Beiträge von Elvis

    Wenn die ersten Schneeflocken fallen, sollte bei Leuten, die in "gewissen Gebieten" wohnen, ein Klappspaten sowie ein kleiner Sack (3-5 kg) Streusalz beim "Pannenwerkzeug" auch nicht fehlen. Mein "Streuzeug" hat mir schon bei so manchem Blitzeis aus der Patsche geholfen.

    Habe ja wohl gestern das erste mal Erfahrung mit Automatik ohne sperrdifferential machen dürfen !
    In der Ruhe liegt die Kraft dachte ich kurz bevor ich nur noch im Auto saß und lachte xD
    Ich bin einfach nicht aus der Parkbucht gekommen ! Nachdem ich es dann mit ein wenig fragwürdigen Manövern geschafft habe, bin ich gleich in den Baumarkt gefahren und habe mir ein Passendes Behältnis für die Reserveradmulde gekauft ! Ein kleines Schaufelchen und etwas Streugut dazu und fertig !


    Das gehört jetzt definitiv zur Boardausstattung 8o

    Reifen sind bestellt und werden hoffentlich am WE aufgezogen !
    Habe jetzt den GOODYEAR ULTRA GRIP 7 PLUS genommen , da er nur wenige Euros teurer als der normale 7er war!
    Zahle pro Reifen 54,50€ ich denke ein fairer Preis für einen Winterreifen von GOODYEAR :thumbup:


    Ich kann Dir auch nur den UG7 empfehlen, der ist Top. An guten Reifen, gerade Winterreifen, sollte man nicht sparen.
    Übrigens, den alten Fred hätteste wiederbeatmen können ;)


    Gruß Sven


    Wie schon gesagt, geht es hier nicht ums sparen !!!
    Ich halte nur viel von den Empfehlungen meines Schwagers und wenn der mir sagt, dass der Reifen top ist, dann ist das auch eigentlich so !
    Aber ich denke, dass ich diesmal nicht auf Ihn hören werde, den ich habe bei SAVA kein so gutes Gefühl !
    Goodyear ist Goodyear und der UG7 sagt mir zu :thumbup:
    Danke Euch für die Antworten !

    Moin !


    Ich habe die SUFU genutz und bin auch fündig geworden, allerdings aus 2007 und den wollte ich nu nicht wieder zum Leben erwecken ?(


    Ich wollte mir dieses Jahr noch neue Winterreifen zulegen und hatte mich eigentlich schon für die ULTRA GRIP 7 von Goodyear entschieden !
    Nun kommt mein Schwager gestern bei mir an und sagt : Lass sein ! Nimm die SAVA Eskimo S3 klick !
    Das Sava und Goodyear zusamenhängen weiß ich, aber ist SAVA nun der bessere Reifen im bezug auf Preis/Leistung???
    Normal tendiere ich zu Goodyear, aber mein Schwager fährt auch Heckschleuder ( VOLVO 945 ) und hat allgemein immer nen Plan von dem was er sagt und macht !
    Die preisliche Differenz pro Reifen bezieht sich auf 10€, darum geht es mir nicht !!! Es ist also keine Sparmaßnahme !!!
    Wollte nur mal Eure Meinung und Erfahrungen hören !


    LG

    Ich werde jetzt einfach mal auf Dich hören und die ALPINE bestellen :) ! Wenn mir der Klang nicht reicht, werde ich im Sommer ausbauen !
    Habe jetzt einen Shop, wo ich für die oben genannten Alpine zusammen 89 € zahle !
    Kann ich die so austauschen ohne etwas zu beachten ??? Weiche z.B. ??? Wie gesagt , habe ich davon null Plan :crazy:
    Würde erstmal die Hochtöner an den Originalplatz setzen wollen !

    Wenn es draussen min. 10°+ ist, dann traue ich mir auch zu die Türen zu dämmen :D
    Ne, mal im ernsthaft ! Traue mir schon ein wenig zu, habe nur so null Ahnung in Sachen Hi-Fi !
    Wenn man mir erklärt, was ich wie verbauen soll, dann klappt das auch meistens !


    Vorne: Alpine SXE 1750 (Hochtöner ins Spiegeldreieck)


    Hinten: Alpine SXE 1325


    Was meinst jetzt genau mit Spiegeldreieck ??? Dreieck der Originalen Hochtöner, oder meinste neue Löcher machen ( denn genau das möchte ich ja nicht )???
    Wäre das jetzt eine Lösung komplett ohne Endstufe, oder ist die vernünftig erweiterbar !
    Nicht das es sich am ende doch nicht so berauschend anhört und ich für eine Erweiterung ungünstige Komponenten verbaut habe !?
    Vom Preis her sind die ja fast mit den Helix identisch !