Beiträge von Horni

    Bei meinem W202 Vormopf R6 C280 M104 hat sich der ASR Mode eingebrannt... Die ASR Lampe leuchtet dauerhaft. Gleichzeitig verweigert er die ordnungsgemäße Gasannahme und befindet sich somit im "Notlauf". Gewechselt wurde bereits der Bremslichtschalter, ÜSR, Motorkabelbaum, Steuergerät fürs el. gesteuertes Gaspedal sowie das ASR Steuergerät. Zuletzt wurde wohl das ASR Steuergerät getauscht, dann fuhr er etwa 5-10 min. und verschwand im Fogenden wieder im ASR Modus... jetzt wird es langsam undurchsichtig... Jeman noch ne gute Idee oder kommt vlllt au der Nähe Mettmann und könnte ggf. helfen? (Auslesen/Prüfen - bin für jede Hilfe dankbar!)


    Besten Dank!

    Habe gerade mal nachgeschaut, das Programm für April ist noch nicht raus. Offfizieller Beginn war bisher ab April.


    Ende letzten Jahres liefen vermehrt eher nicht so sehenswerte Filme, deswgen hatten wir uns dann z.T. vor Ort getroffen, sind dann aber spontan in diverse Schnellrestaurants mit den Anwesenden gefahren oder sind einfach am Treffpunkt geblieben.


    Wir werden das wohl dieses Jahr wieder genauso machen. Wird dann im kleinen Kreis entschieden. Meist per PN, SMS oder Anruf...


    Also wenn Du sicher bist, dass Du am 2. Samstag dabei bist kurz vorher mal ne PN. Ich geb Dir dann Bescheid wo wir sind. Machen wir Programmabhängig.


    Bis dahin.

    Danke nochmals an alle für die Unterstützung. Rückbank ist eingebaut und sieht besser aus als gedacht.


    Fürs geübte Auge ist schon ein Unterschied erkennbar.


    Da ich überrascht war, wieviele das Thema dennoch angesprochen hat gibts jetzt auch mal ein Bild mit den Unterschieden:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151126/temp/a9xaro8e.jpg]


    Insbesondere bei den Sitzflächen sieht man deutliche Unterschiede in der Verarbeitung. Von der Oberflächenoptik durchaus vertretbar.


    Wenn der Sitz hochgeklappt ist, erkennt man auf einer Seite einen zusätzlichen Bügel, welcher als Gurtführung für Kinder bis 18kg dient.


    :!: Für alle anderen Papas und Mamas sei auch drauf hingewiesen, dass es für die Verwendung einen Nachtrag "Bestätigung über integrierte Kinderrückhaltesysteme" vom 30.04.2008 gibt, den man sich auf jeden Fall besorgen sollte und im Fahrzeug mitzuführen hat. :!:

    Gracias! Hast Du auch eine geteilte Rückbank?


    Ist die Bank nur ab nem bestimmten Alter der Kinder / Gewicht zulässig?


    Vom 203 (204) gibt es für die IKSE eine Seitenstütze für die Kleinen. Kann man die ummodeln für den 202? Damit die Kids beim Schlafen net vom Sitz kippen? :D :sleeping:

    Servus!


    Habe am Wochenende eine Rückbank mit integrierten Kindersitzen IKSE bekommen können. Über die Suche konnte ich nicht ermitteln ab welchem Alter/ Gewicht diese für Kinder zulässig sind. Das Zeitalter der Babyschale haben wir bereits überwunden und auch schon der erste Kindersitz gerät an seine Grenzen.


    Derzeit habe ich eine Echtleder- Ausstattung und es wurde lange nach einer schwarzen Leder Rückbank gesucht. Jetzt, wenn auch "nur MB Tex", habe ich eine schwarze gefunden. Hier gibt es einige Abweichungen zur Originalen, insbesondere erkennbar an den Nähten. Die Rückenlehne kann ich leider nicht gebrauchen, da die vorhandene geteilt ist und die Erworbene durchgehend. Somit wird man wohl mit dem Kompromiss zwichen Echtleder und MB Tex leben müssen.


    Hat schonmal einer den Wechsel vollzogen und weiß, ob man nur die Sitzfläche der Fondsbank (ohne Rückenteil) tauschen kann oder gibt es noch zu berücksichtigende Änderungen welche man beachten sollte?


    Meine jetzige Ausstattung ist im Bestzustand, was man von dem Neuerwerb leider nicht behaupten kann. Eine ordentliche Grundreinigung ist zwingend erforderlich. Wie sollte man MB Tex am Besten reinigen? Microfaser und mildes Reinigungsmittel/ ggf. was Effektiveres?


    Besten Dank vorab!

    Autokino am 11.07.2015 im Autokino Köln:


    Autokino Köln


    Bitte beachtet, dass das Autokino die Preise erhöht hat. Somit kostet ein Einzelticket zukünftig 8,00€ statt bisher 7,00€. Der Preis für eine 10er Karte liegt jetzt bei 65,00 €. Die alten Karten behalten soweit ich weiss noch weiterhin ihre Gültigkeit und es ist ggf. ein Überlängenzuschlag nachzuzahlen.
    Da die Meisten mittlerweile im Besitz von Zehnerkarten sind, wird voraussichtlich keine Sammelaktion gestartet.


    Getroffen wird sich, wie gewohnt, 1x im Monat an folgenden Terminen:


    11.04.2015
    09.05.2015
    13.06.2015
    11.07.2015
    08.08.2015
    12.09.2015
    10.10.2015


    Die Einlasszeiten werden wie gewohnt variieren. Auf dem o.g. Link findet ihr jeweils die entsprechenden Infos.


    Ab 19:00 h treffen wir uns direkt vor dem Tor/ der Kasse des Autokinos an dem kleinen Wendekreis:


    Fürs Navi:
    DRIVE IN Autokino Köln
    Rudolf-Diesel-Straße 38
    51149 Köln


    Verpflegung gibt es in der Kino Snackbar.