Beiträge von Wünni

    Hallo :)


    Ich habe mal ne Frage zur Klimaanlage beim C240T. Soweit ich weiß läuft bei fehlendem Kühlmittel der Kompressor wie bei jeder üblichen Klimaanlage in einem PKW ja erst gar nicht an. Und wenn ich den Wagen ausschalte, höre ich auch dieses bekannte Geräusch des Druckabbaus in der Anlage durch die Lüftung. Von daher sollte das Kühlmittel noch drin sein und der Kompressor auch arbeiten. Auch das "Klacken" beim Aus- und Einschalten der Klima höre ich meines Erachtens. Dennoch kommt kaum kalte Luft in den Innenraum. Kann es sein, dass irgendein Filter oder Rohr verstopft ist, wobei die Funktion der Klimaanlage aber ansich gegeben ist? Vielleicht gibt es ja irgendwo einen verstopften Filter der das Eintreten der kalten Luft in den Innenraum verhindert? ?(




    Über ein paar Tipps würde ich mich wie immer freuen.


    Michael

    Hi Fabian :)


    Ja, die Heckklappe war ins Schloss eingerastet.Die Klappe lag auch ueberall gleichmaessig an. Der Hub des Gestaenges war wohl ein wenig zu kurz. Es fehlten 1-2mm. Zum Glueck konnte man die Verkleidung von innen an der oberen Kante anheben und man kam dann ans Gestaenge. Frueher hatte Benz mal einen Nothebel soviel ich weiss. Der wurde hier wohl eingespart :whistling:


    Gruss
    Michael

    So, habe es jetzt mit ein wenig Gewalt probiert und siehe da, es funzt wieder. Ich habe die Abdeckung oben mit etwas Gewalt ausgehakt und konnte dann mit der Hand das Gestaenge packen und dran ziehen. Dann gab es das erhoffte Klacken und die Heckklappe war offen. Das Gestaenge hat aber kaum Spiel, was ich eigentlich vermutet hatte. Auch das Plastikteil, welches beide Gestaenge verbindet ist intakt. Habe jetzt erst mal alles geoelt und hoffe das es etwas haelt. Was letztendlich aber die Ursache war, weiss ich leider nicht.


    :thumbup:

    Hallo :)


    Vielleicht hat jemand einen Tipp. Vor ca. einem halben Jahr hatte ich das Problem schon einmal, dass die Heckklappe nicht mehr zu oeffnen ging. Man hoert, dass sich in der Heckklappe das Gestaenge bewegt, aber man kann den Griff nicht ganz nach hinten ziehen, bis es ueblicherweise Klack macht und die Klappe oeffnet. Als der Fehler das letzte Mal auftrat bin ich einfach ueber eine unebene Strasse gefahren und danach ging wieder alles. Jetzt scheint das Problem hartnaeckiger zu sein. Ich habe auch schon WD40 ins Schluesselloch gesprueht in der Hoffnung, dass es irgendwie ans Gestaenge kommt. Wahrscheinlich bleibt mir nur noch die Moeglichkeit, die Innenverkleidung von der Heckklappe zu demontieren. Bekommt man das Teil ohne gross etwas kaputt zu machen mit geschlossener Heckklappe demontiert? Wahrscheinlich ist die Verkleidung irgendwo geklickt. Habe auch schon alle Varianten des Schliessens und Oeffnens ausprobiert. Nix funktionuckelt.


    Vielleicht kann ja jemand helfen ?(


    Upps ... habe das hier gefunden:


    http://www.c-klasse-forum.de/w…age=Thread&threadID=20615


    Sieht dann wohl so aus, als ob die Heckklappe unbedingt geoeffnet sein muss. Falls es dann gar nicht geht, muss ich die Verkleidung wohl mit dem Teppichmesser zerschneiden :crazy:




    Gruss :thumbup:


    Michael

    Hallo Michael,
    die Parkstellung des Wischers wurde durch Modellpflegen nicht verändert. Man kann sie aber leicht ändern, was an Deinem Auto offensichtlich gemacht wurde.
    An meinem VorMOPF-Wischer hatte ich bisher keine Probleme mit sich lösenden Muttern. Fettmangel jedoch schon, aber das trifft alle Baujahre des klassischen Hubwischers.
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Man sieht schon auf dem kleinen Foto, dass Dein Auto keine Vollausstattung hat. ;) Tempomat hat mein 94er übrigens auch.


    Hi Stefan


    Lange nix voneinander gehoert ;) Bald machste ja die 600.000 voll, wa? ;) Danke fuer die schnelle Antwort :thumbup:


    Gruss aus Bochum


    Michael

    Hallo :)


    Es gab hier mal eine schöne Übersicht der überarbeiteten Dinge bei den verschiedenen Modellpflege Stufen. Nur finde ich diese nicht mehr. Ich komme darauf, weil ich im Prinzip nicht weiß, zu welcher Kategorie mein C240T Elegance Bj.98 zählt. Eigentlich müsste er zu der großen Mopf gehören. Der Wagen hat eine Vollausstattung inkl. Tempomat, was mich bei diesem Baujahr eigentlich wundert :whistling: Ich bin mir auch sicher, dass bei meinem alten C180 VorMopf Bj.95 der Scheibenwischer im Ruhezustand auf der Fahrerseite verweilte. Bei meinem verweilt er auf der Beifahrerseite. Beim Scheibenwischergetriebe gab es beim VorMopf immer Theater mit losen Muttern oder Verharzung. Würde mich nämlich auch mal interessieren, ob Mercedes bezüglich Scheibenwischergetriebe bei den anderen Modellen (kleine Mopf oder große Mopf) etwas verbessert hat.


    Vielleicht könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen :thumbup:


    Danke & Gruß


    Michael