Beiträge von Copperhead

    Hallo Robi,


    den C180 würde ich persönlich nur in der Variante "Kompressor" empfehlen.


    Ab Modelljahr 2004 (nicht EZ 2004) scheint das mit dem Rost auch behoben.


    Ein wenig mehr dazu findest Du hier:


    Wie zufrieden bist Du mit Deinem W203?


    Eine Kaufberatung findest Du in einem Nachbar-Forum (da ist mehr über den 203er).
    Den Link schicke ich Dir per PN, sofern Bedarf besteht. Melde Dich einfach kurz 8)


    Gruß,


    Olli

    Oder doch irgendwas dazwischen.


    Hallo Emanuel,


    dass trifft es ganz gut. Ich erzähl mal ein wenig über meine 203er - Erfahrungen.


    Gekauft habe ich ihn 2006 und da war nicht eine Roststelle und an der Verarbeitung
    des damals 5 Jahre alten Fahrzeugs gab es auch nichts zu meckern. Das Auto machte
    rundum einen soliden Eindruck. Kein Knarzen oder Knacken und selbst die Versicherung
    ist bei dieser Motorisierung günstiger als bei meinem 75PS Vorgängerauto (Ford Escort).


    Zuverlässig ist der 203er auch. In all den Jahren bin ich nur einmal auf der Autobahn liegen
    geblieben. Der Schlauch der Servopumpe ist bei einer Vollgasfahrt geplatzt und somit ist
    die Servopumpe trocken gelaufen und musste für 650,- € (AT-Teil) ausgetauscht werden.
    Bei einer Laufleistung von damals knapp über 100.000km kann sowas schon mal passieren.


    Die 100.000km sind ein gutes Stichwort. Diese Inspektion habe ich bei Mercedes machen
    lassen. 8 Liter Öl, 12 Zündkerzen und jede Menge AW waren nicht gerade günstig (1000€).
    Nun, wo die Kulanzzeit abgelaufen ist, lasse ich die Inspektionen in einer freien Werkstatt
    machen und habe dort für den letzten Assyst A gerade mal 90€ inklusive Öl / Filter bezahlt.


    Die vorderen Querlenker waren und sind ein leidiges Thema. Das lasse ich aber alles in der
    freien Werkstatt machen. Ebenso Bremsen oder die Klimawartung. Einen Wartungsstau soll
    der 203er jedenfalls nicht von mir erhalten. Ich denke, dass wird dann nur noch teurer.


    Rost hatte ich erst später, damals an der Innenseite der Heckklappe. Dies wurde auf Kulanz
    behandelt. Das ist über zwei Jahre her und jetzt dringt der Rost an der gleichen Stelle durch.
    Auch rostet es hinter der hinteren Kennzeichenmulde und zwar schön sichtbar an beiden
    Seiten oben. Die Kulanz wurde abgelehnt. Eine neue Heckklappe gibt es laut Mercedes im
    Sonderangebot für 1.400€. Dies habe ich abgelehnt und suche mir einen guten Lackierer.


    Ein besonderes Ärgernis sind die Wasserabläufe im Motorraum. In den oberen Abläufen
    sammeln sich kleine Blätter die dann die weiter unten gelegenen Stopfen verschliessen.
    Das Wasser kann dann nicht mehr ablaufen. So sind bei mir SAM und MSG abgesoffen.
    Der Spass hat mich 2300€ gekostet. Die unteren Stopfen wurden dann rausgerissen.


    Bis heute macht es Spaß den 203er zu fahren und ich erfreue mich noch heute an den
    vielen netten Spielereien und der soliden Verarbeitung. Doch der Rost und die vielen
    Euros, die ich dort wegen den Wasserabläufen reinstecken musste, machen es mir
    ein wenig schwer. Ein paar Jahre werde ich ihn aber auf jedenfall noch fahren...


    Gruß aus Hamburg,


    Olli

    Dani,


    einen tollen S202 hast Du da und zwar bis ins letzte Detail :thumbup:


    Außerdem zu Gast bei der Aktion war Copperhead aus dem Mercedes-Forum.com mit seinem S203, der extra aus Hamburg anreiste um sich die Show anzugucken.


    Also ich erinnere mich, dass ich mit Gummihandschuhen bei der Montage der Dachhimmels mitgeholfen habe :D


    War ne nette Aktion. Ich habe seit dem Tag ja auch endlich die BlueVision-Standlichter verbaut...


    Gruß,


    Olli