Hallo,
eigentlich sollte es doch die größere Riemenscheibe doch von Mercedes selbst geben. Die Italien-Versionen hatten ja mehr Leistung soweit ich weiß?
Gruß, Andreas
Hallo,
eigentlich sollte es doch die größere Riemenscheibe doch von Mercedes selbst geben. Die Italien-Versionen hatten ja mehr Leistung soweit ich weiß?
Gruß, Andreas
Hallo,
ich habe am W202 meines Vaters (C180 - Automatik BJ 98) das Problem dass unabhängig von Umgebungsbedingungen die Kontrolleuchte angeht und Tempomat und ASR nicht funktionieren. Das ABS aber weiterhin. Beim Motorneustart ist der Fehler wieder weg.
Werde wenn ich dazu komme nächste Woche zum Fehlerauslesen fahren, aber vielleicht gibt es da ja einige übliche Verdächtige...
Fällt euch was ein dazu?
Gruß, Andreas
Solang das Klackern wieder aufhört und nur beim Starten auftritt ist alles ok.
Ein Hydro kostet um die 20€ und davon braucht man 16 Stück...
Die Klimaanlage kann bis zu 10% Kühlmittel pro Jahr verlieren. Aber solang die Klima noch kühlt ist grob gesagt alles okay.
Also solang die Klima kühlt einfach in Ruhe lassen.
Alles anzeigenUm mal wieder auf den Punkt zu kommen: Nach dem 124 und 201 wurde zum ersten schon mal das Blech von 1,0 auf 0,7mm geändert. Zum anderen wurde ebenfalls in dieser Zeit, der wesentlich billigere Stahl aus China (oder Afrika, sry weiss ich leider nicht genau) eine Zeit lang hergenommen. Zudem hinzu kommt noch die "Umweltfreundlichere" Lackierung auf Wasserbasis. Verzinken ist bei Mercedes ebenfalls offiziell lange aus Umweltgründen nicht gerne gemacht worden.
Ok, Frage geklärt, weiter mit OT.
Liebe Leute, ich für meinen Teil kann mich in einen BMW E36 oder den Audi 80/A4 aus der Zeite 1993-2000 setzen und merke leider immer wieder das es eben kein Benz ist!
Gemütliches Dahin-cruisen ohne lästige Motor oder grosse Windgeräusche und immer noch ein Auto haben das heute noch fast Modern aussschaut!
Thats the Mercedes Way, so I´ll never change!
Die Aktuellen BMW Außenhäute sind heute auch so 0,7-0,8mm dick beim 3er (trotzdem ist so ein Seitenrahmen ganz schön schwer ). Ich hatte einen speziellen Bericht in der Hand, der aktuelle 3er wird rosten wie die Sau, mehr sag ich nicht. Soviel zum Rostproblem
Mercedes Stoßstangen sind normal aus ABS-Kunststoff. Auch bei tiefen Minustemperaturen noch schlagfest aber teuer in der Herstellung
Jetzt habe ich ein wenig im Net gestöbert, was mich aber auch nicht unbedingt zu einem Befürworter eines Einsatzes von alternativen Kraftstoffen hat werden lassen.
Gruß
Klaus
Um das gehts ja hier auch gar nicht
Gruß Andreas
Alles anzeigenDa stimme ich dir zu, Stefan.
Thermostat hat mich letztens ca. 28€ gekostet, Einbau hab ich selbst gemacht, dauert keine 15 Min. Also ohne Kühlwasserwechsel. Haben sie den bei dir gleich mitgemacht, Frank?
Gruß
Martin, der beim Verkauf in den C180 wieder das alte Thermostat einbaute
Also das kann man ja auch mit zwei linken Händen einbauen
Das teuerste war bei mir die Zylinderkopfdichtung um 500€ (Halb auf Kulanz), dabei hat er den LMM kaputt gemacht was ich ihm aber nicht nachweisen konnte...280€ bei Bosch, sonst noch so 300€ für den Scheibenwischermotor
Ich denke eher, dass das Steuergerät einen Ersatzwert ablegt wenn ein Sensor komplett ausfällt
Kann sein dass es der Lüftungsmotor ist.
Überhalb des Innenspiegels sitzt ein Temperatursensor der von einem Lüfter Luft zugeführt bekommt, der kann auch mal etwas zwitschern.