Beiträge von icemannthereal

    So ist es. Da aber wirklich wasserfreier Ethanol verwendet wird besteht kein Grund zur Sorge. Dass jede Emulsion instabil ist stimmt. Jede Emulsion zerfällt irgendwann! (Ausnahme Mikroemulsion). Wir gehen aber auch nicht von jahrelangen Standzeiten beim w202 aus.


    Der eingesetzte Ethanol wird also nochmals in speziellen Verfahren aufgereiningt und ist wasserfrei.


    Hier ein Zitat aus dem Lieblingsbuch Wikipedia ;)


    Gaaaaanz genau, und der Kraftstoff wird NOCH BESSER kontrolliert als unsere Lebensmittel, (träume mal schön weiter)
    und ausserdem zieht der Alkohol in einem belüfteten Tank keinen Sauerstoff/Wasser :rolleyes:


    ICH stehe auf der anderen Seite :D

    Zitat

    Mag sein, aber besser das Ego, als die Unfähigkeit... aber lassen wir es. Du bist nicht in der Lage zu lesen UND zu verstehen, was Fracman und auch ich schrieben und schreiben.
    Jedem Argument entziehst Du Dich durch neuen Sand in die Augen, anstatt Stellung zu nehmen. Fakten kommen von Dir keine- immer nur Links von irgendwelchen Seiten.
    Klar, dass die Panik machen, denn die leben davon.


    Es soll tatsächlich Leute geben, die immer noch meinen, Frechheit SIEGT :thumbup:
    Du / Ihr mögt ja glauben, ich entziehe mich Argumenten, klar...der Sand in den Augen reibt und du / ihr heult wie kleine Kinder und schlagt Verbal um euch.
    Das ich dazu keine Stellung nehme ist Erwachsenen klar, fragt mal Mutti und Vati :rolleyes:


    Da ich mir die Fakten NUR aus irgendwelchen "renomierten" Seiten hole (und verlinke), weil ich selbst Verbraucher bin, und eben mehr Fahrzeuge als nur einen W202 habe.
    Die ich nicht mit dem MINDERWERTIGEN-AGRESSIVEN-BIO-ALKOHOL-SPRIT-GEMISCH fahren will.


    Wenn du / ihr mich mit Panik machen, davon leben meint ?( Solltest du meine Beiträge nochmal überfliegen, besser lesen, oder vorlesen lassen :smoke:


    Denn ich habe mich auf die Suche gemacht und FÜR MICH etwas gefunden ^^


    Zitat

    Hier mal ein Zitat aus Deinem geliebten Bulletin:
    "Die Komponenten des Kraftstoffsystems von Mercury Marine Motoren sind so konstruiert, dass sie Kraftstoffen mit einem
    Ethanolanteil bis zu 10 % im Benzin standhalten."


    Wie lange ? und in dem weiteren Bullentin schreiben sie, dass sämtliche Garantieansprüche verfallen bei E15 ;( Ein Schelm, der da etwas vermutet :D


    Zitat

    Also wo ist das Problem?
    Kannst mich auch gerne wieder via PN anjammern


    anjammern ?( ich habe DICH und auch EINEN ANDEREN gebeten, die Formulierung nochmal zu überdenken :D aber wie man sieht..... :smoke: Qualitätsanspruch xD


    Zitat

    Also E10 macht nichts, weil das mit dem Wasser darin reine Panikmache ist und nicht haltbar. Es ist so wenig Wasser in der Luft, so dass diese im Sprit gelöst wird und mitverbrannt wird.
    Bei langer Standzeit, also wenn es eventuell wirklich zu Problemen kommen kann, dann hat man andere Probleme, als mit Phasentrennung.
    Wer möchte kann sich gerne ein Additiv reinschütten, aber hier mit der Angst zu spielen und auf Bootsforen zu verweisen, um Profit mit dem Verkauf des Additivs zu machen, ist schlicht unlauter.


    Auf der Seite stehst du....., ich auf der anderen (mit meinen Zitaten) :thumbup:


    :!: GERNE NOCHMAL: Ich habe nichts mit der Firma zu tun, verdiene auch nichts dran,
    gebe gerne einem Admin meinen Namen mit Adresse für eine Recherche. :!:

    Zitat

    Ralf, Es ging und geht darum, dass Du behauptest, dass überall Wasser in den Sprit kommt. Und dazu sage ich, dass es nicht stimmt, weil es geschlossene Systeme sind. Diese sind sogar gesetzlich vorgeschrieben. Und zu dem Wasser, welches in den Sprit via Luft kommt, hatte ich ja mal was vorgerechnet.
    Es wäre sehr nett, wenn Du Dich bemühen würdest, im Rahmen Deiner Möglichkeiten, zu verstehen, was man schreibt und meint. Danke.
    Von mir nichts mehr zu Dir und Deiner Art, denn es ist wie dem Ochs ins Horn gekniffen.
    Und zu dem Filter: Es gibt auch Tieferlegungssätze für Geländewagen, Plastiknägel zum Aufkleben, Omas für Weihnachten zum mieten, Dreck zum Aufsprühen. Nur weil es was gibt, heißt es nicht, dass es a) sinnvoll und b) notwendig ist.


