Beiträge von c220

    Hey Jörg,


    Also falls wirklich die ZKD hin ist, wäre diese Adresse natürlich die rettung für mich, ist sogar bei mir einigermaßen in der Nähe.


    Aber anderseits denke ich mir, ob bei einem 16 Jahren alten Auto mit 284000km, ein gewisser Ölverlust nicht doch noch im "Rahmen" des Normalen ist.


    Gruß max

    Weist du was eine es so ungefähr kosten würde eine ZKD zu richten? bei Mercedes dürfte ich wahrscheinlich gar nicht fragen.


    gruß max

    Ach so lange kann man damit fahren? bekommt der Motor da nicht dauerhaft irgendetwas ab? Ok ich schau mal nach VDD. Also der Ölverlust ist jetzt nicht übermäßig, man muss schon genauer schauen, bis man was findet.


    Vielen Dank


    gruß max

    Ok also von Fahrtrichtung betrachtet, dann rechts. Du meinst also, dass es sich höchstwahrscheinlich um ZKD handelt??


    spüre aber keinerlei Leistungsverlust oder sonstiges, hab nur dieses Öl heute gesehen? Was meinst du soll ich bis nächstes Jahr warten oder lieber gleich danach schauen lassen?


    gruß max

    Hallo zusammen,


    Ich hätte mal eine Frage. Und ich wollte eigentlich meine C-KLasse heute wieder in den Winterschlaf schicken.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass er links vorne am oberen Ende vom Motorblock ölt (bin laie, kannsleider nicht genauer beschreiben). Kann jetzt natütürlich viel sein. Aber hat einer von euch vielleicht eine Idee? Soll ich bis nächstes Jahr warten oder lieber jetzt danach schauen lassen. Motor war immer trocken, hat zwar ca. 28400 KM, aber war immer top in Schuss.


    Danke im Voraus für eine Antwort


    Gruß Max

    Hallo zusammen,


    Ich hab mal wieder in Eile den Schüssel von meinem 190er und meiner C-Klasse verwechselt. Jetzt hab ich halt mehrere Male drann rumgemacht,


    bis ich gemerkt habe dass ich denn falschen Schlüssel verwendet habe. Jetzt hakt das Schloss von meiner C-klasse.


    Was kann ich nun dagegen jetzt machen? Hoffentlich brauche ich nicht irgendwann ein neues Schloss.


    Danke im Voraus für eine Antwort


    Gruß max

    Ok, erstmal danke für Antworten,


    Bei mir ist ja das Hitzeschutzblech lose, also schweißen ist nicht zu empfehlen, hat auch der Meister von Mercedes gesagt.


    Was meinst du jetzt mit "die Bleche enfernt bzw. mit einer großen Schlauchschelle drangeklemmt" ?


    Wenn dieses Hitzeschutzblech klappert, dann ist das ja eher unbedenklich oder?


    gruß max

    Hallo nochmal,


    Ich war gestern beim Freundlichen, und es ist tatsächlich das Hitzeschutzblech. Allerdings hat er es nur verengt, damit es nicht mehr so klappert. Heute morgen hat es allerdings wieder angefangen. Der Meister hat gesagt so oder so brauch einen neuen Kat, weil das Hitzeschutzblech mit dem Kat verbunden ist. Meine Frage ist jetzt brauche ich für so ein Stück Blech wirklich ein neuen Kat? Kann man das nicht irgendwie anders machen?


    gruß max