Beiträge von Ollii

    Moin zusammen,
    ich bin auch grad dabei meinen Tee mit neuen LS zu versorgen. Genauer, ein Audio Sytem 165 SQ liegt jetzt bereit, von mir endlich eingebaut zu werden. Tu mich aber als Laie mit dem Anfang ein bischen schwer. Habe zunächst vor, die Lautsprecherkabel vorn gegen neue auszuwechseln. Kann ich, wenn ich die Abdeckungen vorn oben am Armaturenbrett rausgenommen habe und das alte Kabel vom Hochtöner (samt Weiche) abgetrennt habe, einfach nach oben oder unten, Richtung Radioschacht rausziehen oder sollte ich besser vorher noch weiteres an Verkleidung oder so ausbauen? In diesem Zusammenhang bin ich mir noch nicht wirklich sicher, wohin dann mir den neuen Hochtönern. Eigentlich habe ich vor, diese in die Spiegeldreiecke einzupassen. Scheint mir, so wie ich es hier gelesen habe, der beste Ort für sie zu sein. Hab mir die Verkleidung vorhin schon wichtig angesehen, weiß aber nicht wirklich, wie ich die abkriege. Irgendwo habe ich hier schon gelesen (kann aber den Fred einfach nicht mehr finden), dass die Teile evtl. nur gesteckt sind? Ach ja, noch ne kleine Frage, kann ich die neuen LS-Kabel dann einfach an das Becker Traffic pro high speed anschließen oder brauch ich noch einen Adapter? Bin für hilfreiche Tipps sehr dankbar :D
    Gruss Olli

    Hatte vorher ein Pioneer DEH-P88RS-II. Richtig gutes Teil (optisch und akustisch).
    Der Meinung war wohl auch so´n Ochse, der mir das Gerät vor paar Monaten nachts brutal aus der Mittelkonsole rausgehebelt hatte. Das Pio muss er dabei deutlich beschädigt haben,Vollidiot. Jetzt hab ich mir letzte Woche über egay ein Becker Traffic pro high speed 7825 gegönnt. Zustand 1a, da bisher unbenutzt. Klingt toll. Bin sehr zufrieden damit. Gruss Olli

    Moin zusammen, beruflich fahre ich einen 211´er (Bj.2008 ) . Die Hupe klingt irgndwie besser. als in meinem 202. Naja, eigentlich auch nicht weiter verwunderlich, da die Teile vor kurzem heiser wurden. Aber auch vorher schon klangen die schöner. Weiß denn jemand, welche Frequenzen die Hoch- und Tieftöner im 211 haben und ob die Teile auch ohne weiteres im 202 verbaut werden können?
    Gruss Olli

    Hallo zusammen,
    wie oben schon erwähnt, suche ich nach einer Holzleiste von der Türpappe für meinen Mopf "Elegance".
    Die alte stand schon ein bißchen ab. Nun beim Einsteigen mit der Jacke hängen geblieben...und endgültig abgebrochen,nerv. Müsste sich, glaube ich, Wurzelholzdekor nennen.
    Ach ja,für die Fahrertür bitte :)
    Gruß Olli

    Ähnliches muss ich wohl auch noch an meinem machen (lassen).


    Nur so interessehalber: was kosten denn die Sekundärluftventile? Und kann man (ich als Laie) den Austausch selber durchführen oder muss man den halben Motor auseinander bauen?



    Gruß, Olli