Beiträge von Ber57

    Die Klima kühlt noch einwandfrei,deshalb habe ich fehlendes Kältemittel nicht in Erwägung gezogen. Habe den Wagen erst seit 02/2010. Vorbesitzer weiss nichts von einem Klimacheck.

    Hallo,
    bei eingeschalteter Klima (Automatik) kommt jetzt immer ein lautes Brummen bis Rasseln aus dem Motorraum.Schalte ich die Klima aus,ist das Geräusch weg. Könnte es der Kompressor selber oder die Magnetkupplung sein? Die Anlage kühlt noch einwandfrei.Bin im Urlaub und muss ohne Klima Fahren.Will Schaden nicht vergrößern.
    Danke für Eure Tipp´s.

    Hallo SternZeit,
    bei meinem Wagen steht jetzt auch der Wechsel der ZKD an.Was hat die Reparatur gekostet und welche Niederlassung in Berlin war es? Ich habe einen C280 R6, da werde ich wohl noch ein "paar" Euro draufschlagen müsssen.


    Danke Ber57

    Zur Frage Vorschaltgerät Klima,
    Visco-Kupplung defekt , wurde gewechselt. Trotzdem stieg die Temp. auf 120 Grad.Es stellte sich heraus ,Steuergerät für Klimalüfter(2 Lüfter vor Kühler) defekt.Wurde gewechselt und jetzt ist alles im "Grünen Bereich".

    So,habe den Fehler gefunden.Spiegelschalter in der Mittelkonsole war defekt.habe mir beim "Schlachter" einen gekauft.Allerdings die gesamte Platine mit den 4 Fensterhebern.die Platine unter dem Schalter roch auch etwas verschmort. Kostenpunkt : 70 Euro. Bei Mercedes wären 185 Euro fällig gewesen,allerdings dann Neu. Einbau dauerte 10 Minuten.

    Hallo,nach einem Besuch in der Waschanlage funktioniert die elektr. Spiegelverst. nur noch teilweise.Links nur nach Innen,Rechts nur nach Außen.Oben oder Unten garnicht.Kontaktproblem oder Mechanik? Es ist ein C280 Bj.96. Ich bin über jeden Tipp dankbar.