Beiträge von old man

    c 180 bj 94 , 185.000 km


    ich kenne mein Auto seit Km-Stand 105.000, fahre es selbst seit 140.000 km, auf diesen rund 80.000 km sind reine Reparaturkosten von etwa 1.000.- Euro zusammengekommen, ohne Wartung wie Automatikölwechsel, neue Stoßdämpfer, Kleinigkeiten. das Auto hat leichten Rostansatz an den Schwellern, vielleicht kommt bald die ZKD . Motor, Karosserie, Innenausstattung kaum verschlisssen,alles funktioniert ohne Probleme bisher, - was kann man mehr erwarten. Ein Neuwagen hätte bezogen auf 80.000 km ein Vielfaches an Wertverlust gehabt, die nötigen Inspektions-
    Kosten bei einem Neuwagen sind auch nicht von Pappe.


    Fazit, deckt sich mit den Erfahrungen meiner früheren Benze: Nicht unkaputtbar, aber immer eine Produktqualität im obersten Bereich. Bis sich wirklich keine Reparatur mehr lohnt, vergeht lange Zeit.

    Hi,


    nein leider fast keine aussagefähigen, damals gab es halt noch keine digitalkameras und pc's, jedes Foto kostete Geld, entwickeln lassen, etc.
    der kultstatus und die wehmut enstehen viel später. wer hätte 1965 daran gedacht, das ein käfer einmal eine rarität werden könnte.


    was schön zu sehen ist jetzt, dass ein bestimmter "mercedes-stil" der machart über die jahrzehnte gleich geblieben ist.der lichtschalter ist da wo er immer war und der blick nach vorne ist nach wie vornur bei mercedes so "erhaben "



    gruß


    old man

    Hi,


    so elegant gleiten konnte man mit den alten dieseln nicht, ponton hatte 48 ps, 120km/h war schon viel. aber die puppen waren jung, das hatte auch was.


    Gewöhnunsgsbedürftig ist :einfach einsteigen und schlüssel umdrehen. ich ertappe mich immer noch bei den verinnerlichten gedenksekunden des vorglühens.


    Der c 180 ist eigentlich erfreulich sparsam, mehr als 8 Liter auf der BAB braucht er kaum, nur in der Stadt, na ja 10 l .





    Schönen Abend


    old man

    Hallo,
    und zuerst ein herzliches Danke an alle, die in diesem ganz ausgezeichneten Forum mitmachen. Ich fahre seit ca 15 Monaten ein "Erbstück" C 180 Bj 94, in der kurzen Zeit schon über 45tsd km, jetzt 185.000 Für die Wartung und Instandhaltung habe ich wertvolle Hinweise gefunden, die mir richtig Geld gespart haben.
    Mein Baby ist nicht der erste Benz, ich darf aufzählen : 180 D Ponton, 190 D Heckflosse, 200 D Heckflosse, 200D Typ 123, 300 D Typ 123. Ihr seht, nicht mehr der Jüngste.


    Viele Grüße


    old man