Beiträge von SilverC

    Gut dann hoffe ich mal das ihr Recht habt, der mercedes und A.T.U Mann hatte schon die Dollarscheine in de Augen und hat mir nicht viel Mut gemacht :|


    Aber ich Poste dann das Ergeniss sobald wieder irgend ein laden auf hat.


    Bis dahin "GUTEN RUTSCH" .... :thumbdown: :thumbup:

    Hiho, ich hatte in nem anderen thread schon geschreiben das meine BAS und ABS Leuchte in unregelmäßigen abständen beginnt zu Leuchten.


    Da kamm vielfach als Antwort das es der "Stoplichtschalter" ist.


    Aber in meinem Fall ist es so das ich den Motor Starte, keine Lampe da ist und das ABS Funktioniert.
    Sobald aber die Lampen leuchten ist schluß mit Lustig und die Reifen blockieren.. Nix ABS.


    So nun war ich fix bei A.T.U Fehlerspeicher auslesen (10 Euro günstiger als bei MB) da kamm dann folgendes raus:


    -> Fehlercode ->ABS -> B. ABS/BAS 38-p


    3 Fehler


    Fehlercode: C1000
    Steuergeraet Defekt


    Fehlercode: C1025
    CAN-Fehler - CAN-Kommunikation mit Steuergeraet BAS ist gestört.


    Fehlercode: C1332
    Fehler Magnetventil BAS A7/7y1 - Funktion Magnetventil BAS A7/7y1 Nicht I.O. .


    Danach wurde der Fehlerspeicher gelöscht und mir geraten wieder zu kommen wenn die Lampen wieder leuchten, 100 Meter Später *Bling* es leuchtet .... Keine ABS Funktion nix :|


    Und falls es das Steuergerät ist muß ich zu MB weill A.T.U das nicht kann/hat. Kann mir da schon jemand nen Kostenvoranschlag geben?!?!


    Oder kann ich da selber was machen?

    Habe ich Heute auch gehabt, da es gleich neben meinem MB Händler war, bin ich da mal fix rein und habe nachgefragt.


    Version 1: Stoplichtschalter (ich denke mal das is das Teill was ihr hier vorher in Verdacht hattet) Fehlerspeicher auslesen und Neu machen des Stoplichtschalters 100 Euro


    Version 2: ABS Fühler Defekt. Kosten nur Grob mit 150 angegeben. :keks:

    Hm,


    das bedeutet aber nicht zwangsläufig dass einem die Behörde auch Akteneinsicht gewährt. Einen Rechtsanspruch darauf kenne ich nämlich nicht ^^


    Den kenn ich auch nicht ^^


    Aber ein wenig Freundlichkeit hatt mir die Tür geöffnet, und ich habe dieses Tolle Bild sogar noch im Großformat mitbekomm wo das ganze Auto zu sehen ist, immerhin in A5 Größe :thumbup:

    Dem schließe ich mich an.


    Nur finde ich wären geldstrafen ausreichend und wesentlich nützlicher als "Aufbauseminare". Hatte zwar noch keins weiß aber auch das sie durchweg Sinnfrei sind.


    Wenn es in der brieftasche fehlt und am Ende des Monats der Tank leer bleibt kann auch nicht mehr zu schnell gefahren werden!


    Rum wie num.


    Von deinem Kumpel die Mutti soll die Aussage verweigern. Wenn es der erste Vorfall ist wird sie zu 99% kein Fahrtenbuch bekommen.
    Achso und Akteneinsicht kann jeder selber nehmen, bei der zuständigen stelle. Da brauch man keinen Anwalt. Aber paßt da mit äuserungen auf. Die Notieren da alles wenn ihr wieder raus seit!!


    *auch bekennender drüberfahrer ist und sich über die drunter fahrer aufregt die für unser drüber zuständig sind (so die Schuld nem anderen zu geschoben, willkommen im Vorurteillsordner* :thumbup: