drei MB und auch mal mit dem Unimog bei Ihm) würd´ ich sagen, da hat jemand was total vercheckt...
    Grüße
    Susanne

    Hallo,
    auch wenn die Threads sich grad ein wenig überschneiden melde ich zumindest für meinen 250TD einen Erfolg :thumbup: . ich bin zu MB gefahren um deren Meinung zu hören. Der Meister sagte nach Probefahrt: Motor selbst einwandfrei, zu 100% Prozent sind´s die Motorlager. Also beide vordere Motorlager nochmal gegen Original MB-Lager getauscht und: Alles ruhig! Keine Vibrationen mehr im Innenraum!
    Grüße
    Susanne

    Hallo,
    auch ich habe extreme Vibrationen im Stand. Fahre ein s202, 250 TD, Automatik. Sobald ich anfahre ist es in Ordnung, aber im Stand vibriert mein ganzes Auto. Das Problem kam nicht von heut auf morgen, sondern hat über einen längeren Zeitraum zugenommen. Auch nach längerer Fahrt vibriert der Wagen, wenn ich dann wieder an der Ampel stehe.
    Ich habe schon viel gegoogelt und bei vielen Betroffenen waren dann die Motorlager schuld. Meine drei Lager wurden erneuert, daran lag es schon mal nicht. Einspritzdüsen wurden auch erneuert. In welcher Richtung soll man suchen? ESP ? Der Motor läuft gut, Wandler ? Der Wagen schaltet einwandfrei. Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der das Problem hatte und erfolgreich lösen konnte.
    Liebe Grüße,
    Susanne

    Hallo Stefan,
    aber LWR funktioniert ja nur wenn der Motor läuft, also das runterdrehen. Also nur dann wenn Unterdruck anliegt, habe ich mal so vermutet. Deswegen bin ich mal davon ausgegangen, das die "Neutralstellung" oben ist, ohne Unterdruck. Ob sie vorher funktionierte kann ich jetzt nicht sagen, hatte ich nicht ausprobiert. Aber nach dem Umbau ging sie erstmal. Vielleicht stecke ich als erstes einfach mal die alten Scheinwerfer ran und schaue ob die sich noch bewegen. Nebenbei fällt mir grad ein, wenn beide Seiten nicht zucken ist es doch relativ unwarscheinlich das die beiden neuen Scheinwerfer defekt sind, oder einer ist so undicht das nix mehr geht...?
    Mal sehen...
    Grüße
    Jörn

    Hallo,
    ich habe bei unserem 250TD die Scheinwerfer getauscht (Depro von TE). Nach dem Einbau funktionierte die Leichtweitenregulierung nicht mehr. Schläuche waren natürlich alle gesteckt. Dann plötzlich nach ein paar Minuten funzte wieder alles. Prima, dachte ich, Problem erledigt. Jetzt aber vermeldet meine Frau LWR funktioniert nicht. Hat jemand einen Tip oder gibt es evtl. einen "Klassiker" unter den Fehlern? Die rosa Schläuche hab ich optisch schon kontrolliert. Wo geht der Schlauch denn von der Beifahrerseite hin, bzw. wo bekommt er seinen Unterdruck? Kann man den messen oder fühlt man das schon? Müsste ja nur Unterdruck vorhanden sein, wenn ich den mit dem Schalter runter drehe, richtig?
    Grüße
    Jörn