Beiträge von Mario.Steinberg

    Hallo,


    ich habe die beiden folgenden Probleme und ich hoffe, dass mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann.
    Ich fahre einen C220 CDI Diesel Bj. 98. Automatik mit Rußpartikelfilter.


    Problem 1:
    Seit kurzem läuft der Wagen im Stand also wenn ich an der Ampel stehe, ziemlich unruhig. Das Problem besteht nicht immer, mittlerweile aber ca. 60% der Leerläufe.
    Dabei wackelt der Wagen weit mehr als es für den Diesel eigentlich üblich ist egal ob er kalt oder warm ist. Wärend des Fahrens merke ich davon eigentlich nichts und auch Leistungstechnisch scheint alles okay zu sein.


    Problem 2:
    Desweiteren habe ich Quietschgeräusche beim Lenken, besonders wenn der Wagen steht (vielleicht höre ich es wärend der Fahrt nur nicht). Habe auch den Eindruck, dass es schlimmer wird. Ein Bekannter hat die Servolenkung in Verdacht. Wir haben mal reingeschaut, und an einer Stelle ist die Servoleitung ein ganz kleines bißchen ölig, woher kann man nicht genau sagen. Rein von der Servoflüssigkeit her ist aber scheinbar genug drauf.


    Ich hoffe ich habe mich als Leihe verständlich genug ausgedrückt. Ich wäre echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gibt es evtl. typische Probleme an den Stellen?


    Danke im vorraus und schöne Grüße
    Mario

    Hallo,


    heute morgen ist mir bei eingeschalteter Zusatzheizung ein Klackern auf der Beifahrerseite (mitte unten) aufgefallen. Es kam ungefähr sekündlich.
    Nachdem ich auf der Arbeit angekommen war habe ich die Zusatzheizung aus und wieder eingeschaltet. Danach war das Klackern weg zumindest für den kurzen Augenblick, wo ich Wagen noch laufen hatte.


    Hat jemand eine plausible Erklärung dafür?


    Danke und Gruß,
    Mario

    Habs gestern leider auch verplant, sorry.
    Beim nächsten mal wird's passen.


    Das Daisy's Diner liegt übrigens an der A1. Es ist auch gut von der A27 (Abfahrt Achim /Oyten) zu erreichen.


    Schönen Sonntag noch!

    Moin, moin,


    habe auch kürzlich ein JVC gekauft. Das verhält sich bei ausgeschalteter Zündung wie deines. Folglich sollte der Dauerplus schon mal passen. Nach dem Einschalten der Zündung funktioniert bei mir alles alles wie es soll. Hast du evtl. die Zündung nicht angemacht :) Wenn doch, ist ggf. das 12V Kabel der Zündung falsch oder gar nicht angeschlossen.
    Wären die beiden Leitung (Dauerplus und Zündung) vertauscht müsste das Radio spätestens nach dem Einschalten der Zündung ganz normal funktionieren. Lediglich Einstellungen etc. gehen bei jedem Ausschalten verloren. Also mein Tipp Zündungsplus überprüfen!


    Gruß

    Hallo,


    ich weiß nicht einmal genau, ob das Teil welches ich hier suche überhaupt gibt. Ich suche eine Abdeckung, die in der Mittelkonsole den Bereich in dem normalerweise der Aschenbecher zu finden ist sowie das Ablagefach darüber abdeckt. Im Prinzip alles unter dem Radio. Der Aschenbecher ist per Default schon ausgebaut, das Ablagefach kann auch raus. Geplant ist dort ein Display einzubauen. Sollte es eine derartige Abdeckung nicht geben, hat vielleicht schon mal jemand so etwas gebaut?


    Schon mal danke und Gruß,
    Mario

    So, nun bin ich schon seit einigen Tagen registriert und will mich endlich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Mario Steinberg, ich bin 30 Jahre alt und ich komme Oyten. Oyten ist ein sehr netter Ort in Niedersachsen gleich an der Landesgrenze zu Bremen. Seit einer guten Woche fahre ich einen C220 CDI (Diesel) [Automatik]. Diesen habe ich einem älteren Herren abgekauft, der ihn nicht mehr fahren kann. Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand und hat jetzt nach einer Woche ziemlich genau 130tkm auf der Uhr. Im Wagen sind bereits einige Extras verbaut, was ihn schon ziemlich attraktiv macht. Gerne würde ich in etwas mehr meinen Bedürfnissen anpassen und hoffe in deisem Forum Tipps, Tricks und ggf. sogar das ein oder andere Teil zu bekommen. Vielleicht kann mir ja schon der ein oder andere zur Seite stehen, deswegen nutze ich kurz die Gelegenheit die Pläne der nahen Zukunft zu beschreiben:


    Als erstes möchte ich mich um die Musik kümmern. RC von Blaupunkt ist ja nicht mehr wirklich zeitgemäß. Angeschaut habe ich mir bereits Radios in Kombination mit Navi und ggf. ausfahrbarem Display. Hier suche ich noch nach der richtigen Lösung bzw. dem Richtigen Modell. Gerne auch gebraucht. Bin im allgemeinen ziemlich technikbegeistert und kann mir auch sehr gut individuelle Lösungen vorstellen wie z.B. ein CarPC mit einem nett verbautem Display. Hat jemand schon mal soetwas umgesetzt?


    Weiterhin müssen natürlich auch die Lautsprecher erneuert werden. Dazu möchte ich eigentlich schon gerne die dafür vorgesehenen Einbaustellen nutzen und nicht die Hutablage. Gerne hätte ich ein leicht Bass-lastiges System ohne irgendwo einen riesiegen Bassteller o.ä. einbauen zu müssen. Eine Endstufe werde ich warscheinlich schon benötigen. Wo baue ich diese am besten hin?


    Des Weiteren werde ich wohl einen Rußpartikelfilter nachrüsten, ich benötige eine Anhängerkupplung und Alufelgen für den Sommer wäre auch schön. (falls wer was liegen hat ;) )


    Ach ja und kürzlich habe ich von WIS gelesen. Mich würde die CD zu meinem Modell interessieren. Soll besser sein als ein Schrauberhandbuch!? Wo kann ich diese günstig bekommen? Gibt es Alternativen?


    So weit, so gut. Wahrscheinlich viel zu viele Fragen für den Anfang. Aber wie sagte schon die Sesamstraße: "Wer nicht fragt bleibt dumm!" in diesem Sinne..


    Gruß,
    Mario