Beiträge von Rave

    Heute endlich meine Lichtmaschine erneuert.
    Bei der alten (originalen) waren die Lager total kaputt, wurde immer lauter. Zum Glück war sonst nicht kaputt und Ladeleistung immer 100% da.
    Nun hab ich aber eine komplett neue heute eingebaut und jetzt ist er wieder schön leise wie sichs für nen Mercedes gehört.


    Neue gekauft für 80€
    Lager etc. hätten ca. 60€ gekostet + LIMA zerlegen, deshalb auch gleich ne neue aber keine Originale da die bei ca. 500€ liegt.



    mfg rave

    Kraftstofffilter gewechselt + Sommerfrontstoßstange montiert.


    Kraftstofffilter ohne Bühne oder Grube zu wechseln ist absolut zum <X aber funktioniert trotzdem.



    mfg rave

    Gurt komplett rausziehen, dann mit Silikonspray (KEIN ÖL) beide Seiten einsprühen. Das machst du am kompletten Gurt und dann ziehst du ihn noch ein paar mal komplett raus und lässt ihn wieder einziehen.
    Das machst du bei allen Gurten. Danach Fenster offen lassen damit dein Auto gelüftet wird und nicht ewig nach Silikon riecht. (Geruch lässt sich aber nicht ganz vermeiden)


    Habs selber erst vor 2 Wochen gemacht. Allerdings hab ich noch die Verkleidung weggebaut und die Trommel wo der Gurt aufgerollt wird und alle anderen beweglichen Teile geschmiert.


    Ergebniss: Traumhaft ;)


    mfg rave


    zur Feineinstellung ist das ungeeignet. Ein Zahn macht am Kranz wohl gleich 3-4cm aus.


    Ich weiß. Nur war das Lenkrad leider schief obwohl schon 2 mal Vermessung durchgeführt wurde und alles ok war.
    Problem war auch dass ich einen sehr alten Vermessungsstand zur Verfügung hatte mit wenigen bis garkeinen Sollwerten.


    Jetzt ist ein Nagelneuer Vermessungsstand zur Verfügung. Sobald neue 16" Alus + neuen Reifen und Stoßdämpfer (evtl Stabis) verbaut sind, wird alles neu Vermessen inkl. Eingestellt.



    mfg rave

    Lenkrad um einen Zahn versetz damit es endlich gerade steht.
    Ergebnis nicht 100% zufriedenstellend aber einen weiter Achsvermessung wirds demnächst richten.


    Getriebeölwechsel gemacht.
    Ergebnis ist absolut top. Sauberes leichtes Schaltgefühl so wie es sich gehört.



    mfg rave

    Dann müsste ich mal einen W202 mit gedämmten Türen hören um selber zu entscheiden ob es sich für mich lohnt.


    Wohnt vielleicht jemand zufälligerweise nähe München mit gedämmten Türen?
    Bis zum großen treffen ist es ja noch ein wenig :thumbup:


    greetZ
    Gkiokan

    Hab mit meiner Türdämmung diesen Sommer/Herbst mal angefangen. Einige Bilder sind Online.
    *Raum München


    mfg rave