    Und ja, ich habe das System wirklich in meinem 202 verbaut, denn die LPG-Gasanlage geht nach dem Prinzip.


    STEFAN und du bist der Prophet für ALLE anderen die mitlesen. Dein Ego ist schon erstaunlich :rolleyes:


    Deine Frechheiten kannst du dir sparen, denn jeder der sich Gedanken darüber macht erkennt dich :D


    Zitat

    Und zu dem Filter: Es gibt auch Tieferlegungssätze für Geländewagen, Plastiknägel zum Aufkleben, Omas für Weihnachten zum mieten, Dreck zum Aufsprühen. Nur weil es was gibt, heißt es nicht, dass es a) sinnvoll und b) notwendig ist.


    (Einfach Wunderbar, deine angemerkten Vergleiche)
    Diese oder ähnliche (Wasser)Filter sind in JEDER Zapfsäule verbaut, die turnusmäßig gewechselt werden, ebenso wie Tanks regelmäßig gereinigt werden müßen.
    Zitat aus Mercury Service Bullentin:


    Zitat: Ende


    JEDER andere, ausser dir (natürlich)....


    ....hat eben ein offenes Kraftstoffsystem mit Entlüftung :!:

    Hatte ich 2008 gemacht. Da habe ich explizit gefragt, ob mein C180 Vormopf das kommende E10 (damals noch als Ersatz für Super) verträgt.


    Die Antwort hat mich dann echt weitergebracht. Hab die Mail leider nicht mehr, aber sinngemäß: "natürlich können Sie E10 tanken, aber auf eigene Gefahr. Wir empfehlen ihnen Super plus zu tanken"


    Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich sagen, dass in diesem speziellen Fall man den Freigaben nicht blind vertrauen sollte. Da Bioethanol keinen kurzfristigen Schaden anrichten kann. Wenn es was gibt, dann nur langfrisitig und somit schwer nachweisbar. Da kann man immer den schlechten Wartungsstanddes Fahrzeugs, das Alter usw. hervorheben und dafür verantwortlich machen. Hättest du die Möglichkeit sie direkt "an den Eiern zu packen" wären sie bei den Freigaben viel vorsichtiger, garantiert


    Interessant zu wissen WER dir die Aussage gab ;)


    Ich gehe also davon aus, das du besagtes Gaspendelsystem in Deinem W202 verbaut hast.
    Zur Sicherheit hat eine Tankstelle noch eine weitere Maßnahme ergriffen sie hat diese o.ä. Filter verbaut http://www.pumpen-peters.de/pr…%A4ule,-Tankstelle/8/824/
    diese Filter filtern Feuchtigkeit aus Treibstoff, wo keine sein kann/dürfte....


    ....in dein geschlossenes Tank-Kraftstoffsystem :thumbup:


    Leider hab ich bei meinen Fahrzeugen, ausser beim Boot keinen Wasserabscheider verbaut,
    was der Filter aber mit dem E5 - E10 what ever machen soll ?( auch davon hab ich keine Ahnung.


    ps. den Link zu Spiegel.de / Wissenschaft hab ich aus dem FRANZÖSISCHEN Boote-Forum http://www.Boote-Forum.de

    Wie kommst Du auf solche Zahlen? Die ganzen Systeme müssen heute geschlossen sein, da kommt so gut wie kein Wasser rein.

    Jupp und zwar in Richtung reines E10.


    Das ist ja schon gefährliches Halbwissen ;(


    Wie willst du ein GESCHLOSSENES SYSTEM befüllen ohne das Luft entweicht.
    Und wie möchtest du einem Tank Flüssigkeit entnehmen, ohne das ein Vakuum entsteht ?( :smoke:

    Tja, was soll ich mich wiederholen.
    Wenn man nicht weiter weiß, dann kann man den Anderen immer noch beleidigen.
    Dumm, wenn man mit den eigenen Waffen geschlagen wird, was Ralf?
    Aber Kopf hoch, es haben sich schon ganz andere Leute blamiert, sogar Außenminister oder Präsidenten der USA.
    S.


    Beleidigen ?(


    ....mit eigenen Waffen geschlagen ?( :D :thumbup: :smoke:


    Wer davon ausgeht, dass bei der Produktion von Sprit in den Raffinerin bei den verschiedenen Verladungen bis hin zu den Zapfsäulen an "unseren" Tankstellen davon ausgeht, das der E5 oder E10 kein Wasser bindet, hmmmm naja :sleeping:


    Im schlimmsten Fall, habe ich 80% Sprit und ein 20%tiges Alkohol/Wassergemisch im Tank bei einer Neubefüllung.


    Beim ständigen Nachtanken und Kurzstreckenfahrten verschiebt sich der ganze Suppenanteil.