Beiträge von Wünni

    Hi Andi :)


    Freu mich auch von Dir zu lesen :thumbup: So läuft man sich immer wieder mal über den Weg. Das was mich an dem Wagen reizt ist halt, dass da wirklich so gut wie kein Rost vorhanden ist. Den muss ja auch erst mal finden. Und da würde ich in den sauren Apfel beissen und auf das Leder verzichten. Aber trotzdem suche ich auch noch parallel. Ich würde auch wieder einen S202 nehmen, wenn ich den ohne Rost finden würde. Dann könnte ich die Lederausstattung auf jeden Fall umbauen, oder? Oder gibt es da auch noch Unterschiede?



    LG Nach Hessen ;)


    Michael

    Hi Werner :thumbup:


    Ich muss mir das Ganze auch erst mal anschauen. Eigentlich finde ich das Sitzen im W202 recht bequem, wenn ich das mal mit unserem sportlichen 3er BMW vergleiche. Da sitzt man wirklich wie der bekannte Affe auf dem Schleifstein drin xD Ich bin ja auch schon ein Oldie, der in ein paar Tagen die 50 Lenze erreicht :whistling: Vielleicht weiß der Eine oder Andere ja, ob die Sachen 1:1 umbaubar sind.



    Gruß aus Bochum


    Michael

    Hallo :)


    Habe mal eine Frage. Kann man meine aktuelle Lederausstattung meines C 240 T (Bj. 98 ) in einen W210 T (ebenfalls Bj. 98 ) ohne größere Probleme einbauen? Und würden die Steckverbindungen dann ggf. für die Sitzheizung auch passen? Ich habe nämlich die Möglichkeit einen rostfreien (ja das ist tatsächlich so) zu bekommen, möchte aber meine top erhaltene Lederausstattung am liebsten dort einbauen.



    Über Antworten würde ich mich freuen ;)


    Michael


    Hallo Ralph


    das werde ich trotzdem auch noch mal überprüfen. Kann ja neben der undichten Servopumpe auch noch ein Problem sein bzw. werden. Auch Dir noch mal ein Dankeschön für Deine ausführlichen Zeilen und die Fotos.



    Gruß
    Michael

    Hallo Gemeinde :)


    Hier ein kurzer Lagebericht. Ich war gestern mit dem Wagen in der Werkstatt. Es ist in der Tat so, dass Ölspritzer aufgrund einer Undichtigkeit diesen Gummigeruch erzeugen. Bei mir ist es aber anscheinend das Öl der Servopumpe, welche eine leichte Undichtigkeit aufweist. Das Öl tröpfelt unter anderem auf einen heißen Schlauch und spritzt auch ein wenig auf den Motorblock. Zum Glück ist die Undichtigkeit noch so gering, dass man damit erst mal problemlos weiterfahren kann. Den Ölstand der Servopumpe werde ich natürlich regelmäßig kontrollieren. Ich hätte nie gedacht, dass heißes Öl so einen Gummigestank hat. Solange dieser während der Fahrt nicht in den Innenraum eindringt, ist es auch erst mal nicht so schlimm.


    Gruß
    Michael

    Hallo Freunde :)


    Ich habe mal ne Frage und vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Seit einiger Zeit kommt aus dem Motorraum (240T) eine Art verschmorrter Gummi Duft, aber wohl nur nach längerer Fahrt (z.B. auf dem Weg zur Arbeit 45 km, knappe 30 Minuten). Ich habe auch schon mal in den Motorraum rein geguckt, kann aber so nichts sehen. Ich habe vermutet, dass irgendein Schlauch evtl. an irgendeinem heissen Teil scheuert. Da sehe ich aber auch nichts. Sonst sind beim Motorlauf und beim Bremsen keine Unauffälligkeiten festzustellen. Was ich wohl seit einiger Zeit auch habe ist, dass wenn man das Lenkrad dreht, es leichte Heulgeräusche gibt. Da dachte ich, dass das von der Servopumpe kommt, ist aber wohl nicht so (hat mir auch eine Werkstatt bestätigt). Vielleicht stehen diese beiden Dinge ja in irgend einem Zusammenhang? Die Quelle ist wirklich sehr schwer zu orten. Wenn ich im Radkasten vorne links schnuppere, meine ich es am deutlichsten riechen zu können. Das kann aber auch täuschen.


    Vielleicht weiß ja hier jemand mehr und hatte evtl. die gleichen Symtome.



    Viele Grüße aus Bochum und schon mal Danke für Eure Hilfe :thumbup:


    Michael