Beiträge von gerhard86

    Hallo!
    @Hunter:Danke für deine Antwort, ich hab mir jetzt ein nahtloses stahlrohr gekauft mit 10cm dia. und will da einen hebel anschweissen und 6zähne rausflexen, mal sehen was das taugt. Hast du versucht das originale Werkzeug auszuleihen(hab gerade erst gelesen dass das manchmal gehen soll).
    Mfg gerhard86

    Hallo!
    @Hunter:Danke für deine Antwort, ich hab mir jetzt ein nahtloses stahlrohr gekauft mit 10cm dia. und will da einen hebel anschweissen und 6zähne rausflexen, mal sehen was das taugt. Hast du versucht das originale Werkzeug auszuleihen(hab gerade erst gelesen dass das manchmal gehen soll).
    Mfg gerhard86

    Nur interessenshalber: wofür verwendet ihr eigentlich einen Vierkanalverstärker der sich zu zwei monokanälen mit 230 und 440W brücken lässt? zweiwege-verstärker für einen Kanal?
    mfg gerhard86

    FraXter: Kann man so pauschal nicht sagen, theoretisch haben die meisten Motoren so einen Dämpfer der auch kaputtgehen kann.Kontrolle ist in der Hinsicht auch bei anderen Motoren als den V-blöcken besser als Vertrauen. Nur scheinen die bei den V-blöcken eingesetzten dafür am anfälligsten zu sein bzw wurde das Teil auch im nachhinein verbessert und wie du siehst teilweise auf kulanz getauscht (in den USA angeblich gar zurückgerufen). Das war scheinbar beim R6 nicht der Fall. Dennoch sollte einem klar sein dass so ein zweimassendämpfer auch ohne serienmäßigen Fehler nach ettlichen jahren Betrieb einfach verschleissen und dann auch uU auseinanderfliegen kann.
    mfg gerhard86

    FraXter: Kann man so pauschal nicht sagen, theoretisch haben die meisten Motoren so einen Dämpfer der auch kaputtgehen kann.Kontrolle ist in der Hinsicht auch bei anderen Motoren als den V-blöcken besser als Vertrauen. Nur scheinen die bei den V-blöcken eingesetzten dafür am anfälligsten zu sein bzw wurde das Teil auch im nachhinein verbessert und wie du siehst teilweise auf kulanz getauscht (in den USA angeblich gar zurückgerufen). Das war scheinbar beim R6 nicht der Fall. Dennoch sollte einem klar sein dass so ein zweimassendämpfer auch ohne serienmäßigen Fehler nach ettlichen jahren Betrieb einfach verschleissen und dann auch uU auseinanderfliegen kann.
    mfg gerhard86

    @sonic11:Mein Original-MB radio geht auch kurz aus beim Starten, Batterie ist ne brandneue AGM batterie mit 800A kälteprüfstom, sollte ne diesellok anbekommen. Ich befürcht die Radios bemerken den Spannungsabfall beim starten trotzdem und schalten sich vorsichtshalber ab, ein fetter Elko vorm Radio womöglich mit Spule davor sollte Abhilfe schaffen wenns einem das wert ist. Ein Monitor kann von den Spannungsschwankungen schon mal irritiert sein.


    Wenn ausserhalb des Startvorganges Störungen auftreten sollte man die Verdrahtung des Radios checken und ob auch alle Spannungen anliegen und während des Betriebs im Sollbereich liegen.
    Wenn an dem Radio ein intakter Dauerplus anliegt und es sich bei ausgeschalteter Zündung ned einschalten lässt ist das Radio schuld, manchmal ist das umprogrammierbar, ansonsten muss man sich damit abfinden oder den Zündungseingang des Radios mit dem Dauerplus verbinden, wie schon weiter oben erwähnt.
    Wenn Sender und Uhrzeit "vergessen" werden dann heißt das dass dem Radio zwischendurch der Saft ausgeht was daran liegen kann dass der Eingang für den Dauerplus entweder vom Zündungsplus versorgt wird oder gar einen Wackelkontakt hat.
    Mfg gerhard86

    Hi,
    wieso haben die beiden vorderen Kanäle dann die hohe Leistung nur wenn die hinteren Kanäle auf Brücke geschaltet sind? Schon geheimnisvoll, aber naja, wer weiß was denen da eingefallen ist...
    mfg gerhard86