Beiträge von DjSnyper

    Hallo Navarro
    Die Feder wird mit dem kurzen Ende rechts in deinem Bild auf die schwarze kleine Rolle gesteckt und wird unterhalb des Gaszuges an dem Rahmen der Gaszugumlenkung eingehängt. Es passiert schon mal das sich das Loch in dem die Feder eingehängt wird durchscheuert und die Feder dann fliegen geht sollte daß der Fall sein dann hilft nur ausbauen mit Schweißgerät zu punkten oder neues Loch bohren. Solltest du mit meiner Antwort Schwierigkeiten haben kann ich gerne morgen noch Bilder machen damit du es anschaulicher siehst.


    Gruß Michael (Dj Snyper)



    Ups gerade gesehen wohl zu spät , smile

    Bei Daimler muß zwingend zur Sturzeinstellung das Niveau des Fahrzeuges eingemessen werden(z.B. mit Romess Gerät). Ansonsten braucht man an den Sturz- und Nachlaufschrauben erst mal keine Hand anlegen wenn man nicht die Möglichkeit hat das Niveau einzumessen , geht mit Sicherheit schief.


    Gruß Micha

    Hallo allerseits !!
    Erst mal möchte ich mich noch bedanken für die ganzen Tipps die ich vor einiger Zeit aus dem Forum erhalten habe zu meinem dampfenden C240 Problem. Ohne euch hätte ich den Fehler nicht gefunden und wäre an der Sache fast verzweifelt. Danke noch mals dafür.
    Und nun zu meinem neuen Problem mit einem C180 Bj 1996 mit PMS Steuergerät.
    Motor sprang nicht mehr an und es wurde festgestellt das das PMS Motorsteuergerät defekt ist und dies durch Überspannungen im Zündsystem bzw. durch falsche Zündkabel. Hierbei wurde eine Funkenstrecke zwischen Zündkabel und Zündspule hergestellt und dieses hätte das Steuergerät getötet.
    Nun kann man bei E-bay ein identisches Steuergerät kaufen für satte 320 Euro. Kann man es ohne weiteres tauschen oder sind Einstellungen neu vorzunehmen über MB wie Wegfahrsperre oder dergleichen und was kostet so was.
    Der C180 ist Aufgrund des Schadens für 250 Euro zu haben. Steuergerät, Zündspulen und neue Kabel Kosten in etwa alles zusammen ca. 600 Euro. Da das Fahrzeug erst frisch TÜV hat und dazu erst 160.000 KM auf der Uhr hat und auch noch sehr gut da steht überlege ich den für meinen Sohn zu erwerben.


    Weiß jemand was zu berichten bzw mir Tipps zu geben.


    Im vorraus schon einmal Danke


    Gruß Dj Snyper (Micha)

    Meinen Senf kann ich mir nicht verkneifen.


    Wenn man schon auf 20-30 Euro schaut ist einem sein Auto nicht viel wert.
    Oder geht ihr wenn den Arzt sagt der Blinddarm muß raus zum nächsten Metzger und fragt ob er es macht für 25-32 Euro ????
    Schlechter Vergleich ???? Ne , meine Gesundheit ist wichtig und die Gesundheit meines Autos auch, weil er bringt mich zur Arbeit und wieder nach Hause und ohne Arbeit kein Moos.


    DjSnyper (Michael)

    Hallo nochmal an alle !!


    Nicht nur das Rauchproblem ist behoben sondern auch das Geräusch an der Hinterachse bzw. an der Kardanwelle.
    Habe gleich Nägel mit Köpfe gemacht , soll heißen Kupplung neu, Mittellager Kardan neu und wie gesagt dabei den Ölkanal gereinigt.
    Ölwechsel Getriebe , Diff und Motor. Das Baby summt wieder wie neu.
    Das Mittellager hab ich geöffnet soll heißen ich habe die Staubmanchetten entfernt und dabei festgestellt das dem Lager fünf (5) Lagerkugeln fehlten und da frag ich mich jetzt wo sind die hin ??? Keinerlei Spänne oder gar Rost oder sonstiges zu sehen (Produktionfehler ?????). Naja , was solls ist jetzt neu und nix mehr brummt.
    Mit den Bildern wird es wohl nix , leider , habe zwar welche gemacht aber irgendwie sind die alle verschwommen , sorry an alle.


    DjSnyper (Michael)

    Hallo Leute !!
    Habe heute mein Getriebe ausgebaut um an den Deckel hinter dem Schwungrad zu kommen.
    Habe den Deckel demontiert und was soll ich sagen , Ölkanal zu.
    Mache morgen alles sauber und mach vorher noch mal einige Bilder von dem Schaden bzw. der Ursache des weißen Rauches.
    Bin echt happy das ich von euch allen gute Tipps bekommen habe was mein Problem betraf.
    Stelle die Bilder morgen hier ein , damit auch andere sehen können wo nach sie suchen müßen bzw was demontiert werden muß.


    Viele Grüße DjSnyper (Michael)

    Du sprichst mir aus der Seele , ich bin mittlerweile auch der Meinung das es dieser Deckel ist . Bin heute noch mal auf der AB gewesen und hab den Wagen 160 Km/H laufen lassen aber halt nur 15 KM und was soll ich sagen , nix Rauch , heißt also das nur bei längerer Fahrt mit höherer Geschwindigkeit genug Zeit ist das Schaltsaugrohr mit Öl zu füllen .
    Kann auch einen Draht bis etwa 9 cm in die Ablaufbohrung des ZK stecken , also da oben ist defenitiv alles frei .
    Aber ich werde natürlich noch einmal alles kontrollieren wenn ich die VD´s zur Spülung des Ablaufkanals runternehme.
    Hast dich auch verlesen , habe die Schaftdichtungen noch nicht erneuert da ich auch der Meinung bin das bei dem Erscheinungsbild (Rauch) das Spiel so groß sein müßte das selbst ein runder Motorlauf nicht mehr gegeben wäre und das ist defenitiv nicht der Fall , der Motor schnurt wie ein
    Kätzchen.
    Außerdem hat er im Kurzstreckenverkehr bis dato kam Öl verbraucht.
    Wenn ich die Sache im Griff habe bleibt nur noch das Problem mit dem Viebrationsbrummen im Fahrzeug Heck was aber im Moment noch zweitrangig ist , erst mal Motor .
    Ich melde mich zurück zum Ergebnis der Spülung und des eventuellen Deckel Ausbau.



    Danke erst mal Dj Snyper