Das wird nicht mit Luft zu tun haben, da scheint das Duoventil nicht zu öffnen.
Gruß
old man
Das wird nicht mit Luft zu tun haben, da scheint das Duoventil nicht zu öffnen.
Gruß
old man
Klar woher sonst. Aber warum ist die Frage
Stimmt(e) der Ölstand ?
Zuviel Öl könnte auch die Ursache sein
Gruß
old man
Hi,
Stichwort Duoventil.
Möglicherweise hat das unter den hohen Temperaturen (120°) gelitten und streikt nun. In der SUFU findest Du mehr dazu, ein einfacher Test: Motor warm, dicker Einzelschlauch vor dem Ventil auch warm, die beiden kleineren Schläuche nach dem Ventil kalt. Austauschen, Gebrauchtteil tut es, und gut isses.
Gruß
old man
Also wenn da nicht der helle Lichtfleck zu sehen wäre, ich hätte gewettet: Google Earth, Salzsee in der Wüste, oder : Wasser auf dem Mars gefunden
Ja,
das Problem ist das Folgende: Ich wollte einen Rostfleck fotografieren und dann die Stelle erraten lassen. Bloß, ich finde keinen Und einen extra anfertigen ?
Muß vll. noch die nächsten Salzmonate abwarten
old man
Schwaben sind zwar sparsam, aber nicht geizig.
Das mußte mal gesagt sein. Ich danke
Gruß
old man
Bin zwar, genetisch, nur ein halber Schwabe. Die andere Hälfte ist altpreußisch, also Pflichterfüllung und Gehorsam usw. Allerdings bei mir nicht so ausgeprägt. Die Natur ist halt launisch
Hi,
ich schließe mich der Meinung von Stefan an.
Das kann man selbst machen, und wenn es später doch wieder weiterrostet kann man es im Rahmen einer gründlichen Rundum-Rostaktion immer noch vom Lackierer machen lassen.Wichtig wäre nur: schnell, den bei zunehmend feuchter Witterung läßt sich schwerer arbeiten. Aber ansonsten fix gemacht.
Gruß
old man
Hi,
als Ausziehhaken habe ich kleine Zeltheringe verwendet. Bitte darauf achten, daß die Zündung ausgeschaltet bleibt.Sonst...... Fehlerspeicher löschen nötig.
Gruß
old man
Hi,
ich würde auf ein bzw beide vorderen Motorlager tippen. Unter Last verstärkt zu spüren, die Kilometer sprechen auch dafür.
Gruß
old man
Hi,
ich habe da so meine Maxime : 2/3
Zwei Drittel der max. Drehzahl, Höchstgeschwindigkeit, 2 Drittel der maximalen Beschleunigung, 2/3 der maximalen Querbeschleunigung in der Kurve usw.Oder anders gesagt: Das Material nicht bis zum Anschlag beanspruchen verlängert dessen Lebenszeit ganz erheblich.
Die ganzen Wartungspläne einhalten gelingt mir nicht, einfach schon aus Zeitgründen, dazu keine Garage. Aber das Auto innen und außen halbwegs sauber halten und einen prüfenden Blick auf alles gehört dazu.
Und die nicht ausbleibenden Reparaturen und Ersatzteile: Natürlich kosten die.Aber bei Neuwagen und recht neuen Autos treten solche Dinge ebenfalls auf, und da ärgere ich mich mehr als wenn an meinen alten irgend etwas mal getauscht gehört. Schließlich war der in der Anschaffung ja deutlich günstiger wie ein neues oder 3 Jahre altes Auto.Man könnte fast sagen, daß die Mucken einer Karre mit 100.000 KM vom Vorbesitzer ausgestanden wurden und man nun ein ordentliches Auto bekommt.
Nicht gerade ideal sind Autos mit mehr als 150.000 für den, der sich überhaupt nicht auskennt. Der landet früher oder später in der Werkstatt, und da kann man dann nur hoffen, daß das nicht gleich mit der Privatinsolvenz endet.
Und: Ich finde neue Autos einfach langweilig. Alles riecht neu, alles funkt, und mit welchem Frust ist da der erste Kratzer und der erste Kaffeefleck verbunden. Jetzt ein Kratzer, ach was soll es , Blech.
Gruß
old man
auch nicht mehr ganz neu