Beiträge von medion

    Update:



    So, es ist Vollbracht, das Schloss ist gewechselt. War echt ne harte Nummer, meiner Meinung nach muss die Lenksäule gelöst werden um etwas Platz zu schafen um das Schloss nach rechts rauszudrücken. Etwas Probleme hat noch der Zündanlaßschalter gemacht, weil ich die Kappe abgezogn hatte und dadurch die Kabel lose im Raum hingen. Das Schloss ist mir aus der Hand gefallen und promt waren alle Kabel ab. Der geht nur ab wenn der Schlüssel in Stellung 1 ist, also nicht mit Gewalt versuchen. Wichtig wäre noch, dass sich der kleine Nippel der gedrückt werden muss nur drücken lässt wenn der Schlüssel mindestens in Stellung 1 ist. Das ging bei mir ja nicht, weil ich den Schließzylinder ja ausgebohrt hatte. Allerdings kann man mit einem Dreher im Zylinderschacht die Mchachanik bewegen so dass er problemlos gedückt werden kann. Die ganze Aktion ist erheblich mit biegen und drücken verbunden, teilweise überkopf im Fußraum und ich empfehle das zu zweit zu machen. Leider muss mein KI nochmal raus, weil nicht alle Lampen und auch die Tankanzeige nicht mehr gehen, hoffe es sind nur Kontakprobleme.


    Also, wer noch Fragen hat....immer her damit :thumbup:


    Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

    Guten Morgen



    Update:


    Also, ich habe heute das komplette Zündschloss von Schrott geholt. Übrigens, das kleine Anbauteil das an dem Spenderfahrzeug angebaut war ist nicht mit dicken Kabeln sondern mit zwei Schläuchen angeschlossen. Irgendeine Unterdruckgeschichte denke ich, vermutlich weil es ein Diesel ist, egal.



    Jetzt habe ich gedacht, dass ich den Schließzylinder mal mit gewalt in Stellung 1 bringe um nur den auszutauschen. Schraubendreher rein Wapu angesetzt und gedreht. Klack und er war in Stellung 1. Nur kommt die ganze Scheiße nicht raus, klemmt weil dort drinnen alles zu Brei ist. Brösel, dreh, klopf, rüttel....nix. Nungut, also alles ab und gut. Aber jetzt......das Lenkradschloss war ja entriegelt, dachte ich, dreh also das Lenkrad um besser an den Nippel zu kommen den ich ja drücken muss und schwups war das LRS eingerastet. Den kleinen Nippel bekomme ich jetzt nicht gedrückt, tut sich nichts, auch nich mit Hammerschlägen. Ich raste hier noch aus, echt. Am neuen Schloss lässt er sich in jeder Schlüsselstellung ganz einfach drücken. Habe jetzt den Accuschrauber aus dem Keller geholt und werde das schloss ausbohren, nur eist der natürlich nicht geladen. Als nächstes werde ich die Flex rausholen, und dannach werde ich die ganze Karre anzünden.....schwör!!!!! :evil:

    Oh Mann, meine Nerven......



    Danke nochmal für deine schnellen Antworten. Ich bekomme den Schlüssel nicht in Stellung 1. Dreht sich nur ein kleine bisschen um das Lenkradschloss zu entrigeln und springt dann wieder zurück. Wenn ich von unter aufs Schloss schaue, wusste garnicht das ich so gelenkig bin, sind da ja nur wenige Zentimeter Platz um es in Richtung Mittelkonsole zu schieben. Und wie ich den kleinen Stift drücken soll der ja im Schaft zum Lenkradschloß sitzt weiß ich auch noch nicht. Übrigens hat mich gerade der Schrotthändler angerufen dass er das komplette Schloss ausgebaut hat und ich es abholen kann. Nur wie, ohne Auto :D



    Du meinst also, dass ich das Lenkrad nicht ausbauen sollte? Einen langen Torx habe ich jetzt nicht bekommen und hier in der Nähe ist einfach mix wo ich so etwas bekomme. Morgen bin ich mobil und werde einen neuen Anlauf nehmen. Bin im Außendienst und auf mein Auto angewiesen und sollte lieber Geld verdienen, als Stundenlan kopfüber im Fußraum su stecken :P . Hinzu kommt dass mein Auto nicht hier vor der Tür steht sondern 500 Meter weit an der Hauptstraße. Kann nicht einmal die Fahrertür offen lassen.

