Beiträge von SilverC

    Hallo Gemeinde.


    Es gibt neuigkeiten.
    Wie man auf den Bildern schon sieht, ist es garnicht so schlimm. (Muß nicht geschweißt werden).


    Nur vorn die Radkästen, motorhaube und Kofferraumklappe müssen entrostet werden. Alles andere wäre mit einer "normalen" behandlung machbar.
    Wo ich das gehört hatte gings mir noch gut.


    Also ich nun, voll Vorfreude, den KV bekamm und da glatte 3500 gelesen hab (mit Wunsch farbe Designo Blau) ist mir die Kinnlade aufgefallen.


    Nicht nur das ich gestern im großraum Dreden ALLE lackierereien abgefahren bin und sich Heute nur eine einzige wirklich gemeldet hat(Melden wollten sich heute alle) haben auch die groben Preisangaben alle zwichen 3000 und 4000 Euro gelegen.


    Wenn ich da meinen Opa höre, wie schnell/unkompliziert und vorallem Günstig, der damals seinen Trabant lackiert bekommen hat(1985), kann ich heute nur mitn Kop schütteln.
    Das Spektrum reicht von unfreundlichkeit (keine begrüßung - begutachtende Blicke ob ich mir wirklich ein Benz leisten kann - das ganze dann noch in Frage stellen) über Zeitmangel (bei allen), enorm hohe Preise (in meinen Augen) bis hin zu "keine Ahnung und sogar in Frage stellen meiner Wünsche wie "sind sie sich sicher" <- wäre ich sonst dort?! :cursing:


    Ich Arbeite auch im Kundendienst. Wenn mein Cheff hören würde das ich so mit Kunden rede, wäre ich wohl Arbeitslos.


    Und ein vergleichbares Angebot in meiner Preisspanne hab ich auch nur von einem (der heute da war) bekommen. Einlackieren in Wagenfarbe.


    Man man man. Wo bin ich hier gelandet.


    Als Frust hab ich mich zugleich zur Anmeldung gemacht und meine ersten Erfahrungen mit nem E320 gesammelt und genossen. :smoke:


    Mal sehen wie es weiter geht. MFG Silver

    "Normal" gefällt mir. Ich dachte das wäre etwas "anderes" da es ja, zumindest bei vielen Bildern, immer sehr doll glänzt und man den Lack als Spiegel verwenden kann. Das reizt mich einfach.


    Uncle Benz,


    das wäre sehr Nett. Da kann ich ja mal bei den KV´s danach fragen.

    Sagen wir mal so, ich hab nen Gutschein für ne Komplett Lackierung, beim Lacker meiner Wahl.


    Ich möchte den halt gern in dem W220er Schwarz haben :)
    Sieht Nobel aus und kann ich mir an dem E schön vorstellen.


    Ich möchte aber halt für das Geld auch den Rost so Gut wie wie möglich beseitigen/unterdrücken/vorbeugen.


    Ein ferner bekannter erzählte mir, das es zb. Spezial Grundierungen gibt, die besonders Rostbeständig sind.
    Aber ich weiß nicht wieviel mehr kosten soetwas verursacht. Bzw. ob es das wirklich gibt und wie wirksam solche sachen sind.


    Vorarbeit?
    Im Sinne von selber anschleiffen?
    Wie teuer ist so ein Sandstrahlen?

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir nun einen E320 zugelegt den ich gerne im ersten Schritt "Rostfrei" bekommen würde.
    Ich werde dazu nächste Woche bei einigen Lackierereien in meiner Umgebung nachfragen und KV´s einholen.


    Was denkt ihr wird es Kosten den komplett Lackieren zu lassen.
    Was könnte reichen?
    Erfahrungen mit komplett Lackierungen?
    Ist das wirklich die Rost vorsorge? Muss ich auf besondere Lacke/Grundierungen o.ä. achten?


    Bilder im Anhang. :thumbup:


    Der im Bilde stehende linke.

    Hallo,


    feedback:


    Schweller abflüsse aufgemacht und gereinigt.
    Türabläufe gesäubert etc. auch kein Wasser.


    Ich kanns mir echt nicht erklären. Meine beifahrer meinten das würde von der Fahrerseite komm, ich könnte wiederrum schwören das es von der beifahrerseite kommt.
    Naja abwarten tee trinken. :S

    Hallo Gemeinde,


    ich vernehme seit einigen Tagen ein "Plätscher" / Schwab geräusch im Innenraum.
    Aber es ist drinnen alles Trocken.


    Das Geräusch klingt wie wenn man einen Eimer schüttelt und dort das Wasser gegen die Wände klatscht.
    Vom Fahrersitz aus klingt es so als würde es in etwa unter der Windschutzscheibe oder dem Airbag herkommen.


    Ich hab dann mal vorne geschaut, da ich schon angst hatte das mein Steuergerät absäuft, aber das war es nicht.
    Aber dahinter ist ein "Kasten", umgeben mit Dichtungsgummi. Der war in der Schiene, in der er steckte, nass.
    Auch an dem Kasten war es feucht?


    Was ist das? Ist das Normal? Wo ist das Wasser?


    Hab mal ein paar bilder angehangen.


    MFG Silver