Beiträge von Eubenkneuz

    Ich frag mich eher wie man sich so aufspielen kann wie 90% aller hier im Thread anwesenden wegen der Frage ob man Reifen, die einen 8% größeren Abrollumfang haben, auf meinen W202 montieren kann oder nicht? Alles andere war doch einfach nur dummes OT Gequatsche.... und damit hab nicht ich angefangen ;) Und wegen Reifen mit einem 55er statt 45er Querschnitt, hätte ich weder ein Auto das unfallgefährdend oder risikoreich oder sonstwas wäre, also alles bullshit hier...

    Meine Fresse sind hier n paar Typen unterwegs, frag mich was dieses hohle Gelaber bringt... Ich bin 37 Jahre alt und weiss was ich tue und brauch kein Gerede von 18jährigen Hansis wie Popey die sich hier wichtig tun möchten, ich hab ne klare Frage gestellt und wollte darauf ne klare Antwort - nicht mehr und nicht weniger. Und was ich im Ende tue oder nicht, ist mein Ding, und dazu brauch ich von niemand anderem eine Meinung. Wenn ich auf die Schnauze fliege, mein Pech - nicht eures.


    PS: Hab sie gekauft und dazu nen Satz 225/45/17 Conti Winterreifen, die die drauf sind hau ich in Ebay rein. Danke an die wenigen die sinnvolle Antworten gegeben haben.


    MfG

    Naja - der will dafür nur 350€....
    Und optisch würden sie mir sehr gut gefallen, hab halt jetzt gehofft dass ihr sagt die Bereifung ist zwar vom Umfang zu groß, passt aber dennoch.... denn die paar km/h Tachoabweichung wären mir egal, hauptsache schicke Felgen mit guten Winterreifen für wenig Geld :P

    Hallo,


    ich hab da ein sehr gutes Angebot bekommen, vollpolierte Segin Felgen (die, die auf dem W220 S600 und CL600 waren) in 7,5J x 17 ET46 mit Winterreifen in der Dimension 225/55/17... Reifen neuwertig, Felgen ebenfalls....


    Passen die unter meinen C36 AMG? Hab die ganze Zeit mit Reifen und Felgenrechnern rumgemacht, aber werd daraus irgendwie nicht schlau. Bin für jede Hilfe dankbar....




    Euben

    Um das Thema mal wieder rauszukramen und vielleicht dem ein oder anderen zu helfen...


    Ich weiss nicht wie / wo / was da bei mir mal lief, aber irgendeiner meiner Vorbesitzer hat es geschafft in meinen Fahrzeugschein als Abgasnorm "SCHADSTOFFARM D3" (Und ja, das ist definitiv EURO 3!) eintragen zu lassen.


    Ich habe einen C36 AMG mit Baujahr 12.03.1996....


    Hilft vielleicht einem von euch eine Kopie meines Fahrzeugscheins beim umschlüsseln lassen etc? Falls Interesse besteht einfach "HIER" schreien :)


    MfG Euben

    Hallo Spookie,


    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe das Fahrzeug vor cirka 4 Wochen gekauft und laut Vorbesitzer ist ein neuer Service gemacht worden inkl. Öl- Luft- Pollenfiltern, neuem Öl, neuem Automatiköl, alle Flüssigkeiten und auch Zündkerzen. Bis auf Zündkerzen wurde das auch schon geprüft und war wirklich alles neu, habe dennoch nochmal Öl- und Filterwechsel machen lassen, die Zündkerzen allerdings drin gelassen.... Wie prüfe ich ob die fertig sind? Und weisst du zufällig welche ich bräuchte wenn ich sie einfach mal auf Verdacht erneuern will?


    Zündkabel kann man doch auch irgendwie checken, indem man Nachts Bremsenreiniger aufsprüht während er läuft und schaut ob dann Funken in der Luft sind, war da nicht irgend sowas?


    Sonst hab ich heute mal gehorcht und grob geschaut und fand keine porösen Schläuche oder rissige Krümmer etc....
    Warte jetzt dann am besten einfach mal auf den LMM und verbaue ihn, ist ja schnell getan.... Aber wehe er wars nicht :P
    Drosselklappe neu anlernen hat heute übrigens nicht gebracht (fand ich mit der SUFU hier im Forum wie das geht)...



    Sonst noch jemand ne Idee?


    Danke schonmal!
    Euben

    Hallo,


    mein C36 AMG hat seit einiger Zeit Schwankungen im Leerlauf. Dies äussert sich wie folgt:


    - Wenn ich an die Ampel ranfahre, schwankt er zwischen 600 und 900 u/min hin und her und will natürlich wegen Automatikstellung D dann etwas "mehr" nach vorne als mit normaler Drehzahl. Wenn ich dann losfahre und nur wenig Gas gebe, geht er eigentlich immer aus, ich starte neu und fahre normal weiter. Wenn ich mit viel Gas losfahre geht er nicht aus.... Sonst fährt er ganz normal... Volle Leistung, richtige Endgeschwindigkeit etc... Tritt nur im Stand auf...


    - Habe bei MB den Fehlerspeicher auslesen lassen: LMM defekt.
    - Habe diesen nun für knapp 300€ bei MB bestellt und kommt wohl bis Do/Fr, da nicht vorrätig.


    - Einer der Teileverkäufer verwies mich auf dieses Forum, ich solle mir mal ein paar Tips holen was das eventuell noch sein könnte, dann kann ich, falls behoben, den LMM zurück geben...


    - Könnte das Symptom trotz Fehlerspeichermeldung LMM defekt dennoch etwas anderes sein? Vielleicht eine verkokste oder falsch eingestellte Drosselklappe, Falschluft an Schlauch x oder sonst ein Elektronik Fehler? Will vermeiden dass ich n Teil für 300€ einbaue und das ist danach immer noch....



    Danke für eventuelle Hilfen.


    Euben