Beiträge von MR

    Hallo!


    Habe gerade gesehen das das Ansaugrohr ein wenig lose war. habe dann das Ansaugrohr mal von dem Verbindungsstück an der Drosselklappe getrennt um mal die Drosselklappe anzuschauen!


    Dabei ist mir aufgefallen das Öl im Ansaugrohr ist! Kann es sein das der Luftfilter zu sitzt und der Motor sich die Luft aus der Kurbelgehäuseentlüftung zieht?? Habe mir den Filter noch nicht angeschaut weil es mir zu dunkel wurde!


    Gruß,
    Matthias

    Hallo!


    Mein C180 hat Anfang des Jahres (noch vom Vorbesitzer) ein neues Lenkgetriebe bekommen! Hat er bei A.T.U. machen lassen! Leider steht das Lenkrad ein wenig schief! Würde es gern wieder gerade setzen, habe aber etwas Angst wegen dem Airbag!


    Wäre es richtig wenn ich wie folgt vorgehe:


    1. Batterie abklemmen


    2. Zündschloss in 0 Stellung


    3. Airbag losschrauben + aubauen


    4. Lenkrad losschrauben


    5. Auf der Verzahnung gerade setzen


    6. Zusammenbau


    Ist es so richtig??


    Gruß,
    Matthias

    Meiner hat noch genau so ein Teil wie bei Opel!! Wenn man "Normal" tanken will muss man so ein Teil abziehen!! Sitzt seitlich unter dem Wischwasserbehälter!!!


    Gab es glaube ich nur beim C180 und beim C200!!


    Gruß,
    Matthias

    Hat man mir auch gesagt!!


    Habe dann noch mit einem KFZ-Meister gesprochen und der sagte mir das er es schon gahabt hätte das die Kayaba Dämpfer noch einem Jahr schon wieder Müll waren!!


    Er sagte mir das er in seiner Werkstatt fast nur noch Bilstein B4 verbaut, und noch nicht ein mal Probleme damit gehabt hat!!


    Gruß,
    Matthias

    Hallo!


    Habe mir 40er Federn ersteigert! Wollte bei der Gelegenheit direkt die Dämpfer neu machen!!


    Ich habe mich heute mal nach Preisen erkundigt:


    Bilstein B4: 325,73€
    Bilstein B6: 379,32€
    Bilstein B8: 396,72€


    Boge: 340€


    Kayaba: 300€


    Irgendwie erzählt mir auch jeder etwas anderes welcher Dämpfer am Besten ist! :D:D Außerdem finde ich die Preise auch ein wenig hoch, bei Ebay gibt es die Bilstein B4 schon für 222€!!


    Man sagte mir das ich tieferlegen mit Gasdruckdämpfern sowieso vergessen kann weil die den Wagen angeblich im Stand wieder hoch drücken!! Die 40er Federn würden also maximal 20 - 25mm runter kommen!!


    Habe schon fast keine Lust mehr!! :D
    Wenn er wirklich nur 20-25mm runter kommt kann ich mir die Aktion auch sparen, denn so bin ich mit der Straßenlage auch zufrieden!!


    Gebt mir mal bitte Tips! Bin ich mit den Bilstein B4 gut bedient???


    Gruß,
    Matthias