Beiträge von LuckyLuke

    Nun hab ich die Batterien durchgemessen und die sind noch voll, nun ist die frage warum mein Töff Töff mit dem Schlüssel nicht auf gehen will ?


    Genau das hatte ich auch schon ;(


    Mir blieb nichts anderes übrig als einen neuen Schlüssel zu kaufen und anlernen zu lassen. Das war nicht gerade günstig :cursing:

    Da mein Bruder in Hannover lebt und dort von Anfang an mit dem schnellen Verbot der roten und gelben Plakette "gedroht" wurde, hatten wir uns entschlossen unseren Diesel von Gelb auf Grün anzuheben.


    Als dann die hübschen Berichte in den Medien kamen, stellten wir fest das auch wir so ein unnützes Dingens drin hatten.


    Ein Jahr später dann die freundliche Aufforderung vom KBA den Partikelfilter austauschen zu lassen, sonst hätten wir die Fördergelder zurückzahlen müssen.


    Natürlich haben wir auch dies erledigt und wir fahren jetzt mit funktionierendem Filter und ruhigem Gewissen durch die Gegend.


    Als wir dann im Dez. 09 einen Unfall hatten wurde uns der nachgerüstete Partikelfilter sogar positiv auf den Zeitwert des Fahrzeuges angerechnet.


    Für uns hat sich das gelohnt, aber wer das nicht unbedingt braucht, der kann auch ohne leben.

    Ich möchte zum 7-Sitzer noch eines bemerken. Dort hinten kannst du deine Kinder nicht "ewig" sitzen lassen. Mein Kollege hatte einen 7-Sitzer und sagte das dies Fahrzeug eigentlich nur zu "Taxizwecken" geeignet ist, denn Platz für Gepäck hast du praktisch keinen mehr. Wo willst du das lassen? Anhänger oder Dachbox? Dann doch lieber einen T5 oder ähnliches!

    Biete 4 sehr gut erhaltene Radkappen (Durchmesser ca. 39 cm sollten somit für 14 Zoll Felgen sein). Alle 16 Klammern vorhanden und nicht beschädigt. Leichte Gebrauchsspuren die sich meist auf die Innenseite beziehen wegen dem Bremsstaub, denn sie wurden gefahren.


    Die Fotos sind aktuell und von beiden Seiten damit ihr seht das nichts "geschummelt" ist. Die Farbe ist 404 - Milanbraunmetallic - diese Angabe haben wir heute in der NL überprüft anhand Originallack. Die Radkappen sind Mitte der 80er Jahre direkt bei Mercedes gekauft und dort in Wagenfarbe lackiert worden.


    Die Radkappen wurden mit Blitz fotografiert. Wer sie "live" sehen möchte oder Fotos im Tageslicht ohne Blitz wünscht darf sich selbstverständlich an mich wenden.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 100 Euro für den Satz plus evtl. Portokosten.


    [Blockierte Grafik: http://haferlach.de/webbilder/rad1.jpg] [Blockierte Grafik: http://haferlach.de/webbilder/rad2.jpg]

    Hallo Bernd,


    na dann grüßt doch der eine Neuling mal den anderen Neuling. Wollen wir mal hier viel Spaß haben und einiges dazu lernen.


    Auf einen regen Erfahrungsaustausch

    Hallo und ein frohes neues Jahr


    Ich bin Jens und 47 Jahre alt. Nachdem ich schon eine Weile mitlese, wollte ich mich jetzt endlich anmelden und natürlich auch Vorstellen. Dank einiger Tipps von euch geht es mir und meinem Auto auch schon viel besser.


    Bisher fuhr ich einige Mercedes: W 123 240 D, W 123 280 CE, W 124 260 E, W 201 190 und seit fast 6 Jahren den W 202 C 200 T CDI. Der ist mittlerweile gut eingefahren mit etwas über 250.000 km Laufleistung. Einen Rußpartikelfilter habe ich auch nachgerüstet und dank euch gibt es demnächst die Umrüstaktion für den Zusatzheizer auf die Standheizung.


    Als weiteres Hobby fahre ich dann bei schönem Wetter auf 2 Rädern durch die Lande...


    Sollte euch noch etwas interessieren, fragt einfach.


    Gruß aus Braunschweig


    Jens


    So sah er aus, als wir ihn als Hochzeitskutsche nutzten:


    [Blockierte Grafik: http://haferlach.de/webbilder/c200.jpg]