Beiträge von chrisffm

    An dem Schiebedach ist so ziemlich alles Defekt.
    Egal in welche Richtung ich den Öffner schiebe, das Dach versucht hinten immer hoch zu gehen. Genau so bei der manuellen Bedienung mit Sechskant.
    Deswegen hab ich das immer zu gelassen.


    Da kommt man ja an nix ran in dem Schiebedach - nichtmal ne Abdeckung oder so... Ich würd einfach mal gern die Mechanik angucken...

    Jo mit dem Sechskant hab ich gedreht. Die Schienen bewegen sich aber ins leere und dann nach ca 4 Umdrehungen krachts ganz eklig.
    Hab jetzt seitlich die Gelenke mit der Hand durchgedrückt so dass das Dache nach unten klappt...


    Komisch alles. Die elektrische Vorrichtung hat schon lang nicht funktioniert und das Dach hatte ich nie danach geöffnet.
    Jetzt ging das Schiebedach bei ca 120 von alleine hinten hoch und ich hatte o.g. Phänomen...


    Ich glaub ich frag in der Werkstatt mal jemanden ob man das Dach irgendwie dauerhaft und vorallem FEST verkleben kann oder ähnliches.

    Stimmt - irgendwie kam mir das auch komisch vor.
    Bin jetzt mal drunter gekrabbelt und siehe da - ein schöner GKat hat mich angegrinst :)


    Umschreiben ging eh nicht - hab die Fahrgestellnummer mal mit dem anderen Thread verglichen - da gibts ja ne schöne Aufstellung.


    Dann steht ja nem KLR nix mehr im Wege juhuu - gibts da Markenunterschiede? Weil Twintec ist zwar sehr bekannt aber mit 130 Euro auch teurer als andere Anbieter für 80 Euro...


    Woran kann ich eigentlich erkennen, welchen KAT ich für ne Euro 3 oder sogar 4 bräuchte?

    Hi,


    habe einen alten C280 BJ 94 überlassen bekommen mit Schadstoffarm E2 (Schlüssel# 0102 14).
    Er hat keinen Kat - bekomme ich den irgendwie günstig auf Euro 2 ohne 1000 Euro für nen Kat auszugeben? Weil 400+ Euro Steuern tun schon weh.


    Edit: Ein Kaltlaufregler geht ja so wie ich das verstanden hab nur mit vorhandenem KAT, oder?


    Gruß + danke,
    Chris