Beiträge von gerhard86

    Wir nennen das jetzt lieber mal Umweltprämie und nicht mehr Abwrackprämie. ok ?Ein 202 ist kein Wrack!!!
    Unser Schrotti um die Ecke kann übrigens in zwei Wochen einen 202er abholen, der Besitzer meinte es wäre alles geklärt und sein alter Benz könne weg. Das erste Opfer... :thumbdown:

    Wenn der Schrotti den 202 in die Hände kriegt ist er kurzfristig ein Wrack. Eine Umweltprämie ists schon gar nicht wenn funktionierende Euro3 Autos zerstört und Autos ab Euro4 schon gefördert werden. Einfach nur Wahnsinn. Jetzt gibts den Mist hier in Österreich auch, was Deutschland hat brauchen wir auch, nur noch mehr aufgeweicht. 1,5mrd heißt immerhin dass jeder Deutsche durchschnittlich für ca 200 Euro Werte aufkauft die dann eingestampft werden... ach moment, Deutschland hat das Geld ja gar nicht, ist ja auf Pump, also ists eh wurscht. Auf jeden Fall haben wirs auch gebraucht.


    Mfg gerhard86
    der sich im Moment Mühe geben muss nicht vor ekel auf seinen Teppich zu spucken


    ps:edit:

    Klar ists schade um den Benz ... aber am ende landen sie doch alle dort ;(

    Yo, stimmt schon, aber wir landen auch am Ende alle unter der Erde(oder einer Urne oder mit Pech auch in einem Fluss) und irgendwie wärs mir trotzdem lieber wenn mir keiner einen kopfschuss verpasst wenn ich 50 bin weil was jüngeres und bunteres und besseres nachgewachsen is, und ich ja einen Arbeitsplatz oder Sozialleistungen blockier die wertvolleren Menschen zugute kommen könnten.

    Du musst das nüchterner sehen, wie beim Elektroschrott, da könnten die Hersteller auch noch einiges verkaufen und Umsatz machen, aber es wird trotzdem alles fachgerecht entsorgt. Ist ja auch richtig so.

    Wär wohl besser für mich das nüchterner zu sehen, aber es gibt auch beim Elektroschrott Dinge um die sehr schade ist. Als ich irgendwann was abgeliefert hab und da ist in der Mulde ein- jetzt zerdeppertes, ehemals schönes- Radio aus den 50ern gelegen ist hab ich auch einen Knoten im Magen bekommen. Und hier seh ich das genauso, das ist halt keine 10 jahre alte rostige Waschmaschine die vielleicht noch ein jahr gelaufen wär sondern was schönes und ziemlich unersetzbares. Aus meiner Sicht halt.
    mfg

    Was soll man mit den Dingern sonst machen ausser entsorgen? Im Museum stehen genug rum und wer will denn so ein Ding sonst noch haben?

    Sammler? Ich?
    edit: ist ausserdem ziemlich sinnlos, braucht ja keiner die einzelteile, haufen plastik zum heizen und ein paar kohlefaserrohre. da wärs ja schon ein mordsgewinn das teil für einen tausender zu verscherbeln

    Ich hab hier gekreuzt, obwohl ich Österreicher bin und mich das (noch) nicht direkt betrifft; habe das Ganze aber die letzten Tage in den Medien verfolgt und empfinde es als Ungeheuerlichkeit. Hier schreien jetzt auch schon die ersten Oberwichtigen wie toll sowas doch auch in Österreich wär.
    Na, ist ja schön dass der Gebrauchtwagenmarkt künstlich verteuert wird, und man keine fahrenden und brauchbaren Autos mehr für <<2000€ bekommen soll. Und dass die Leute, die sich gar keinen Neuwagen leisten können oder wollen, denen die sich einen kaufen ein Zuckerl bezahlen dürfen mit ihren Steuern. Von der ökologischen Problematik, funktionierende Maschinen abzuschlachten und unter Energieaufwand und noch immer ungenügendem Recycling der enthaltenen Schadstoffe zu verschrotten, um neue bauen zu können will ich gar nicht erst anfangen.
    Und mein größtes Problem: Wenn ich Lese "in Österreich gibt es n Fahrzeuge die demzufolge in Frage kämen" und weiß dass sie damit meinen Liebling auch meinen dann will ich einfach nur zuschlagen. Wieder und wieder.
    Und zur Frage: Nur über meine Leiche, verdammt.
    So, sorry, das musste einfach unbedingt raus.


    Mfg gerhard86


    PS: meine einzige Hoffnung ist dass dem Auswuchs keine W202 in erhaltenswertem Zustand zum Opfer fallen, weil sie momentan ja doch noch deutlich über 2500 Wert sind.

    Hab mir grad eben Grip angetan... hatten ne "Reportage" über Autoversicherungsbetrug und für Leute die sich nicht vorstellen können wie man beim Spurwechseln zusammenfahren oder ein Auto rückwärts gegen einen Betonpfeiler setzen kann haben diese A*-löcher eine W202 limo halbtot gefoltert. Naja endlich der Ruck der mich dazu bringt das Kabelfernsehen abzumelden.
    mfg gerhard86
    ps:bitte keine kommentare von wegen nur blech und so, mir tut sowas weh wenns noch dazu so sinnlos is!

    keine Probleme ist relativ...gibt leute die rauchen drei packerl Zigaretten am Tag und haben auch "keine Probleme".Noch. Wenn man sich ein ausgereiftes System einbauen lässt sollte es dem Motor aber tatsächlich nicht schaden. Einige der älteren Umbausätze sollen angeblich das Gemisch vermagern lassen und damit die Ventile/Ventilsitze stärker thermisch belasten,bei 24 Ventilen gleicht das den Preisvorteil für viele km wieder aus. Dies sollte aber heutzutage nichtmehr auftreten und Klopffestigkeit und saubere Verbrennung sprechen für die Technik.
    mfg gerhard86