Beiträge von Onni

    Hatte das gleiche Problem!!


    Bei MB sagten sie mir man kann damit ruhig fahren, sollte aber extremen Lenkeinschlag meiden.


    Soll heißen keine engen Kurven fahren.


    Man soll auch auf jeden Fall BEIDE seiten neu machen.


    Bin mit dem Federbruch (auch links untere Windung) npch 4 Tage ganz normal gefahren, da MB die Federn Bestellen musste.


    Gruß


    Thomas

    Als meine Frau beim Tanken den Tankdeckel ( auch noch ohne Band) liegengelassen hat, habe ich beim Freundlichen einen neuen mit Band gekauft.


    Hat sage und schreibe Keine 11 € gekostet.


    Und das schöne war ich konnte ihn gleich mitnehmen :) :)


    Gruß


    Thomas

    Nr.1 VW Derby 50 PS


    Nr.2 Fiat 1600 Limo 89 PS


    Ne.3 VW Passat Diesel 54 PS


    Ne.4 Mersedes W123 230 109 PS


    Nr.5 Opel Manta A mit B Motor 109 PS


    Nr.6 Honda Accord 5 Speed 89 PS


    Nr.7 Mazda 626 glaube 101 PS


    Nr. 8 Audi 100 2,3 l 136 PS


    Nr.9 Mercedes W124 260E 160PS


    Nr.10 Honda Legend 3.2 l 205 PS


    Nr.11 YW Passat Kombi 1,8 90 PS und Opel Astra Kombi 60 PS


    Nr.12 Opel Omega 2,0 116 PS und Omega 2,0 136 PS


    Nr.13 W202 2,4 170 PS Limo und W202 1.8 Kombi 122 PS



    Nr 13 ist der jetzige Stand


    Gruß


    Thomas

    Hallo Michael

    Die Federn ca 60€ mal 2 + Steuer und einbau.



    Hallo Sino84


    Was heißt 415€ waren nicht nötig ?!


    Fehler waren genug im Speicher.


    LMM hatte falsche Werte.


    Wenn ich mich richtig erinnere soll der Wert irgendwo zwischen 0.97 und 1.05 liegen.


    Bei mir war er bei 1,07.


    Auf jeden fall leuft er nun wieder SUPER !!!.


    Arbeitslohn waren 77 € LMM 272 + Steuer.


    Gruß


    Thomas

    So ar heute in der NL Fehler auslesen.


    Und siehe da es war der LMM.




    Auslesen, Resetten und neuen einbauen 415,85 €.


    Aber nun läuft er wieder.


    Haben aber gleich noch einen Federbruch Vorne Links festgestellt.


    Soll dann nochmal ca 300€ kosten.




    Trotz alle dem Die NL war mir sehr Sympatisch.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Stefan,


    ist kein Problem man kann nicht alles kennen.




    Habe eben mit einen Mechaniker gesprochen und hoffe das ich am Wochenende zum Fehlerspeicher auslesen kommen kann.


    Er meint auch LMM oder Lamdasonde(n).




    Wenn ich genaueres weiß schreibe ich dieses natürlich.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Stefan,


    was heißt den R T F M ?!


    Kann Mir beim besten willen nicht vorstellen das das am Kühlwasser liegen soll.


    Habe nun mal die Betriebsanleitung zu Rate gezogen.


    Zitat


    Wenn die Anzeige im KI bei laufenden Motorleuchtet, kann eine Storung in der Einspritzanlage, in der Zündanlage oder im Abgassystem vorliegen.


    Die Emission-Grenzwerte können überschritten sein.


    Hinweis


    Das Fahrzeug möglichst bald in einer Mercrdes-Benz Service-Station überprüfen lassen.




    Hallo Uwe.


    Ich bin Mir sehr sehr sicher das ich keinen Diesel fahre ;) .


    Wenn doch wäre klar das wenn ich Super tanke der Wagen nicht richtig läoft :P .


    Aber ich fahre schon ca 9000 km mit Super Benzin.


    Nein Spass bei Seite die Leuchte leuchtet Gelb es ist ein Motor abgebildet und ist ganz links in der Anzeige.


    Wie gesagt auch laut Anleitung hat Sie mit den Emissionwerten zu tun.


    Also LMM uder Luftfilter, Lamdasonde oder Ähnliches.


    Gruß


    Thomas

    Hallo erst mal,


    So ich habe eine Gelbe Motorleuchte in der ein Motor abgebildet ist.



    Mein Mechaniker sagte mir das die Leuchte mit den Abgaswerten zu tun hat.


    Also LMM oder Lamdasonde oder Ähnliches.


    Sie zeigt halt an das irgendetwas mit den Emissionswerten nicht passt.



    Gruß


    Thomas



    Ach so seit Gestern habe ich eigendlich nur noch Probleme wenn der Motor kalt ist.


    Er geht dann nach dem Starten aus oder wenn ich versuche auf D zu schalten geht die Drehzahl in den Keller und der Motor geht aus.


    Wenn er dann doch mal An bleibt nimmt das Fahrzeug kein Gas an und der Motor schüttelt sich bei ca 300 - 500 U/Min.

    Hallo habe seit längeren das Problem das die Motorleuchte angeht.


    Der Motor lief trotzdem Ruhig und Ruckelfei.
    Sie ging auch immer nach ein paar Kilometer wieder aus.


    Seit nun 4 Tagen ust das nicht mehr der Fall.


    Habe nun Gestern den LMM nach guten Rat meines Mechanikers mit Ultraschall gereinigt und wieder eingebaut.


    Nun habe ich das Problem das er nach dem Start nicht mehr richtig Läuft.
    Mal nimmt er kein Gas an oder er geht aus.
    Dann Läuft er mal wieder ganz normal.
    Die Leuchte ist aber immer noch an.


    Was kann das sein.


    Habe einen C240 BJ 1.99 Automatic 2,4 und hat ca 61000 km gelaufen


    Gruß Onni