Beiträge von Wünni

    Hallo Leute :)


    Wo befinden sich die Anschlüsse der Schwimmer für den Tank ? Meine Tankanzeige spinnt nämlich auch und würde mal gerne die Anschlüsse der Schwimmer (es sollen wohl zwei sein) kontrollieren. Stimmt es, dass sie nach Herausnahme der Rückbank erreichbar sind? Würde mich über ein paar Tipps freuen.


    Danke und Gruß :thumbup:


    Michael

    Hallo


    Habe meinen C180 BJ. 95 jetzt seit ein paar Tagen und habe auch eine eingebaute Mittelkonsole drin. Die hat wohl mal der Erstbesitzer professionell bauen lassen. Sieht klasse aus, ist ordentlich mit Leder bezogen und bietet zudem noch viel Platz im Inneren. Vielleicht kann ich ja mal ein paar Fotos einstellen und evtl. könnte es ja dem einen oder anderen als Muster dienen. Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie die Mittelkonsole im Ganzen am Fahrzeug befestigt ist. Diese wackelt nämlich bei mir ganz schön, als wenn sie nur so lose drin liegen würde. Hat jemand einen Tipp? Ach ja ..... gibt es irgendwo eine Schablone für den Teil der Mittelkonsole, an dem der Schaltknauf und die Schalter für die Fensterheber angebracht sind? Würde mir da gerne einen Teppich reinlegen. Mit Schablone wäre es einfacher, ansonsten muss ich mal mit einem Stück Pappe vorbasteln ....


    Gruß


    Michael

    Mit den Radlaufzierleisten habt ihr wirklich recht. Ich werde die Stellen ausbessern und vom Lackierer ordentlich lackieren lassen. Werde mir mal die beiden Tankgeber anschauen, denn bei mir leuchtet auch dann die gelbe LED/Lampe, was dann doch eher auf nicht klebende Zeiger hindeutet. Aber recht herzlichen Dank für die Info.


    Und für den Schalker Freund :D Genieße den Tabellenplatz, was ich momentan nicht tun kann ;( Für meine Bochumer sieht es nicht so gut aus ....


    Gruß


    Michael

    Hallo W202 Fangemeinde :)


    Möchte mich auch kurz bei euch vorstellen. Ich bin der Michael, 43 Jahre alt und komme aus Bochum. Meine eigentliche Liebe gehört ja ehrlich gesagt der W124er Serie, weil ich früher einen 260E gefahren habe. Leider hat der mich spritmäßig aufgefressen, denn 19L auf 100km waren da schon mal drin ;) und ich habe ihn dann schweren Herzens verkauft. Als Bochumer muss man im Prinzip Opel fahren, den ich natürlich auch noch habe. Da ich nach sehr langer Suche keinen W124 gefunden habe der meinen Vorstellungen entsprach, habe ich mir einen C180 Bj. 95 mit 122 PS gekauft, den ich heute abhole und zulassen werde. Der Wagen ist topgepflegt, hat die Ausstattung die ich suchte, sieht wie neu aus und auch alle üblichen Schwächen, was das Fahrwerk betrifft, wurden sorgfältig in einer Fachwerkstatt überprüft und weisen keinerlei Mängel auf. Es gibt jedoch 2 Dinge, die mich als Perfektionist ;) stören, die mich aber vom Kauf des Fahrzeuges nicht abhielten.


    1. Tankuhr zeigt ztw. nichts an - sind hier vielleicht neben den üblichen verdächtigen Dingen wie Geber oder KI auch noch andere Sachen bekannt? Evtl. Kabelproblem, lose Stecker, Kabelbrüche?


    2. Ein wenig Rost an beiden Radläufen
    Habe natürlich auch schon mal in den Foren gestöbert, jedoch fand ich nichts Passendes, was das Baujahr 95 betrifft. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, denn manchmal sind die ja Gold wert ;)


    Bei der Tankuhr deutet alles auf eine ztw. Unterbrechung hin. Hauptsache die ist nicht im Tacho :whistling:


    Den Rost würde ich selbst beseitigen und falls das Nachlackieren nicht so aussieht wie ich es mir wünsche, könnte man ja Radlaufzierleisten anbringen. Habt ihr da einen Tipp, welche wohl am besten passen bzw. bei welchen die Qualität ganz gut ist?



    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:


    Wünni