Beiträge von Speze

    Nein, aber das Gutachten für die Felgen, in dem auch alle gesuchten Daten zu finden sind. Bezugsquelle ist meist der örtliche Ersatzteilhändler... ;) Ich weiß, es ist Wochenende, aber ein bisschen Eigenregie dürfte doch nicht zu viel verlangt sein?!?
    Du brauchts aller Voraussicht nach Kegelbundschrauben, soweit kann ich Dir weiterhelfen...

    Die beiden letzten Bilder sind mit großer Warscheinlichkeit schon wieder veraltet, habe gerade eben einen Satz 7,5x17er (rundum) originaler AMG-Alus Styling 2 in augenscheinlich sehr gutem Zustand abstauben können. ;) Werden am Freitag abgeholt... Endlich kann ich meine Wunschfelgen auf dem C fahren... :thumbup: Freu mich wie ein Schnitzel... :crazy:
    Bilder gibt's dann in 1-2 Wochen, wenn ich meine Michelin drauf montiert habe...
    Somit sind die oben gezeigten Felgen in absehbarer Zeit zu haben, sollte jemand Interesse haben... ;)

    Mal ein paar aktuelle Fotos. Allzu viel hat sich nicht getan, vor allem von technischer Seite absolut keine Probleme. Nur ein neuer Auspuff musste sein, der alte (erste) hätte die HU im Juni nicht mehr überstanden... Ansonsten haben nur eine rostfreie Mopf-Heckklappe und Mopf-Rückleuchten Einzug gehalten...


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110425/p4zpjtv7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110425/tp9onniy.jpg]

    Der eingangs genannte "Tornador" hat eine verhältnismäßig hohe Reinigungskraft, was Verschmutzungen angeht. Ich kann das Gerät selbst ab und an umsonst nutzen, und für den Schmutz, der im Alltagsbetrieb so hängen bleibt, ist das Gerät tatsächlich ausreichend. War anfangs auch skeptisch, aber das Ding holt tatsächlich einiges aus den Polstern. Auch das Reinigungsmittel wird zum Großteil wieder rausgeholt, da man mit dem Gerät anschließend "trocken" nochmal über die bearbeiteten Stellen geht. Wunder darf man aber damit keine erwarten. In der Tat würde ich mir einfach einen Nasssauger ausleihen, damit erzielt man die größte Wirkung...

    Fände so ein mattes UPS-Braun mal interessant. :D Natürlich muss das Gesamtpaket passen, sonst siehts nur nach gewollt und nicht gekonnt aus...

    Die Ansprüche der Gesellschaft sind einfach mittlerweile so abgehoben, wie sie nur irgendwie sein können. Glaubt ihr, mein Vater hat sich in meinem Alter ein vergleichbares Fahrzeug wie meinen W202 leisten können? Jeder Idi... hat heute ein Handy für 400€ und mehr neben seinem Gemecht rumhängen, etliche in meinem Alter fahren Autos im Wert von 30t€ und mehr durch die Gegend (zwar alle finanziert, aber was solls...), jeder hat mind. 1 Plasma-TV für mehr als 500€ im Wohnzimmer stehen, vom neuesten High-End-Gaming-PC ganz zu schweigen... Und das sind alles normale Menschen aus meinem Umfeld, da sind weder Ingenieure noch Lehrer oder sonstige Besserverdiener dabei. Leute, das ist doch jammern auf ganz, ganz hohem Niveau.... Dass nicht alles in unserer Führungsetage rund läuft, ist klar. Schaut man aber mal über den Tellerrand hinaus, dürfte so ziemlich jeder der hier meckert seinen Standpunkt mal überdenken...

    Um zum eigentlichen Thema was beizutragen: Wir hatten erst neulich eine Diskussion darüber, wie sich eine Senkung der Mineralöl- / Öko- / wasauchimmer-Steuer auf den aktuellen Spritpreis auswirken würde. Glaubt ihr ernsthaft, die Mineralölkonzerne würden das nicht innerhalb von Stunden nutzen und die restliche Summe selbst kassieren, in dem sie die eingesparten Cents aufs Grundprodukt draufschlagen? Den Preis, den die Verbraucher bis jetzt bezahlt haben, würden sie auch weiterhin zahlen, egal wer wieviel kassiert. Auf europäischer Ebene ließe sich so etwas vieleicht steuern, nicht jedoch auf nationaler Ebene...