Beiträge von old man

    Hi,


    Stichwort Duoventil.


    Möglicherweise hat das unter den hohen Temperaturen (120°) gelitten und streikt nun. In der SUFU findest Du mehr dazu, ein einfacher Test: Motor warm, dicker Einzelschlauch vor dem Ventil auch warm, die beiden kleineren Schläuche nach dem Ventil kalt. Austauschen, Gebrauchtteil tut es, und gut isses.


    Gruß


    old man

    Hi,


    ich schließe mich der Meinung von Stefan an.


    Das kann man selbst machen, und wenn es später doch wieder weiterrostet kann man es im Rahmen einer gründlichen Rundum-Rostaktion immer noch vom Lackierer machen lassen.Wichtig wäre nur: schnell, den bei zunehmend feuchter Witterung läßt sich schwerer arbeiten. Aber ansonsten fix gemacht.


    Gruß


    old man

    Hi,


    ich habe da so meine Maxime : 2/3


    Zwei Drittel der max. Drehzahl, Höchstgeschwindigkeit, 2 Drittel der maximalen Beschleunigung, 2/3 der maximalen Querbeschleunigung in der Kurve usw.Oder anders gesagt: Das Material nicht bis zum Anschlag beanspruchen verlängert dessen Lebenszeit ganz erheblich.
    Die ganzen Wartungspläne einhalten gelingt mir nicht, einfach schon aus Zeitgründen, dazu keine Garage. Aber das Auto innen und außen halbwegs sauber halten und einen prüfenden Blick auf alles gehört dazu.


    Und die nicht ausbleibenden Reparaturen und Ersatzteile: Natürlich kosten die.Aber bei Neuwagen und recht neuen Autos treten solche Dinge ebenfalls auf, und da ärgere ich mich mehr als wenn an meinen alten irgend etwas mal getauscht gehört. Schließlich war der in der Anschaffung ja deutlich günstiger wie ein neues oder 3 Jahre altes Auto.Man könnte fast sagen, daß die Mucken einer Karre mit 100.000 KM vom Vorbesitzer ausgestanden wurden und man nun ein ordentliches Auto bekommt.


    Nicht gerade ideal sind Autos mit mehr als 150.000 für den, der sich überhaupt nicht auskennt. Der landet früher oder später in der Werkstatt, und da kann man dann nur hoffen, daß das nicht gleich mit der Privatinsolvenz endet.


    Und: Ich finde neue Autos einfach langweilig. Alles riecht neu, alles funkt, und mit welchem Frust ist da der erste Kratzer und der erste Kaffeefleck verbunden. Jetzt ein Kratzer, ach was soll es , Blech.



    Gruß


    old man


    auch nicht mehr ganz neu