Beiträge von cembot

    Das Leck ist wohl am Ausgleichbehälter (so nennt sich doch das waagerechte mit dem Sensor drin?!) .. ich werds wohl erstmal mit Kühlerdicht probieren, muss mich aber mal erkundigen ob das überhaupt geht am Ausgleichbehälter..

    Seit gestern bin ich auch bedient... Bin falsch gefahren, dann war die A3 bei Köln VOLLGESPERRT, Stau wie sau, stop and go und Temp. auf 120. Da dachte ich mir an der Ausfahrt, bitte nicht jetzt und dann kam schon der Rauch... Motor aus, Haube auf, abgewartet... Gefahrenstelle gekennzeichnet wie es sich gehört und nach 5-10. Minuten den Sicherheitsventil aufgedreht.. Haben dann Wasser natürlich nachgefüllt und was ist, Kühlmittel läuft aus..... Bin dann noch bisschen gefahren, so dass ich auf den Seitenstreifen kam und dann kam der ADAC, später Abschlepper. Ein schöner Anblick, die BayArena direkt vor mir. Sollte um 6 auf einer Hochzeit sein und bin um 10 angekommen.
    Wenigstens hat mich ADAC kostenlos abgeschleppt obwohl ich nur die Youngkarte habe (normalerweise nur bis zur nächsten Werkstatt).


    Naja jetzt ist das Auto vor der Tür und verliert schön Kühlflüssigkeit nach dem Nachfüllen, ein bisschen ist immer drin..Gerade erst TÜV geholt, 400 Euro für REPARATUR+TÜV ausgegeben und dann sowas -.-


    94, VORMOPF..
    Vllt. kann ja jemandn Tipp geben wie ich das kostengünstig wieder richten lassen kann..

    Ich krame jetzt zwar 'n altes Thema raus, war aber gestern beim TÜV und mein W202 Bj. 94 wäre z.Z. Verkehrsunsicher...
    Grund: Linke Federaufnahme fast durch, kann aber noch geschweißt, repariert werden.
    Rechte Federaufnahme ist schon so weit gegammelt, dass man mit einem Schraubenzieher da durchkommt.


    War heute bei DB und pro Seite sagen sie, 900 €...Freie Werkstatt sagte heute, 180 €.


    Habe nun mal die Federaufnahmen bestellt (Stück 8,xx €) und werde es die Tage wohl mit meinem Onkel (gelernter KFZ-Mechaniker) und Schwager (Bauschlosser)... einbauen.
    TÜV hat noch einige andere Mängel wie Spurgelenkkopf gezeigt, das ist aber nicht weiter kritisch, das würde ich mit den Bekannten hinbekommen, kostet tut halt die Spurvermessung 40-50 €..


    Meine Frage nun... Wie geht man vor beim Federaufnahme-Tausch, damit ich nicht so dumm daneben stehe wenn sich das Onkel anguckt ;) .. Wird das alte abgeflext?


    Würde euch auf jeden Fall empfehlen die Federaufnahmen noch mal anzugucken, soll ja nichts seltenes sein beim W202 und besonders 210...


    Bis dann mal

    Habe nun die richtige Pumpe eingebaut, musste sie nicht anlernen oder so, war jetzt von Bosch und Mercedes her die selbe Teilenummer.
    Wollte nur mal bescheid geben, falls jemand sonst noch die Frage stellt ;)
    Jetzt ist auch Funk da ;) muss ich nur noch einbauen ;D

    Danke für deine Antwort Daniel.
    Ich habe halt eine ZV-Pumpe da, die von der Mercedesnummer her identisch mit der originalen ist, die Boschteilenummer ist aber anders und am Anschluss fehlt der das 8. Pin, die funktioniert auch schließt auf und ab, die WFS deaktviert sich halt nicht.
    Deshalb dachte ich das ich sie vielleicht einstellen lassen muss und die Pumpe von Ebay gar nicht brauche. Ich warte dann jetzt einfach mal auf die komplett identische Pumpe und probiers erstmal selber aus.


    Schönen Gruß aus Wuppertal ;)

    Hallo, habe mir bei Ebay eine neue ZV Pumpe ersteigert, da meine defekt ist.
    Meine Frage ist nun, ein Bekannter sagte, dass diese Ersatzpumpe trotzdem gleicher Teilenummer (BOSCH und MERCEDES beide identisch mit der alten Pumpe) codiert werden muss.
    Stimmt das? Oder kann ich die Pumpe einfach anschließen und das wars.
    Die Pumpe wird erst Ende nächster Woche ankommen...


    Wenn ich sie codieren lassen muss, wie teuer ist das i.d.R. so?


    Vielen Dank