Beiträge von beckenheber

    Also den Zündschlüssel würde ich meiner Meinung nach ausschließen, der ist im übrigen auch erneuert, ich habe den aktuellen neuen Schlüssel. Anspringen tut er damit.



    Ich habe das Problem bereits einmal vor drei Jahren mit dem Fahrzeug erlebt, daraufhin habe ich damals die kompletten Leitungen erneuern lassen, seither war es auch damit aus der Welt geschafft, allerdings jetzt nach fängt es wieder an. Diesmal habe ich nur die O-Ringe der Kraftstoffleitungen getauscht. Die neuen O-Ringe sind grün, die O-ringe auf den Leitungen sind schwarz.


    Die Ringen habe ich mit einer kleinen Zange entfernt, zuerst habe ich einen kleinen Schraubendreher versucht, aber mit der Zange ist es ein Kinderspiel dieO- Ringe zu entfernen.


    Habe die neuen O-Ringe auch mit Motoröl leicht engefettet damit sie sich besser stekchen lassen.



    Werde heute noch einmal den Kraftstofffilter wechseln um auch diese Fehlerquelle ausschließen zu können, aber sollte das auch nicht funktionieren ..........



    Könnte das auch an der Kraftstoffpumpe im Dieseltank liegen, das diese nicht genügend Diesel fördert und er dann ausgeht ??

    Hallo ich bin auch von dem genannten Problem betroffen, mein W202 CDI Bj. 12/98 hat das selbe Problem. Das Fahrzeug lässt sich einwandfrei starten läuft drei sekunden und geht danach wieder aus. Dann wird es ziemlich schwer den wieder ans laufen zu bringen, teilweise muss man mehrere lange Orgelversuche tätigen um ihn wieder zu starten. Bei den aktuellen Temperaturen ist das nicht gerade vorteilhaft für die Batterie!


    Auffällig häufig tritt das Problem nach dem Betrieb der Standheizung auf, kann das damit zusammen hängen, vielleicht zieht er dadurch Luft.


    Zu Info, ich habe bereits alle Dichtungen der Kraftstoffleitungen erneuert, dadurch ist das Problem leider auch nicht besser geworden.Die Injektoren sind auch alle vor zwei Jahren neu rein gekommen, daran dürfte es auch nicht liegen.


    Was könnte noch in Betracht dafür kommen, kann man anhand einer Diagnose das Problem lokalisieren ?