Beiträge von LuckyLuke

    Vorne werden die Kennzeichen mittlerweile auch oft wieder fest angeschraubt, da einige Kennzeichenhalter so "dick auftragen" dass die Parksensoren irritiert werden können und anschlagen.

    Hallo Wiegand,


    dein Problem betrifft die C- und die E-Klasse Cabrios. Ich war auch 2 x betroffen und habe immer in einschlägigen Foren das Dilemma verfolgt. Es soll aber leider auch Fälle nach Dachhimmel und Seilzugtausch geben, dass diese trotzdem wieder reißen können.


    Du solltest das auf jeden Fall in der Zukunft beobachten. Einfach ab und an das Dach nur soweit öffnen bis es senkrecht steht. Jetzt nach den Seilen schauen, aber Vorsicht, denn nach einer kurzen Zeit schließt sich das Dach automatisch wieder und da gibt es Einklemmgefahr!!!


    Zurück zu deinem Problem. Es gibt Autos bei denen auf Kulanz übernommen wird und es gibt Autos bei denen es nicht so ist. Ich würde Maastricht anschreiben und denen deinen Fall schildern und auch deinen Unmut. Vielleicht hilft es.


    Viel Erfolg und ich hoffe auf ein gutes Ende für dich, denn es sind eigentlich wunderschöne Cabrios.


    Gruß Jens

    ich tippe auf das Gitter beim HUD. Hatte ich bei meinem A238 auch als Mängelmeldung.


    Hallo zusammen,

    Es kommt aus der HUD Unit und würde mich mal interessieren, wer sowas mal hatte.

    VG,

    Mighty


    Hallo Mighty,


    ich hatte ja geschrieben, dass ich aufs HUD tippe, weil ich ebenfalls betroffen war (mit einem E350). Bei mir wurde das nach Bemängelung anstandslos gemacht. Danach war Ruhe.


    Gruß Jens

    Also ich würde beim ersten Kontakt immer erst einmal freundlich bleiben. Bisher haben die dortigen Ansprechpartner dir ja noch nichts getan.


    Selbstverständlich kannst du denen klar machen, dass du nicht gerade begeistert bist, wie es bisher läuft und du freundlichst um Prüfung deines Sachverhaltes bittest.

    Ich würde mich an Maastricht wenden und denen deinen Fall schildern und bemerken, dass du mit den 50% nicht einverstanden bist. Vielleicht kommt von denen mehr "Kulanz".


    Gerade beim Thema Verdeck ist derzeit sehr viel Bewegung drin.


    Mein A238 war ja auch mehrmals von den Seilen betroffen, doch bevor die Garantie endete habe ich mich von dem Fahrzeug getrennt.


    Dir viel Erfolg!

    Ich habe den Wagen erst seit ca 3 Wochen also kenne ich ihn noch nicht so gut vllt lasse ich das mal in der Werkstatt prüfen

    Was erwartest du denn bei Betätigen des Schalters?

    WIe oben schon von Stefan M. geschrieben ist der einzige Unterschied, dass er in W (Winter) im 2. Gang anfährt, damit auf rutschigem Untergrund die Räder nicht so schnell durchdrehen. In Stellung S (Sommer - nicht Sport ;)) fährt er somit immer im 1. Gang an.

    Du müsstest doch eine Ganganzeige im Display haben, dann kannst du doch sehen in welchem Gang er anfährt. Dazu musst du nicht in die Werkstatt und eventuell sogar Geld bezahlen.