    Hm,


    Das Spenderfahrzeug hat keine IR und auch keine WS laut Aussage des Händlers und ist kein Automatik. Ausgebaut habe ich es ja noch nicht. Im Moment bin ich dabei mein Lenkrad auszubauen, weil ich es nach lösen der Lenksäule nicht nach links bewegen kann. Habe auch so meine Zweifel, dass es mir gelingt, denn....Das Zündschloss steckt ja noch in der Amarturenverkleidung und nach unten bekomme ich es nicht gedrückt. Zum anderen muss wohl doch das Lenkrad runter weil ja auch die Verkleidung der Lenksäule, da wo der Lenkstockhebel sitzt im Weg ist. Tja, und da ich keinen langen Torx (T30) habe um den Airbag zu lösen stehe ivch erstmal wieder aufn Schlauch. Ja, ich habe die Beiträge zur Airbagdemontage gelesen. :) Geht nicht anders, bin halt pleite :( Um das Lenkrad zu demontieren brauche ich ja nur noch einen Innensechskant, den habe ich.


    Werde jetzt erstmal loslatschen und nen langen Torx kaufen. :thumbup:

    Hi,


    Jo, sind 2 10ner Muttern dran :D . Mich macht noch dieses kleine Anbauteil stutzig, welches an dem Schloss montiert ist. Bei mir ist es ja nicht vorhanden. Ich habe mal ein Bild angehängt und die Stelle makiert. Mein Schloss sieht so aus wie auf dem Foto, an dem Schloss was ich vielleicht erwerben werde ist dort dieses Anbauteil montiert, wo auch 2 dicke Kabel ausgeführt sind. Wie gesagt, vermute dass es mit dem Taxibetrieb zusammenhängt.


    Hast du ne Idee wofür das ist und ob ich es trützdem verwenden kann?



    medionn

    Hallo Jungs



    Ich muss mein Zündschloss austauschen und dazu muss ich die Lenksäule etwas nach links schieben um das Schloss nach rechts rauszuziehen. jetzt habe ich schon diverse Beiträge dazu gelesen, nur bekomme ich die Lenksäule nicht gelöst. Hinter dem Kombiinstrument sind ja zwei 13ner Schrauben, nur unten im Fußraum kann ich keine Möglichkeit finden die Säule zu lösen. Ich habe da nur 2 Schrauben gefunden, wo allerdings die Köpfe abgedreht sind. ?(


    Wie bekomme ich die denn nun gelöst. Mein Auto steht nun schon 3 Tage vor der Tür und ich bin echt am verzweifeln. Bin gerade auf einem Schrottplatzt gewesen um mir ein neues zu holen, aber dort konnte mir auch keiner helfen das Ding auszubauen. Hinzu kommt noch, dass an dem Zundschloss(Schrottplatz) noch ein kleines Anbauteil, 2x1cm groß mit 2 Kabeln war, seitlich richtung Lenksäule ziehmlich weit oben. Schätze das es mit dem Taxameter zusammen hängt, weil es mal ein Taxi war. Stellt sich die Frage ob ich das Komplette Schloss überhaupt bei mir verwenden kann.


    Ich hatte mich dann entschlossen, nur den Schließzylinder auszubauen, nur der gute Mann wollte dafür 30€ haben. Das ist difinitiv zu viel, weil ein neuer kostet doch nur 25 Euronen, oder? Verhandeln wollte er nicht!!


    Ich fahre einen W202, Bauj.93, also vor Mopf, keine Wegfahrsperre oder ZV, also mechanisches Schloss.



    Hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann, habe dieses Forum noch in guter Erinnerung und zähle auf euch.


    glg Medion