Beiträge von VS1400

    Hi,


    das Problem wurde soeben vom Mercedes behoben. Wie ich dem Monteur die Symptome geschildert habe, fragte er mich nur, ob es ein V6 ist. Es war der KW-Sensor. Wurde getauscht. Leider wird ein Fehler des KW Sensors nicht gespeichert. Die einzige Möglichkeit den zu überprüfen ist während des Startvorganges. Er wollte den Wagen laufen lassen und warten bis er ausgeht. Wenn er dann nicht startet, kann man mit der Startanalyse prüfen, ob KW- und NW-Sensor synchron sind. Habe drauf verzichtet und den Sensor tauschen lassen (145 Euronen).


    Er sagte mir, dass es mit dem KW-Sensor bei den V6 ein bekanntes Problem ist.


    So, warten wir mal ab, ob der Fehler nochmal auftritt.


    Nochmals vielen Dank für euere Tipps.


    Gruß


    Helge :P :D :) :thumbup:

    Guten Morgen,


    Danke für die Tipps.


    Das es an der Spritzufuhr liegen könnte, habe ich mir auch schon überlegt. Er läuft aber sonst einwandfrei. Wann soll ich das prüfen? Wenn alles läuft, werde ich nichts finden, oder?


    Sven,


    müsste nicht beim Auslesen ein Hinweis auf die Sensorík (KW Sensor oder Nockenwellensensor) auftauchen? Problem tritt bis dato nur im Leerlauf auf. Im lastbereich in alles i.O. Hat auch Leistung wie immer.


    Gruß
    Helge

    Hallo,




    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Bin Helge, 41 Jahre alt, verheiratet und fahre leidenschaftlich meinen C240. Komme aus Hamburg.




    Ich habe ein Problem, wo ich nicht wirklich weiterkomme. Ich könnte ein paar gute Tipps von gleichgesinten gut gebrauchen.




    Mein Auto bereitet mir seit kurzen Kopfschmerzen. Bis dato konnte mir keiner richtig helfen. Darum möchte ich euch bitte mal über mein Problem nachzudenken.




    So, jetzt zur Sache. Meine Auto geht seit kurzem einfach aus und lässt sich für 2 bis 4 Minuten nicht mehr starten. Dannach startet er wieder und alles ist wieder gut. Wenn der Motor warm wird (80 C) und ich halte an einer Ampel an (Automatik), geht der Motor aus. Ich stehe dann meistens an irgendwelchen Kreuzungen etc. Ist echt unangenehm. Dann versuche ich zu starten, aber der Motor startet nicht. Der Anlasser dreht durch aber er zündet nicht. Nach mehrmaligen Startversuchen springt er dann wieder an und läuft wie immer. Das passiert auch nicht bei jeder Fahrt. Die Abstände verkürzen sich aber. War schon bei meinem Schrauber, der auslesen kann. Es werden keine Fehler angezeigt. Batterie und Lichtmaschine wurden getestet. Alles gut. Ich habe eine Standheizung. Angefangen hat es, dass er nach dem Lauf der Standheizung, der Motor anspringt, aber sich kurz schüttelt. Einige Zeit später startete er immer erst nach mehrmaligen Versuchen. Habe die Heizung schon garnicht mehr an. Jetzt habe ich, wie gesagt, das Problem an der Ampel.


    Ach ja, pro Fahrt hatte ich bis jetzt das immer nur einmal. Echt merkwürdig!




    Hat jemand schon mal ein vergleichbares Problem gehabt, oder hat jemand eine Idee was das sein könnte?




    Danke


    Helge