Beiträge von pjoernchen81

    So, bin wieder aus dem Urlaub zurück (man, was hat mir mein Kleiner gefehlt )!


    Hatte auch mal in nem Smart Forum nachgefragt und dort folgende Antwort bekommen:


    Zitat:


    also zunächst wird der teppich im beifahrerfussraum komplett angehoben, so dass man an die montagestelle am mitteltunnel kommt. hier wird eine metallhalterung angeschraubt die dann später den getränkehalter fixieren soll. teppich wieder zurück in ursprungsposition. am halter ist eine plastiknase die nun durch einen schlitz im Teppich gesteckt wird (bei nachrüstung wird dieser schlitz mit geeignetem teppichmesser und beiliegender schablone eingeritzt) dann wird der halter mit zwei selbstschneidenden schrauben am teppich festgeschraubt. alles in allem würd ich sagen ist das nix für deinen MB. es sei denn du gibst dich mit der befestigung durch die zwei schrauben zufrieden, das restliche montagematerial sollte nicht passen. und auch so muss hinter dem teppich ein geeigneter hohlraum sein denn die schrauben sind ziemlich lang...


    -----------------
    Gruß,
    Daniel
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Forfour 1.3 passion


    Ich war eben mal im Smart Center und hab mir das Ding angeschaut. Der Teilemensch war zwar etwas verwundert, dass ich mir das in ne C-Klasse bauen will, aber naja... Der Flaschenhalter wird mit einem extra Einbauhalter geliefert, der beim Smart am Mitteltunnel (am Metall) verschraubt wird (dort sind bereits vorgebohrte Löcher). Er meinte, dass er sich zwar mit Mercedes nicht wirklich auskennt, aber der Halter (für den Mitteltunnel) wird wohl nicht passen. Er hat auch freundlicherweise im Computer nach einer Einbauanleitung gesucht, die nämlich nicht beilag und mir die auch ausgedruckt. Er meinte, die darf er zwar nicht rausgeben, weil die nur für die Werkstatt ist, aber wenn ich wieder vorbeikomme und ihm zeige, obs geklappt hat und wies aussieht, macht er mal ne Ausnahme


    Gekauft hab ich den Flaschenhalter jetzt (kostst genau 30€), werde mich die Tage mal um kürzere selbstschneidende Schrauben kümmern und ihn nur am Teppich und im dahinterliegenden Kunststoff befestigen. Mal sehen, obs auch so hält, bin da aber optimistisch. Teilenummer, Erfahrungsbericht und Bilder folgen dann die nächsten Tage, wenn ich am We einen kleinen Belastungstest (schönes Center Parcs Wochenende) gemacht habe...

    Hi!


    Auch bei mir ist der W202 das erste Auto! Habe ihn von meinem Großeltern "geerbt", die sich nen W203 C180 Elegance gekauft haben. Wollte aber erst nen 3er Golf... was ich mir dabei gedacht hab :D :D nee, nee... bin verdammt froh, den Benz zu haben!!! :D :D will mal hoffen, der hält noch ein paar Jahre...

    Hi!


    Mein Vater überlegt zur Zeit, sich als Zweitwagen nen Smart ForFour Diesel zuzulegen (wegen den Kosten: Er fährt jeden Tag gute 60 Km zur Arbeit / Hin- und Rückweg)... Ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden, der Wagen gefällt mir überhaupt nicht...


    Aber jetzt mal zur Frage: Mir ist beim durchsehen des Kataloges der Smart Flaschenhalter aufgefallen... der kostet 30 € und wird im Beifahrerfussraum montiert. (Habe zwar den Matrixcar-CupHolder, aber der stört mich irgendwie beim Fahren... ist ein Schalter) Ich denke mal, der ist wie das Beifahrerfussraum-Gepäcknetz mit normalen Schrauben fest gemacht. Könnte es da Probleme geben, wenn ich mir den Halter in meinen W202 machen wollte??? Hat jemand da Erfahrungen??


    Ein Bild hab ich auch...


    http://img78.exs.cx/my.php?loc…e=SmartFlaschenhalter.jpghttp://img78.exs.cx/img78/3245/SmartFlaschenhalter.th.jpg

    Zitat

    Könntest jetzt natürlich auf Glück spielen. Einfach nen Satz kaufen, was ja nicht die Welt kostet, und ausprobieren. Wenns passt, herzlichen Glückwunsch, wenn nicht, vertickst Du sie wieder bei Ebay


    Würd ich dir auch raten! Der W210 hat ja auch die selben Schalter und Spiegelkappen (Vor-MOPF) wie der W202, vielleicht passen da ja auch die Pedale... Käme wirklich auf nen Versuch an!!


    EDIT:


    Hab mal ein Bild von nem W210 rausgesucht zugegeben, man kann die Pedale nicht so gut sehen (war aber das beste Foto, was ich auf die schnelle finden konnte). ABER: Die Pedale sehen denen im W202 oder im R170 sehr, sehr ähnlich...


    http://img37.exs.cx/img37/637/1IMG00039.jpg

    Hi!


    Sieht sicher nicht schlecht aus, dürfte aber ne Menge Arbeit sein. Musst ja z.B. für die Lüftungsregler selber was basteln, die Leuchte da drin ist ja rund und hat auch noch nen Steg richtung Mitte (wo sie in der Halterung steckt)... aber wenn du da was gemacht hast, kannst du ja mal ne Bauanleitung machen