Beiträge von Rave

    Da ich seit meinem Motorumbau den 43er Motor überhabe, überlege ich hin und wieder mal, was man mit dem Teil so anstellen könnte. Irgend ein Fun-Mobil, Boot oder sowas...
    Wer da ne Idee hat, her damit!


    Ist zwar nix aktuelles, da ich an meinem W202 noch so einiges vorhabe und dazu schon kaum Zeit finde, aber irgend wann...


    Gruß,
    Stephan


    Was würdest denn für Motor + Anbauteile verlangen?


    Wär ne coole sache anstelle meine 2l.


    mfg rave

    Vorgestern neue Winterreifen von Conti drauf gemacht.
    Absolut TOP. Die alten waren nur noch schrott, ein einziges gerutsche mit dennen.
    Die neuen Conti sind super. Einwandfreies Anfahren bei Schnee und Glätte, Fahr und Bremsverhalten auch absolut super.


    + Öl/Filter wechsel gemacht.


    mfg rave

    DOT 1302 bedeutet Herstellungswoche 13 Herstellungsjahr 2002.


    Meiner Meinung nach auf jedenfall zu alt. Ich würde sie nicht mehr fahren, egal wie viel Profil.


    Wenn der Gummi der Winterreifen hart wird nimmt die Haftung extrem ab. Kannst man einfach Testen indem du mit den Fingern mal drauf drückst.
    Aber wenn man dafür kein Gefühl bzw keine Erfahrung hat ist das schwer zu beurteilen.


    Kauf dir neue Winterreifen, die sind ihr Geld auf jedenfall Wert.
    Oder ist dir deine Sicherheit und die aller anderer Verkehrsteilnehmer nicht wichtig?



    mfg rave

    Heute beim freundlichen Windschutzscheibe erneuern lassen, da es mir vorgestern Abend von einem Vorbeifahrenden LKW einen Stein in die Windschutzscheibe gehauen hat und diese auf der rechten Seite einen ca 4cm großen Einschlag und etwa 15 große Sprünge hatte. :cursing:


    Naja jetzt ist wenigstens die Scheibe neu und keine kleineren Kratzer, Steinschläge etc drin.
    Hat auch sein gutes.


    mfg rave


    Da bin ich zwar geteilter Meinung aber naja.


    Suche ebenfalls einen S203 320CDI


    mfg rave

    Hallo zusammen,


    mich würd mal interessieren ob es was neues gibt bezüglich deines Vorhabens einen 203er zu Kaufen.


    Spiele derzeit auch mit dem Gedanken meine sehr gut erhaltenen 202er 200 zu verkaufen und einen 203er 320CDI oder evtl einen C32.


    mfg rave

    unnötiges Zitat entfernt!


    Hallo Stefan:
    Selbst deine Variante hat bei mir nicht Funktioniert, obwohl ich auch davon ausging das es so geht.


    Wie gesagt bei mir ging nix außer der Variante die ich oben beschrieben hab.


    Soll natürlich nicht heißen das es bei jedem Fahrzeug so ist. Kannte das vorher auch nicht bis es eben bei mir so war.


    Mfg rave

    Ich habs damals so gemacht: Motor gestartet MIT Gas, 1,5-2min Drehzahl konstant auf 2000U/min gehalten, dann Motor aus, Motor gestartet OHNE Gas.
    Fertig.
    Andere Varianten haben bei mir nicht Funktioniert.


    Zur Frage woher ich diese Vorgehensweise habe: Hat mir ein MB-Meister gesagt, der das laut seiner Aussage auch immer so macht.
    Funktionierte bei mir auf jedenfall Einwandfrei.


    mfg rave