Ich schrieb aber auch, dass es realtisch sein könnte, beim besagten Fahrzeug.
Was soll man bei einem solchen Fahrzeug machen? Bei 300k lassen oder auf 150k runterschrauben?
Ich gebe dir ein konkretes Beispiel.
Eine LEIHtaxe.
W211, Bj. unbekannt.
von 750k auf 250k runtergeschraubt.
Ich sah das Fahrzeug und hätte nie gedacht, dass er so viel runter hat.
Falls es nicht klar geworden ist. Der Verkauf ist nicht von Belang.
Es geht darum, dass der Fiskus verarscht wird.
Der nimmt sich nämlich pauschal 50 % der Gesamtfahrleistung. Natürlich bekommt man etwas wieder, aber eben nicht "so" viel.
Bei "uns" gehen so oft Unternehmer pleite, weil die versteckten Kosten zu hoch sind.
Scheiß mal auf das eine Fahrzeug mit evtl. belegbaren km. Gerade noch einen Fred gelesen, wo einer einen 202 200cdi mit 1mio km drauf gekauft hat.
DAS macht leider die Masse aus, nicht einer mit 250k in 2,5 Jahren.
Das ganze Taxiding ist sehr komplex und aufgrunddessen, sagte ich pauschal aus. Kein' Bock hier alles aufzudröseln.
Es geht auch ganz anders. Ich kenne einen Unternehmer, der sich immer alte Daimler holt.
Diesel und von Oppa oder Omma gefahren. Die bekommt man für'n Appel und 'nen Ei.
Warum sollte man nicht so etwas kaufen? Warum muss es eine 2010er Taxe sein?
Offtopic: Alles Gute zum Geburtstag.