Beiträge von Wayne

    Hallo,


    ich kann mal schildern wie es bei mir war. Ich hatte Zubehör-Scheinwerfer verbaut, bei denen ging irgendwann auch die Regulierung nicht mehr. Dass die Regulierung nicht ging, konnte ich auch einfach durch ein "Zischen" an dem Einstellrad im Innenraum hören. Nachdem die Originalen Scheinwerfer drin waren, war alles wieder ok.


    Wenn bei dir auch ein "Zischen" im Innenraum an dem Einstellrad vorhanden ist, dann kannst du ganz einfach testen ob ein Scheinwerfer vielleicht undicht ist. Zieh den Schlauch von dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ab und halt ihn zu. Wenn das Zischen im Innenraum dann weg ist, liegt es entweder am Scheinwerfer selbst oder irgendwo an der Strecke zwischen den Scheinwerfern.


    Achso und die Kopfstützen funktionierten bei mir auch als die Regulierung nicht ging.


    Ist nur eine Idee.


    MfG

    Halb-OT:


    Wobei ich es beachtlich finde, was damals schon Serienausstattung bei Nissan war. Beim R33er Skyline von 1993 - 1998 waren elektrische Fensterheber, Klimaautomatik, elektrisch Einstell- und Anklappbarespiegel, elektrische Antenne schon Serie. Ok, dafür sieht der Innenraum vom R33 nicht wirklich schön aus. Beim R34 ist dieser aber wieder im Vergleich um einiges besser gelungen und auch dort ist die Serienausstattung sehr gut. z.B. Xenon ab Werk. Die RB-Motoren sind außerdem auch sehr zuverlässig und haltbar.

    Der Skyline mit dem RB25DET ist ein "Standardskyline", nämlich ein GTT bzw. in früheren Modellreihen GTS-T genannt, vergleichbar mit einem C280 beim W202. Dann gibt es noch den GT-R, dieser hat einen RB26DETT + Allrad, das heißt dieser hat schon einen Bi-Turbo und ist dann vielleicht vergleichbar mit einem AMG-Modell. Falls man so einen Vergleich überhaupt ziehen kann. Einen RB28DETT gibt es übrigens auch, ist allerdings ziemlich selten, da nur in GT-R Sondermodellen verbaut und hat Werksmäßig 400 PS.


    Die Verfügbarkeit für Tuningteile dürfte um einiges höher sein als für einen 280er Motor und vorallem sind diese Teile Kostengünstiger. Ein Motorumbau auf 400+ PS kostet inkl. Mapping ca. 5000€ wenn man dies durch eine Firma durchführen lässt.

    Weil so ein Skylinemotor erhebliches Tuningpotenzial hat, ganz einfach. Habe 2 Freunde mit einem R33er Skyline mit RB25DET ... der eine hat ca 350 PS und der andere ca. 420 PS. Und es ist noch mehr möglich.


    MfG