Beiträge von LPGKuenstler

    Bei der DB-Niederlassung in Mannheim haben sie mir 4 AW berechnet, d.h. etwa 45 € berechnet :thumbdown: .


    Aber 15 € ist gerade noch so i.O. Wenn es nicht zu oft vorkommt. Also: Danke für den Tipp, SilverC!


    Gruß und allen ein schönes Wochenende!

    Erstmal Danke für Eure Antworten!


    Die Ursache ist bekannt. Ich habe eine Gasanlage verbaut, die jetzt schon 120.000 km ganz gut läuft. Durch die Gasanlage entstehen in letzter Zeit Zündaussetzer, die natürlich einen Fehler verursachen. Dieser ist aber nicht auf den Motor, sondern auf die Gasanlage zurückzuführen. Ich habe bei der Vertragswerkstatt schon mal den Fehler auslesen lassen. Das war ziemlich teuer und die konnten mir dennoch nicht weiterhelfen. Ich habe aber jemanden an der Hand, der gerade dabei ist, mir die Anlage nachzujustieren. Es liegt wahrscheinlich an einem der Injektoren.


    Um zu erkennen, ob sie jetzt sauber läuft, muss die Anzeige zurück gesetzt werden. Er konnte das mit seiner Software nicht. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, wie z.B. Batterie abklemmen?