Beiträge von funktional

    Hallo Johannes,
    melde dich bitte wenn du das Problem behoben hast, ich habe nämlich das gleiche. Werde mich nachher mal in die Kälte begeben und das Gestänge schmieren. Allerdings geht manchnmal auch die ABS-Sensor Warnleuchte an. Ein Grund dafür kann zu geringe Spannung am Sensor sein. Ich hoffe mal, dass ich kein Spannungsproblem habe, dass für die Scheibenwischer-Probleme verantwortlich ist.

    Mein Nachbar ist so ein Ökofritze mit einem BIO-Laden. Der hat das gleiche System drauf und ich habe ihn immer ausgelacht, muss doch etwas dran sein.

    Also wenn er ein Ökofritze ist, dann wird er zumindest das Altöl weglassen. Biologisch abbaubare Öle sind ja in Ordnung, aber Altöl ist schon sehr umweltschädlich und darauf kann man auch getrost verzichen. Eigentlich ist das ganze sogar verboten.

    Noch ein Ammerländer!


    Fahre seit 1,5 Wochen meinen "Tee", wie es hier so schön heißt.
    Bislang zwei Reparaturen, Lüftermotor und Kraftstoffpumpenrelais mussten getauscht werden. Jetzt noch den Wischwasserbehälter abdichten und die Mittelkonsolenbeleuchtung wieder in Schwung bringen, dann ist hoffentlich lange Ruhe.

    Hallo,
    ich mache jetzt kein neues Thema auf, denn ich hab fast den selben Fehler.


    Ich bin seit ziemlich genau einer Woche S202-Fahrer und lese hier seit zwei Wochen fleißig im Forum :)


    Die anfängliche Begeisterung mittlerweile leicht getrübt, denn der Lüftermotor ist direkt nach dem Kauf kaputt gegangen. Das konnte ich aber schnell und Problemlos reparieren. Ich bin dann von Oldenburg nach Berlin gefahren, da war alles super. In Berlin habe ich dann festegestellt, dass der Wischwasserbehälter undicht ist. Da fehlt aber unten nur ein Gummipfropfen, den der Vorbesitzer durch Silikon ausgetauscht hat. Heute fuhr ich also los um einen neuen Propfen zu besorgen und plötzlich ist der Motor ausgegangen. Ich konnte ihn auch nicht mehr starten. Zunächst ging der Motor noch an, ging aber dann sofort wieder aus. Dann ging nix mehr. Dank Heizung mit Restwärme hatte ich es noch eine halbe Stunde warm, insgesamt musste ich aber 3 Stunden bei -10°C ausharren bis Pannendienst und Abschleppwagen angekommen waren ;( . Der plötzliche Wintereinbruch hat die Pannendienste wohl ganz schön ausgelastet...


    Obwohl ich die Batterie in den 3 Stunden fast leergejuckelt habe, ist der Motor nicht wieder angesprungen, mit Starterspray lief er.


    Der Wagen ist ein 180er S202 Automatik und hat 174.000km auf der Uhr.
    Er steht jetzt vor der Werkstatt und wartet (genau wie ich) auf Montag.
    Nach allem was ich hier gelesen habe kann es der Benzinfilter, das Benzinpumpenrelais, die Benzinpumpe, der Kurbelwellensensor und die Wegfahrsperre sein. Kann man anhand der Fehlerbeschreibung schon ein bisschen einschränken?


    -Kann es sein, dass der Wagen noch ganz kurz anspringt wenn die Wegfahrsperre blockiert?
    -Merkt man es, wenn der Benzinfilter nicht in Ordnung ist und kann der Filter sich so plötzlich zusetzen?


    Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass der Wagen recht viel Sprit gezogen hat: über 10 Liter auf 100km bei Autobahnfahrt mit Tempomat und 140km/h (Nachtfahrt, Bahn absolut frei).


    Ich hoffe hier in Zukunft positivere Dinge zu berichten ;)