Beiträge von thommyfarmer

    Was ich befürchte? Eigentlich nix. Geht nur um Kalkablagerungen etc. und ob und wie diese dann evtl. die Düsen zusetzen können. Hatte noch ne Scheinwerferreinigungsanlage, daher die Frage...


    Naja und was Essig und Co. angeht, sowas kommt mir mit Sicherheit nicht an den Wagen. Ich werde gleich zu Beginn das große "Meguiar`s-Programm" durchziehen und dann hat sowas auf dem Lack echt nix mehr zu suchen 8o




    Gruß



    Thommy

    Hi zusammen,


    mal ne Frage in Sachen Wischwasserzusatz: Mit den Xenonscheinwerfern ist ja auch die Scheinwerferreinigungsanlage mit an Bord. Ist da jetzt hinsichtlich vom Wischwasserzusatz irgendwas zu beachten? Das sind ja sehr filigrane (Fächer)-Düsen... ich denke, mit dem Standard "Sonax" wird man nix verkehrt machen oder aus irgendeinem Grund doch lieber das Original von Mercedes einfüllen?




    Gruß



    Thommy

    Danke Dir, schon hat die Suche ein Ende :)


    Bei ebay gibt es das Kit schon für 90,00 EUR. Neu und vom Händler. Mann soll glaube ich nur aufpassen, daß man eines nach bzw. ab 2006 erwischt - vorher soll der Klang nicht so prickelnd sein?!


    Hat jemand noch ne Ahnung, wie das mit dem Einbau aussieht? Leider hat sich in der Zeit meiner Abwesenheit nichts an meinem handwerklichen Geschick geändert... zur Not werde ich das wohl machen lassen, kann ja dann sooo teuer auch nicht werden.



    Danke für die Info.



    Gruß



    Thommy

    Hallo Chris,


    Filme werden definitiv wiedergegeben - nur die Frage, ob auch während der Fahrt, ist noch nicht beantwortet. Sehe ich aber in paar Tagen.


    Das mit dem iPod funzt auch - aber ich habe dann ja nur das Audio-Signal, kann den iPod aber nicht über das Command steuern? Also nächster Titel etc. Dafür müßte wohl eine Multimedia-Buchse verbaut sein bzw. nachgerüstet werden?


    Das Harman-Kardon ist bei mir im W203 Sportcoupe, nicht im W202. Habe schon einen zusätzlichen Lautsprecher mittig am Dachhimmel zwischen den Scheiben vom Panoramadach ausgemacht. Das Command ist auf "Harman-Kardon Surround 7.1" eingestellt. Aber auch das werde ich in Ruhe checken, wenn das Auto endlich da ist...




    Danke und Gruß



    Thommy

    Meinen C180 hatte ich 9 1/2 Jahre (Classic, Bj. 7/95). Meine Eltern hatten einen W203 CL (jetzt W209 Cabrio) und ich nun auch einen 203 CL. Ich muß zugeben, daß ich aus eigener Erfahrung noch nichts über den alltäglichen Umgang damit sagen kann, jedoch waren meine Eltern äußerst zufrieden. Von daher (und von der ausführlichen Probefahrt mit meinem Neuen) kann ich zumindest sagen, daß man die Weiterentwicklung im Detail einfach überall sieht und spürt. Das Design ist eben akuteller, die Materialen muten anders an und das Fahrgefühl ist irgendwie direkter bzw. souveräner. Keine Frage, der 202 ist ein tolles Auto und ich haben meinen echt geliebt, aber die Zeit geht eben auch an ihm nicht vorbei. Ist halt mittlerweile etwas "oldstyle" und im Vergleich verhält sich der 202 zum 203 wie einst der 202 zum 201 - frischer, neuer und weiterentwickelt.


    Was beim 203 aber definitiv geblieben ist, ist das "Willkommen zu Hause"-Feeling. Nach fast fünf Jahren Pause nach dem 202, war das Einsteigen, Anlassen und Fahren, als würde ich vom Urlaub nach Hause kommen... vertraut und schön...



    Gruß



    Thommy

    Hi Buki :P


    Na gut, das muß ich dann einfach mal testen. Ich hatte bisher einen USB-Stick im (alten) Auto, das war echt super. Jetzt mit dem Command APS eben das DVD-Laufwerk (wo ich aber die Navi-DVD lasse) und eben den 6fach-Wechsler im Handschuhfach. Ich habe auch noch eine AUX-Buchse daneben, aber damit kann ich ja z.B. den iPod nicht ansteuern, sondern nur das Audiosignal aufnehmen... naja, Theorie beiseite, noch paar Tage, dann bin ich schlauer.


    Werde dann eh ein paar Stunden im Auto verbringen müssen, bis alles eingestellt ist :crazy:




    Danke & Gruß



    Thommy

    Hallo zusammen,


    ich hätte drei Fragen zum Comand APS DVD-System...


    1. Kann ich damit auch MP3s abspielen (6fach-Wechsler ist serienmäßig verbaut)
    2. Kann ich damit auch während der Fahrt DVD kucken (evtl. durch Freischaltung der Software)
    3. Ich habe das Harman-Kardon-System verbaut; mit Sourround-System - weiß jemand wieviele Lautsprecher dort wo verbaut sind?


    Ich weiß, die Fragen hören sich jetzt doof an, aber ich habe den Wagen eben gekauft und kriege ihn erst in ein paar Tagen, somit kann ich das nicht testen, bin aber natürlich neugierig...




    Danke und Gruß



    Thommy