Beiträge von WaVeR

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    0:59

    Das war nur ein kleiner Exkurs. Und ich glaube, es hilft vielen die missliche Lage der Taxibranche zu verstehen.


    Dann hat es bei dir halt nicht geklappt.


    Ich verspüre den Drang alles zu löschen... Halt warte! Nee, doch nicht.


    Das war auch das Letzte was ich zum Thema beitragen werde. Wenn die Leute Insiderwissen nicht schätzen. Was kann man da noch machen?


    OT: Warum kannst du nicht deinen genauen Geburtstag eintragen? Wäre gut für deinen Marktwert. ;)

    Ich schrieb aber auch, dass es realtisch sein könnte, beim besagten Fahrzeug.


    Was soll man bei einem solchen Fahrzeug machen? Bei 300k lassen oder auf 150k runterschrauben?


    Ich gebe dir ein konkretes Beispiel.


    Eine LEIHtaxe.


    W211, Bj. unbekannt.


    von 750k auf 250k runtergeschraubt.


    Ich sah das Fahrzeug und hätte nie gedacht, dass er so viel runter hat.


    Falls es nicht klar geworden ist. Der Verkauf ist nicht von Belang.


    Es geht darum, dass der Fiskus verarscht wird.


    Der nimmt sich nämlich pauschal 50 % der Gesamtfahrleistung. Natürlich bekommt man etwas wieder, aber eben nicht "so" viel.


    Bei "uns" gehen so oft Unternehmer pleite, weil die versteckten Kosten zu hoch sind.


    Scheiß mal auf das eine Fahrzeug mit evtl. belegbaren km. Gerade noch einen Fred gelesen, wo einer einen 202 200cdi mit 1mio km drauf gekauft hat.


    DAS macht leider die Masse aus, nicht einer mit 250k in 2,5 Jahren.


    Das ganze Taxiding ist sehr komplex und aufgrunddessen, sagte ich pauschal aus. Kein' Bock hier alles aufzudröseln.


    Es geht auch ganz anders. Ich kenne einen Unternehmer, der sich immer alte Daimler holt.


    Diesel und von Oppa oder Omma gefahren. Die bekommt man für'n Appel und 'nen Ei.


    Warum sollte man nicht so etwas kaufen? Warum muss es eine 2010er Taxe sein?


    Offtopic: Alles Gute zum Geburtstag. ;)

    250k in 2,5 Jahren scheinen realistisch. Theoretisch könnte er auch 50 oder 100k mehr drauf haben.


    Auch wenn nur 1 km runtergeschraubt wurde, würdet ihr ihn kaufen?


    Was meint ihr denn, warum sowas auf den Markt kommen soll?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Fiskaltaxameter


    Warum sagt denn kein Unternehmer was DAzu? Ganz einfach. Es ist ein Tabuthema...


    Ich mag vielleicht dumm sein, aber blind bin ich nicht. Die meisten Taxis, die ich sah, waren auf ein Drittel runterkorrigiert.


    Ex-Mietwagen betrachte ich ähnlich, obwohl ich mich da nicht auskenne. Was der Bauer nicht kennt, frisst er halt nicht.

    Warum sind die wohl fertig?


    Der Tachostand stimmt NIE!


    Müsst ihr mir glauben, ich bin in der Branche. ;)


    Nach jedem Gekotze (Luftschlitze, Stoff etc.) wird eine professionelle Aufbereitung gemacht, natürlich wird der Verdienstausfall mit auf die Rechnung gesetzt.


    Dass sie nicht kalt getreten werden ist ebenfalls falsch. Heute kam ich erst um 22:00 Uhr zur Arbeit. Da war der Wagen (aus seit 18:00) selbstvertändlich schon kalt. Ich trete ihn nicht, aber bestimmt andere.


    Bei uns sind die E-Klassen auch nicht beklebt, sondern lackiert. Der Unternehmer kommt zu einem Preis an die Taxen, da kann man nur so :glotz: gucken.


    Ich muss mich dem anschließen. Vergiss es so einen Wagen, für private Zwecke, zu ergattern. ;)

    Ja Leute, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Da ich, in meiner grenzenlosen Weisheit, schon darauf gefasst war, schrieb ich ja auch "oder gegen Höchstgebot". ;)


    Alle die kein Geld oder keine Moglichkeit haben, eine Banane zu erwerben, sollten schnellstens die Mängel beheben.


    Es ist Sonntag und die Sonne scheint. Da bekommt man vieles geschissen. :crazy:


    Vergesst nicht, es sind uralte Autos. Entweder er ist erhaltungswürdig, oder er muss gehen. Wer kein Potenzial in seinem Fahrzeug erkennt, sollte ihn gleich abstoßen.


    Kein Wagen ist frei von Macken, nicht mal Neuwagen, aber who cares? Vielleicht wäre man mit einem anderen Gefährt noch schlechter dran.


    Wenn es kalt ist quietscht kurzzeitig mal die Lenkung oder die Lüftungsdüse. Nicht der Rede wert. :love: